Bilderrätsel: Wo war ich?

Jaja, zur Not ist der Name des Turms am Foto lesbar.
Da es aber viele Türme mit diesem Namen gibt, bleibt's für die Unwissenden schwierig.

Auch das ?Gasthaus? mit Baum ist nicht wirklich spezifisch.

Bleibt also ein Fall für Leute mit besserer Ortskenntnis.
 
"Textsuche" [...] Steilvorlage...

Das kam daher, dass ich bei Dir irgendwie auf Freiburg gepolt bin und dort keine neue Fahrradbrücke gefunden hatte.

Aaaaber jetzt! Ich antworte mit einem Detail besagter Fahrrad- und Fußgängerbrücke, das ein unbekannter Guerillakünstler unter einem der Brückenpfeiler geschaffen hat. Jedoch als Spoiler formatiert, wer unbedingt draufklicken will, soll sich aber nachher nicht beschweren:

upload_2018-10-4_10-21-14.png

Die Aufregung, dass die neue Brücke keinen Zugang zu dem mexikanischen Bahngleis :ROFLMAO: hat, ist verständlich, das hat hier in der Tat Wellen geschlagen. Aber die Tage dieses Gleises sind gezählt, es werden in absehbarer Zeit außen gelegen Bahngleise geschaffen werden.
 
528C8DE6-4487-4311-B6D0-84C22181778A.jpeg Eindrucksvoll und ausdrucksstark, klassisch und modern ist nicht nur der hoch in der waldigen Heide geparkte Fuhrpark, sondern auch der Inhalt des Gebäudes nebenan.
 
Ich denke eher, dass sie von Noahs Sonnendeck entfleucht sind, das gegenüber im Wald schemenhaft zu erkennen ist. Aber ohne die Hängeneigung der Hochspannungsleitung hätte ich es nicht erkannt!

Kirche, die in diesem Kreis gar nicht stehen müsste
Du irrst. Denn die Heiden sind ja nur landläufig die "nichtgläubigen", die also auch nicht in die Kirche gehen. Aber ursprünglich sind damit die Völker rund um Israel gemeint. Also alle Völker. Zurück geht der Ort auf eine Klostergründung von Graf Walo im 10. Jhd., das abgebildete Bauwerk wurde 1850 fertiggestellt.
 
Dann stell' ich auch wieder was rein:
(Durch die Polaroid Brille durchfotografiert, damit man weniger Spiegelungen im Nahbereich hat.)
Unbenannt.jpg
 
à propos "rein": Sind das Muscheln, die da im Wasser in Barbat zu sehen sind? Dann wäre das Meer dort sehr "rein", und ich wäre geneigt[tm] :whistle:, dort "rein" zu gehen. :D
Wart ihr im Restaurant Leut essen?
Ja, Steckmuscheln. Ich habe noch nie so viele auf so engem Raum gesehen.
Ja, Barbat auf der Insel Rab.
Ja, schaut schon sehr sauber aus.
Ja, viel Spaß dabei. Derzeit ist ein Neopren Shorty bereits recht angenehm, wenn man länger im/unter Wasser bleiben will.
Nein, es hat jetzt fast nichts mehr offen. Un"wirt"lich ist's aber dennoch nicht.
Gruß an alle Arbeitenden...
;), Harald
 
Zurück
Oben Unten