Bilderrätsel: Wo war ich?

IMG_20181015_160227638.jpg IMG_20181015_160252025.jpg IMG_20181015_160331980.jpg
IMG_20181015_160132875.jpg Wo war ich heute nachmittag?
Kleiner Tipp: Der Ort ist ein äußerst beliebter Trainingshügel für Rennradfahrer.

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • IMG_20181015_155718894.jpg
    IMG_20181015_155718894.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_20181015_155818103.jpg
    IMG_20181015_155818103.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 73
Auf dem Schotter?
:)(y) Natürlich nicht auf dem Schotterweg, sondern auf der asphaltierten Fahrbahn oberhalb des Turmes. Aber da oben war überall Schatten, schlecht zum fotografieren.

War wohl zu einfach.
@24kmh_sammler : Kommst du aus dem Norden oder warum weißt du als Frankfurter so genau, wo das ist?

Gruß Uwe
[DOUBLEPOST=1539624811][/DOUBLEPOST]
Wann haben die denn beim Fernmeldeturm Klingberg die rot-weiße Antenne abgemacht?
Jetzt, wo du es schreibst, fällt es mir auch auf. Aber seit wann die weg ist kann ich auch nicht sagen.
 
War wohl zu einfach.
Jap! Türme sind meistens ziemlich einfach, insbesondere solche markanten Landschaftsmarken.
Kommst du aus dem Norden oder warum weißt du als Frankfurter so genau, wo das ist?
Ich habe die ersten 10 Tage meines Lebens in Bremen verbracht, daher kenne ich Norddeutschland wie meine Westentasche* :cool:
Und ich habe eine Tante, die kennt sich sehr gut aus. Die Frage ich dann immer. Tante Google. :ROFLMAO:

* Ich habe gar keine Weste...:whistle:
 
Dann kommt noch eins, das fast zum "Radweg des Tages" rüber müsste:
Welche Stadt hat sooooo schmale Radwege?
P1020542.jpg

und gleich noch das Gugl Bildchen dazu:
Platz für eine ordentliche Lösung wäre vorhanden...
Unbenannt.jpg
 
Welche Stadt hat sooooo schmale Radwege?
Ooch, da kenne ich reichlich Städte, auf die das zutreffen würde. Aber immerhin ist ganz Zagreb mit sochen Radwegen durchwoben, teilweise sogar auf der Fahrbahn gegen eine 3-spurige Einbahnstraße :eek:
Platz für eine ordentliche Lösung wäre vorhanden...

Klar, das Forum bietet reichlich Platz. Die ordentliche Lösung auf dein Rätsel lautet:

3 Ul. Jurja Žerjavića :p
 
ganz Zagreb mit sochen Radwegen durchwoben
...weswegen ich glaube, dass ich dort die Fahrbahn genommen hätte, wenn uns nicht vorher in der radwegfreien kroatischen Pampa das Tandem gerissen wäre. So haben wir's nur noch vorsichtig als Gepäckwagen zwischen Bahnhof und Unterkunft benutzt... Erstaunt war ich, dass man in Zagreb trotz dieser Wegelchen gar nicht mal ganz wenige Radfahrer sieht.
Restaurantempfehlungen gibt's von mir keine, in meiner Wahrnehmung geht man dort nur was trinken, alles Andere war schwierig.

Gruß,
Martin
 

Vermutlich Hessen. Das obere Plakat, das man etwas weiter links auch ein zweites mal halb in einem Busch stecken sehen kann, scheint von der roten Ecke links oben SPD und von der Akzentfarbe am unteren Rand in Kombination mit dem, was man vom Gesicht sehen kann, Herr Schäfer-Gümbel zu sein, somit also Hessen. Weiter bin ich auch nicht gekommen.
 
War der Herr Luther auch schon mal dort ?
Wenn auch nicht ganz freiwillig....
 
War der Herr Luther auch schon mal dort ?
Wer sagt denn, dass Herr Luther auf dem Weg nach Worms nicht in Wallertheim war? :whistle:

Es kann ja nicht angehen, dass ich all die schönen Rätsel löse (na gut, an einigen beiße ich mir immer noch die Zähne aus! :mad:), aber nichts eigenes einstelle, also denn:

Endlich ist Zeit genug, um die Fotos der letzten Urlaubsreise durchzuforsten. Wir haben uns von Süd nach Nord durch dieses Land gelegen und waren wirklich sehr überrascht, nur einem einzigen, anderen Liegenden zu begegnen - und das auch noch ein Brite in einem Mango. Zum Ort unseres letzten Nachtquartiers sind einige aus dem Forum schon hin und ganz schnell wieder zurück gefahren, eigentlich jährlich, aber nicht dieses Jahr, wenn ich richtig informiert bin.

Im Nachbarort begegnete uns folgendes Wesen:
IMG_0394_kl.jpg
Nur wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
folgendes Wesen [...] Nur wo?

Das schwierigste an diesem Rätsel war, dass man keinerlei Hangneigung erkennen konnte.

OK: Orte, in denen Rennen ausgetragen werden, nicht dieses Jahr, es liegt im Norden. Auf gut Glück füge ich "Netherlands" (wegen Lelystad) zum Suchbegriff "red unicorn" hinzu, und erhalte als allerersten(!) Treffer in der Bildersuche: Hoorn in den (richtig geraten) Niederlanden.
 
Zurück
Oben Unten