Bilderrätsel: Wo war ich?

Das Schild wollte ich schon ewig fotografieren, aber mit dem Vordergrund isses noch besser :

Lack-of-Talent_.jpg

Wo ist das wohl ?

Grüße,
Christian
 
Ich müsste mich mal in Deppendorf bei Schröttinghausen umschauen. Diese Orte gibt es tatsächlich.
 
nein, in B bin ich nur hin und wieder, und dann auch nicht mit dem Quest. Da isses nicht.

Ich vermute daß das Bild eine Lackiererei zeigt, wenn auch vielleicht nur eine ehemalige; in jedem Fall war bei dem Schild jemand mit Humor und Wortwitz bei der Sache. Paßt in gewisser Weise zur Lackierung von Quest 238...

11 Minuten vor diesem Foto war ich hier (wer sich da auskennt dem hilft's vielleicht) :

Wendeplatz_.jpg

Dort habe ich gedreht.

Grüße,
Christian
 
Warst Du in Beloeil?

Hmmm, ich glaube nicht, dass es ein Wasserschloß ist. Auf dem Bild sieht man Bäume, die tiefer stehen. Der Flügel endet ohne Verwinkelungen, und in den Fenstern sieht man Reflektionen eines anderen Flügels, darum denke ich, dass es sich nicht um den Haupt- sondern um einen Seitenflügel handelt. Fotos von Schössern zeigen aber meistens den Hauptflügel. Die Fotos, die ich bis jetzt gefunden habe, haben allesamt wesentlich kürzere Seitenflügel. Vielleicht also sein Seitenflügel hinten raus? Der dunkle Fundamentstreifen ist sehr markant. Bei dem Wasser dürfte es sich eher um eine Pfütze handeln. Ich suche noch...
 
Aufgeben gilt ja nicht ... also eine neue Aufgabe: Wie lautet der Sammelname für dies "Objekt" und wo steht es?

20180905_161319.jpg
 
Bushaltestelle wäre vielleicht billiger gewesen ... wenn ich mich noch richtig erinnere ... > 100 k€.
 
Es sieht irgendwie nach Aussichtsplattform aus, für eine Wetterschutzhütte ist es mit dem Balkon doch zu offen. Dafür aber die linke Hütte... Aaaaber: Hangneigung! Gelegen sind die beiden Hütten in einem Tal, möglicherweise mit einem Fluß unten. Am rechten Bildrand könnten wir Weinpflanzen sehen. ICEman.TWP wohnt am Main, aber auch Rhein und Tauber sind nicht all zu weit weg (wir fahren ja schliesslich alle mal längere Touren...), und die sehen mir von der... hüstel... Hangneigung her ähnlich aus.

Mehr hat der investigative Nerv noch nicht zu Tage gefördert. Jede Menge Bilder von Weinbergen, Hütten, Schutzhütten, alles per Sucheinstellungen in Farbe gelb - bisher noch kein Treffer.
 
Zurück
Oben Unten