Bilderrätsel: Wo war ich?

Fränkischer Rotweinwanderweg in Erlenbach und in Klingenberg! Hier wird zu bestimmten Gelegenheiten Wein (Erlenbacher Hochberg und andere Lagen) ausgeschenkt. Sorry, ist Heimspiel!:)
 
Richtig. "Terroir F" in den Erlenbacher und Klingenberger Weinbergen. "Archtektonisch hochwertige" Aussichtspunkte in Fränkischen Weinbaugegenden ... oder so ähnlich. Bei uns in Alzenau steht auch so ne "Rostlaube". Einige Einheimische nennens auch "Trottoir" - das kennt man noch von früher. "Terroir" können viele nicht so ganz zuordnen.
 
Auf dem Karten-Ausschnitt in #903 ist der gesuchte Ortsname nicht angezeigt, liegt aber genau auf der Strecke.

Ortskundige vor ! ... @DePälzer vielleicht ?

Grüße,
Christian
 
Rübenmühle ist gar nicht schlecht, kurz dahinter war anfänglich mein "Landeplatz". Aber das Bild war in der anderen Richtung vom gesuchten Ort aufgenommen.
Dann will ich's mal auflösen; wegen der Bildqualität konnte man den Ortsnamen auf dem Schild am Wendeplatz kurz vor Mörsfeld nicht entziffern.
Lack of Talent liegt auf der Straße "Oberwendelsheim", kurz vor Ortsausgang Richtung Mörsfeld.

Grüße,
Christian
 
Dein hippes Gelände kommt vom Standort öfter hier im Forum vor, vor allem wenn es um Routenführung den Rhein entlang geht, z.B. nach Germersheim. Dann heisst es immer "an der Schleuse Iffezheim". Baden zu gehen ist dort vermutlich nicht erlaubt, und gleich im doppelten Sinne, mit Bindestrich zusammengefügt, kann man am oben abgebildeten Ort baden gehen und dabei eine Menge Geld verspielen.
 
Js, man kann sich beim Wetten vergaloppieren.
Dann noch das, am Kettergurt die Fassade himmelwärts zum Herrn ?20180915_174736.jpg
 
himmelwärts zum Herrn ?
Wer als Badener hier denkt, es gäbe in diesem Ort , wegen seines Namens, eine gewohnte und geschätzte Frischkäsezu
bereitung, der irrt, denn er befindet sich bereits im Bundesland der Trinkhallen, der Sonntags geöffneten Autowaschanlagen und der Aschebescher, sofern sie nit alle geklaut sin....
...mag sein , aber hey, wer steht in diesem Faden schon auf Klartext ?
 
Yep, so isses.
Als ich oben ankam war's leider gerade geschlossen worden.
Hab' dann beim Verschnaufen aber die tolle Aussicht genossen...HP_20180916_182055868.jpg
 
Zurück
Oben Unten