Bilderrätsel: Wo war ich?

Alle Antworten richtig.

Bis auf die 310 PS, die halte ich mal für etwas unwahrscheinlich...
Der Wasserstand war so niedrig, dass am Südufer andere Anlegepunkte gewählt werden mussten.
Sonst hätt's wieder eine neue Schiffsscchraube um 310 EUR gebraucht...
 
Da warst Du ja fleissig!
Und ich wollte nicht schreiben, dass es auch für die einfach ist, welche eventuell schon andere meiner Beiträge gelesen haben. :D
 
Der Dachneigung der Häuser und der Vegetation unterhalb der Postmeilensäule nach:
N51° 31.420 E12° 20.173
Bis Rom (Mitte Petersplatz) 1070 1/4km Luftlinie, aber ich bin sicher, du kennst eine Abkürzung (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
N51° 31.420 E12° 20.173
Stimmt: die Kleinstadt Delitzsch in Nordsachsen.
Und ich dachte schon, dass ich es diesmal zu schwierig gemacht habe, weil die Inschriften auf der kursächsichen Postmeilensäule von 1730 (u.a. Prag, Breslau, Dresden) bei der geringen Auflösung hier im Forum nicht lesbar waren.
Ich staune wirklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmals etwas, speziell für @24kmh_sammler
Tipp 1: die Hangneigung und Exposition des Weinberges ist weltweit einmalig! (OK, vielleicht nicht wirklich, aber trotzdem...)
Tipp 2: der Name des Dorfes hat indirekt etwas mit dem Bild zu tun (wenn man so will:D)

8596-1.jpg
Ach ja, und natürlich im Schweizer Jura, aber das allein reicht nicht zur Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war mit Vollbremsung und ohne Filter einfach Klasse. Mein drittes Mal und endlich ein Foto

WP_20180831_005.jpg
 
..daß das soo schnell geht hätte ich nicht gedacht,
aber Du bist einer der 2 von denen ich die Lösung erwartet hatte.

Auflösung: die Ruine der Beller Kirche, kurz vor Eckelsheim.

Grüße,
Christian

@DilettDante, nicht ganz.... :)
 
Zurück
Oben Unten