Bilderrätsel: Wo war ich?

Ich grübele im Moment noch über die Stange gegenüber dem Sattel-Ausleger; die wurde ja extra angeschweißt, dürfte also für irgendwas gut sein. Oder zumindest mal gut gewesen sein, denn es würde mich nicht wundern, wenn die Schweißerei oben an den Einrädern zu einem ganz anderen Zeitpunkt erfolgt ist als das Anschrauben der "Kästen", die vielleicht auch einfache Holzklötze sind.
Zum Lenken? Sonst rollt ja jedes Rad in eine beliebige Richtung und nix wird was ...

Fragende Grüße

Minikettwiesel
 
Ja, China ist richtig und damit ist auch dieser Teil gelöst.
Konkret ist's an der Uferpromenade der Stadt Yantai.

Was auch immer sich die Herrschaften gedacht haben: Sie können hier sehr pragmatisch sein und ich vermute, dass bei Bedarf Sättel reingesteckt werden können, damit das Ding "fahrbar" wird.
Lang darüber nachgedacht habe ich selbst nicht, weil in Begleitung unterwegs.

Gefallen hat's mir aber trotzdem, daher ab in's Forum damit.

:), Harald
 
Wo war ich heute überall?

Zuerst was einfaches zum Aufwärmen:

ausflug-20180808-2.jpg



Und dann etwas nicht ganz so einfaches:

ausflug-20180808-1.jpg


Beide Orte haben weiter nichts miteinander zu tun

bergauf
 
Ich bin sooo gut! Der Wahnsinn. *gg*

Dort bin ich sogar schon mal mitm VM vorbei, aber das würd ich auch nicht jeden Tag machen wollen. Früher sind wir mitm Rennrad öfter mal da lang.
 
@crummel: Erstaunlich, das stimmt. Konnte das die Bildersuche oder wie kamst Du drauf?

Gruß,
Martin, die anschließende Abfahrt war auf 80 km/h begrenzt, zu viel Gegenwind...
 
Wo hat sich mein Rad da hin verirrt?
Nach Frangn. Kurz vor der Überquerung bzw. Quellumfahrung des berühmten Pechseifenbachs :cool:. Echt goldisch, das Thal unten. :whistle:

Wenn du da hoch gepumpt bist (y), konntest du deine Energie speichern. Oder ab dem Dreieckigen Schild rollen lassen, unten zwei mal links abbiegen und dir 50km später neue Laufräder und Kettenleitrollen kaufen :ROFLMAO:


..............................................
edit: Crummel war schneller.
...und @Martin auch.
Grmpf - das kommt davon, wenn man in der Mittagspause zuerst brav mit den Kollegen essen geht und danach nicht <F5> drückt. :confused:
Das ist was mit Hangneigung, da muß Jockel @24kmh_sammler ran.
Äh - ja. Natürlich! Und die Vegetation auf dem Damm nicht zu vergessen!

Konnte das die Bildersuche oder wie kamst Du drauf?
Ja, Bildersuche nach "Stausee", und dann ziemlich lange nach unten scrollen
Stausee ist eindeutig der flachse Suchbegriff. Dass das ein Pumpspeichersee ist, kann man aufgrund der Dammneigung (ha - da isse :whistle:) und dem Kurvenradius des Dammes schnell mutmaßen. So etwas würde man nicht bauen, um in einem Tal zu stauen. Und für einen Speichersee im Flachen, wo es keine gescheiten Täler gibt, ist die Landschaft zu bergig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte das die Bildersuche oder wie kamst Du drauf?

Ja, Bildersuche nach "Stausee", und dann ziemlich lange nach unten scrollen, das vermeintlich passende Bild auf der Seite, von der es kam, im Kontext anschauen, den Ort recherchieren und auf GMaps schauen, ob das Drumherum passt. Da hatte ich wohl einfach Glück, dass ich den Hang im Hintergrund korrekt als "Deich" eingeschätzt und den richtigen Suchbegriff benutzt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging ja schnell...! Aber richtig, Hohendorf.

Ich muß hier mal ganz schamlos Werbung machen. Die Chefin schafft da noch selber, und bäckt wohl auch selber. Ich hatte einen herrlichen gefüllten Butterstreusel. Aber vorher (ich hatte mich durch einen Werbeaufsteller animieren lassen) habe ich einen Eistee mit melone probiert. Echter schwarzer Tee, kalt, etwas gesüßt, mit Melonenstückchen drin. Dass man sich sowas Gutes einfach so auf den Tisch stellen lassen kann!

Leider klappt es meistens mit den Öffnungszeiten nicht, wenn ich da vorbeikomme. Aber das Cafe Mönnig in Markneukirchen hat auch guten Kuchen. Ach überhaupt, die ganze Gegend da...

bergauf, nicht verwandt und nicht verschwägert, keine geschäftlichen Beziehungen dorthin
 
Wo war ich?
Unbenannt.jpg
Gruß, Harald

PS:
Das Rad ist nicht meins, ich bin den Einspurern treu...
Den Fahrer habe ich aber auf das Forum aufmerksam gemacht.
 
Auf W10748. Der Uferneigung und Vegetation nach hatte die Donau Niedrigwasser. Der Bootsneigung nach hat der Kapitän nicht alle 310PS ins Wasser gebracht und fuhr auch nicht 80km/h schnell. Und der Ort hinter dem Ufer heißt Orth.

####################

Mist! @Racertje war schneller.
 
Zurück
Oben Unten