Bilder und Berichte vom Snoek

Der Kollege sitzt definitiv sehr hoch. Überschlagschutz sei mal dahingestellt - aber eine Haube wird er so wohl nicht nutzen können.
Die Haube sitzt deutlich über der Hutze bei Susi zur Belüftung(? @Kid Karacho ) da ist ein Schaumstoffabstandhalter drin. Vielleicht auch nur gegen Kratzer. Jedenfalls kann der Kopf schon deutlich über der Hutze sein in der Haube.

Gruß,

Tim
 
ich bin überrascht wie sehr ich die Windböen im Snoek spüre.
Letztes Jahr fuhr ich bei ähnlich starkem Wind/ Sturm und habe deutlich weniger Angst gehabt.
Vllt muss ich etwas an der Lenkung verändern oder mit einer Windschnur arbeiten, ähnlich wie beim Quest.

Vllt denken manche von euch, bei so einem Sturm fahre ich halt nicht. Ich bin auch nicht lebensmüde aber wenn ich mal auf längerer Tour unterwegs bin, möchte ich gerne wissen wie mein Vm reagiert.
Und beim Snoek musste ich viel langsamer fahren als ich dachte.
 
Hallo @susisorglos, ich persönlich kann ja nur von meiner Probefahrt im Snoek einen Eindruck wiedergeben .
Ich empfand es auch sehr unruhig im Wind habe es aber zur der Zeit gedanklich auf die Tillerlenkung zurückgeführt da ich im Alpha 7 Panzerlenkung fahre. Im nachhinein habe ich habe aber auch von anderen diese Aussage mit dem Wind bestätigt bekommen. Ich denke
nach der Eingewöhnungszeit siehst du es sicherlich entspannter. Viel Erfolg!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin überrascht wie sehr ich die Windböen im Snoek spüre.
Letztes Jahr fuhr ich bei ähnlich starkem Wind/ Sturm und habe deutlich weniger Angst gehabt.
Vllt muss ich etwas an der Lenkung verändern oder mit einer Windschnur arbeiten, ähnlich wie beim Quest.

Vllt denken manche von euch, bei so einem Sturm fahre ich halt nicht. Ich bin auch nicht lebensmüde aber wenn ich mal auf längerer Tour unterwegs bin, möchte ich gerne wissen wie mein Vm reagiert.
Und beim Snoek musste ich viel langsamer fahren als ich dachte.
Hast Du im Snoek jetzt mehr Gewicht auf der Hinterachse als in Milan? Der Milan soll das ja auch nicht gut finden...
 
Helge meinte mal, Gewicht hinten sei ungünstig.

Und mit Tiller werden auch noch Armlehnen als hilfreich bei Wind empfohlen.
Tatsächlich fuhr sich Jens SL mit Armlehnen windunempfindlicher als meiner ohne.

Also, @susisorglos , beschreib mal genau, bei welchem Seitenwind genau was passiert. Wohin geht die Nase bei einer Böe auf freier Fläche ohne Windschatten.

Oder haut die Nase nur mehr ab, wenn man aus Windschatten kommt (das hab ich auch).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin überrascht wie sehr ich die Windböen im Snoek spüre.
zurück zu den guten alten Storm-Stripes....könnte man probieren....beim Quest hatte ich gute Erfahrungen gemacht damit...vorne zwei....links+rechts über die " Motorhaube "...und einen über die Kopf-Haube ...Versuch macht kluch
 
Welche Windstärke wir am Freitag hier hatten, weiß ich nicht, ebensowenig wie stark der Wind letztes Jahr (mit dem Milan) in etwa zur selben Zeit geblasen hat.
Ich bin vorsichtshalber ohne Haube aber mit Helm gefahren. Mit Haube bin ich einfach noch nicht so sicher, wegen dem Ablegen (davonfliegen) und der A-Säule usw.
Es lief sehr gut und die Runde wurde unbemerkt immer länger. Dann frischte der Wind auf, es wurde dunkel und Starkregenattacken überraschten mich.
Inzwischen bin ich mit passend angeklebten Armstützen unterwegs, die Ellbogen drücke ich ebenfalls an das Chassis. Die Breite im Ellbogenbereich, also an der Stelle so ca 15cm über dem Boden, empfinde ich ähnlich wie beim Milan SL.
Wie ich meine Arme da noch besser ruhigstellen soll weiß ich nicht.
Wenn die Böe mich seitlich attackiert versuche ich dagegen zu steuern. Das geht aus dem Reflex heraus.
Oder haut die Nase nur mehr ab, wenn man aus Windschatten kommt (das hab ich auch).
Meinem Gefühl nach kommt die Unsicherheit von der Lenkung.
Ich habe nur bemerkt, dass ich den Tiller sehr verkrampft halte. Vllt lässt sich das mit der Zeit besser handhaben.
Wie @Krümi schreibt:
Eingewöhnungszeit siehst du es sicherlich entspannter


Hast Du im Snoek jetzt mehr Gewicht auf der Hinterachse als in Milan?
Das glaube ich nicht, außer es schleichen sich unbemerkt Nachbarskatzenvolk mit rein.;)
Aber das Snoek ist kürzer als der Milan und der Radstand vermutlich ebenfalls. Vllt spielt das auch eine Rolle?

Die Umstellung dauert noch und mit dem Milan habe ich mich auch nicht gleich die Berge abwärts gestürzt.

Irgendwann ist die stürmische Zeit hoffentlich vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo du immer die Bilder findest…(y)
Vielleicht findest du ja auch eines mit Fred in seinem Feuersteinmobil?
Das hier <—- habe ich aus einem Film fotografiert und die Qualität ist sehr schlecht.
Anhang anzeigen 275732
Vllt findet einer von euch eines mit guter Qualität, dann würde ich das gerne drauf mein Snoek machen. „Nur-Weiß“ ist für mich bissle wie ein Zäpfchen :X3: (entschuldigt bitte). Aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung.
möchtest du das Auto auf das Snoek??
Das sollte man hinbekommen ;)

Gruss Micha
 
Meinem Gefühl nach kommt die Unsicherheit von der Lenkung.
Normalerweise kommt es daher dass der "Windangriffspunkt" zu nah bei den Vorderrädern liegt so dass er über den Nachlauf auf die Lenkung wirkt. Der Milan hat eine ziemlich kompakte runde Front und ein hohes Heck, das hilft. Das Alpha hat unter anderem deshalb die kurze Nase.

Gut möglich dass das Snoek da nicht optimal ist.
 
Würde es in dem Fall nicht helfen, den Nachlauf zu verringern, in dem man*frau den Längslenker verlängert?
Oder etwas hinten ans Heck montiert, was mehr Fläche hinter dem Hinterrad bringt?
 
ich bin überrascht wie sehr ich die Windböen im Snoek spüre.
Letztes Jahr fuhr ich bei ähnlich starkem Wind/ Sturm und habe deutlich weniger Angst gehabt.
Vllt muss ich etwas an der Lenkung verändern oder mit einer Windschnur arbeiten, ähnlich wie beim Quest.

Vllt denken manche von euch, bei so einem Sturm fahre ich halt nicht. Ich bin auch nicht lebensmüde aber wenn ich mal auf längerer Tour unterwegs bin, möchte ich gerne wissen wie mein Vm reagiert.
Und beim Snoek musste ich viel langsamer fahren als ich dachte.
Perhaps it's beause of the fact a Snoek belongs in the water and not on land. :unsure: Regular washing is advisable! :D
 
Würde es in dem Fall nicht helfen, den Nachlauf zu verringern,...
Das kann helfen, verschlechtert aber auch den Geradeauslauf, da gibt es einen Sweet Spot wo die Windeinflüsse noch gering sind, die Lenkkräfte aber schon hoch genug.

Oder etwas hinten ans Heck montiert, was mehr Fläche hinter dem Hinterrad bringt?
Höchstens aus wissenschaftlichen Gründen, wie sähe das denn aus!
 
Oder etwas hinten ans Heck montiert
Das wurde schon von einem Amerikaner an seinem DF mit einer Schwanzflosse sehr schön umgesetzt. (Leider finde ich den Link gerade nicht) hat aber scheinbar nichts gebracht und wurde deshalb auch wieder entfernt.

Heute fuhr es sich wunderbar und ohne Probleme und die klappbaren Seitenfenster sind klasse. (y)
 
Welche Windstärke wir am Freitag hier hatten, weiß ich nicht, ebensowenig wie stark der Wind letztes Jahr (mit dem Milan) in etwa zur selben Zeit geblasen hat.
Ich bin vorsichtshalber ohne Haube aber mit Helm gefahren. Mit Haube bin ich einfach noch nicht so sicher, wegen dem Ablegen (davonfliegen) und der A-Säule usw.
Es lief sehr gut und die Runde wurde unbemerkt immer länger.
Respekt, dass du dich bei dem Sturm mit dem Snoek rausgewagt hast. Das traue ich mir nicht mal mit meinem schweren Alleweder-Schlachtschiff zu. Obwohl es bei stärkerem Wind auch trotzdem sehr stabil ist und auch das gegensteuern sehr gutmütig vonstatten geht.

Mich erstaunt aber, dass so ein filigranes, kleines, leichtes VM in solch einem starken Wind eine so gute Figur macht. Das hätte ich nicht gedacht. Auch wenn die Snoeks nicht in meinem Beuteschema für meine zukünftige "Rennsemmel" liegen, drehe ich vielleicht doch mal eine Runde mit dem L, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Die Fahreigenschaften interessieren mich doch mal.
 
Zurück
Oben Unten