Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schade, oder die Aluschiene um ein entsprechendes Aluteil ersetzen, das ein Befestigungsloch unterhalb des Sitzes zusätzlich enthält.Zudem ist die Schraube dicker als die in der Aluschiene.
Sollte zum Testen erstmal so auch funktionieren, könnte höchstens bei vorne klein und hinten kleinre Ritzel schleifen, weil Kette nicht mehr richtig gespannt werden kann. Wenn es dauerhaft sein soll, da sollten 3 Doppelglieder raus ...Wieviel Kettenglieder muss ich nochmals rausnehmen wenn ich das Tretlager 3-4cm zu mir bringe
Der Winkel der Kette von den Kettenblättern zur Umlenkrolle ändert sich ein bisschen. Daher könnte die Kette vom kleinen Blatt unten am Käfig des Umwerfers etwas schleifen. Sollte aber zum Testen gehen.Muss ich dann noch am Umwerfer herumspielen?
Oder kann der bleiben?
Sven hat mich vorgewarnt, dass für den Schaltkäfig wenig Platz nach unten ist und auch die 11-46 Kassette aus Platzgründen nicht passt.
Deshalb bin ich etwas vorsichtig mit „einfach-mal-irgendwo-herumschrauben“
er konnte „nur“ 11-40 einbauen.Mit dem 46-er Ritzel hinten
diese scheint aber auch andere Maße zu haben. Außerdem brauche ich die Schiene nicht länger sondern ich würde ja gerne weiter vorne in den Fußraum kommenVielleicht kann man die verwenden
Noch ein bisserl den Satz des Pythoagoras oder Winkelfunktionen anwenden, weil die Verschiebung schräg zur Kettenlinie erfolgt. Also Verschiebung doppelt nehmen, mittleren Kettenwinkel abschätzen und mit dessen cos die Verschiebung korrigieren und das dann durch 2.5 teilen. Wobei das mit dem Winkel sehr Pi mal Daumen geschätzt werden darf - es wird ja noch stark gerundet und den Rest macht die Schaltung. Im Zweifelsfall (=so gut wie immer) muss halt ein weiteres Doppelglied raus.Dabei musst du bedenken, das sich bei 1cm verschieben die Kette um 2cm ändert und das du nur Doppelkettenglieder rausnehmen kannst.
Ein Doppelkettenglied sind ~2,5cm.
Das hätten wir auch gern gemacht. Du bist doch bestimmt auf deinem Rückweg quasi vor unserer Haustür vorbeigefahren, oder?die das Snoek auch mal live anschauen wollen.
Gibt es für Kettenschaltungs-Ketten keine halben Kettenglieder? Wobei, eigentlich braucht man bei Kettenschaltung die Kettenlänge nicht soo exakt abmessen... das sollte doch das Schaltwerk ausgleichen...das du nur Doppelkettenglieder rausnehmen kannst.