Bilder und Berichte vom Snoek

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Gestern holte ich von @Kid Karacho das Snoek Nr 004 ab.
Eigentlich hätte ich noch bis ca März warten müssen, aber Sven hat sich meiner erbarmt und mir seinen Vorführer gegeben.(y) Denn ich habe mich einfach schon mal bei 4 Brevets (mit der Riesen-Hexe) angemeldet. Diese starten im April. Bis dahin muss ich mit dem Snoek also klarkommen, denn ein anderes Vm habe ich dann nicht mehr.
Da es doch einige von euch interessiert, wie das Snoek innen und außen ausschaut, werde ich hier eine ganze Bilderserie einsetzen. Habe meinen Sohn gesagt, er kann für euch gerne mal 50 Bilder machen;)

Ausgestattet ist mein Snoek:
  • 2x11 Gänge, 11-40 und 60/36z
  • 140er oder 150er Kurbeln (bin mir aber nicht ganz sicher
  • Fratelli Räder und 3x tubeless
  • 70er Bremsen
  • Lupine SL Nano+ großer Akku
  • Nacaduct
  • Racehood mit Scheibenwischer von DF und Spezial-Naca
  • Blinker, Hupe, Rücklicht
  • Da-tila von @Gear7Lover
  • Elektronikbox von @Kid Karacho
  • Kleine Fuß-Abdeckung
  • Blinker, Hupe, Rücklicht
  • 1 Snoek Spiegel
Gewicht: 22-23kg (genau 22,8 kg glaube ich) ohne Haube

Das war es dann mal.
Ich würde mir wünschen, dass auch gerne andere Snoekbesitzer etwas in den thread schreiben.

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Oh natürlich die Bilder
Ich fange von außen an und gehe dann in das Snoek und bissle in Details.

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Wenn du noch bearbeiten kannst könntest du die doppelten Punkte aus deiner Liste nehmen.
 
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Hier sieht man vielleicht andeutungsweise die Schalter links und rechts am Tiller. Links-Blinker , rechts-Hube und die Sitzbefestigung, momentan meine Problemstelle.
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hier nur die Sitzbefestigungen:

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Ob die Befestigung bei allen Snoeks genauso gelöst wurde, weiß ich nicht.
Das ist ja eine der frühen Nummern und jetzt wird etwa Nr 20 gebaut.
 

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Ich bin neugierig wie das Lichtbild auf der Straße ist, sieht auf das Foto ein bisschen eingeengt aus.
 

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Ja Glückwunsch, das Teil sieht schon prima aus. Wünsche dir viele viele unfall- und störungsfreie km.
 
Gratuliere zum neuen VM.

Falls es dieses Jahr eine Staffel, @Fritz , gibt, muss ich 15 min früher losfahren um den Staffelstab zu übernehmen. ;)
 
Als ich im letzten Jahr anfing mich intensiv mit Velomobile zu beschäftigen, gefiel mir das Snoek überhaupt nicht. Mittlerweile finde ich es richtig schick. Das Gewicht ist doch auch ok. Sind die neueren aus Rumänien schwerer oder bleibt es ungefähr bei diesem Gewicht.

Dann viel Spaß bei den Vorbereitungen auf die Brevets.
Vielen Dank für die vielen Bilder.

Gruß
Daniel
 
Lichtbild auf der Straße ist
Von der kurzen Probefahrt gestern um 22.30, würde ich sagen, es ist ganz gut.
Aber das wird noch ausführlicher getestet.

Zuerst aber, Vielen Dank für eure ganz lieben Wünsche.:love:

Mein Problem ist aber, dass ich meinen Sitz gerne noch ca 3-4 cm weiter nach vorne bekommen möchte aber schon bei dem Loch direkt vor dem Sitz angekommen bin. Es liegt daran, dass ich im Schulterbereich etwas mehr Platz haben möchte und so näher an das Tretlager/Pedale komme. Darüber hatte ich schon mit @Kid Karacho gesprochen. Für Kurzbeinige bräuchte es da noch eine bessere Lösung.


Meine Idee wäre es, dass man ca 3-4 cm weiter vorne nochmals dasselbe Konstrukt anbringt, damit hätte man eine größere Auswahl den Sitz in verschiedenen Stufen zu versetzen.
Mal schauen ob das irgendwie machbar ist und ob ich jemanden finde der das verwirklichen kann.

Morgen werde ich mal versuchen ein 3-4cm Stück festen Schaumstoff auf den Sitz zu legen. Davon habe ich hier noch einiges herumliegen.
Der Schulterbereich bekommt auch noch ein Stück Schaumstoff, da ist nicht viel Platz.
 
Meine Idee wäre es, dass man ca 3-4 cm weiter vorne nochmals dasselbe Konstrukt anbringt
Das wird leider nicht gehen. Die vordere Sitzkante liegt schon an dem Konstrukt an was die Umlenkrolle aufnimmt. Wenn du noch weiter nach vorne möchtest musst du den Sitz bearbeiten. Wenn die Abkantung vorne am Sitz abgeschnitten wird muss der Sitz verstärkt werden.
 
Die Sitzbefestigung beim WAW hatte mehrere Optionen .
Vielleicht kann man die verwenden
 

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@susisorglos
Probier doch mal, die vordere der drei Schrauben am Sitz zu lösen und dann das dadurch freiwerdende Loch mit der Befestigung am Rahmen zu belegen. Stört dann die zweite der vorderen Schrauben dann ist hierfür eine Senkkopfschraube angesagt.
 
Wenn du noch weiter nach vorne möchtest musst du den Sitz bearbeiten. Wenn die Abkantung vorne am Sitz abgeschnitten wird muss der Sitz verstärkt werden.
Dann habe ich ja die Qual der Wahl. :cool:
Bevor ich aber irgendetwas abschneide oder Löcher bohre werde ich alles andere ausprobieren.

Doch ich denke, da wird sich eine Lösung finden lassen.
Beim Milan war es auch nicht einfach, aber letztlich hat es doch funktioniert.
 
Liebe Susanne,

gratuliere Dir zum flotten Fisch!

Die Anpassung wird sicher bald stimmen.

Viele tolle Erlebnisse und bleibt gesund und heile!
 
Probier doch mal, die vordere der drei Schrauben am Sitz zu lösen und dann das dadurch freiwerdende Loch mit der Befestigung am Rahmen zu belegen
Da kommt man sehr schlecht an die Schrauben. Man müßte unter dem Sitz (verdeckt und sehr wenig Platz) die Schaube rein drehen. Das ist kaum möglich. Zudem ist die Schraube dicker als die in der Aluschiene.
Die Idee hatte ich auch, vllt versuche ich das auch mal.
 
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