Bilder und Berichte vom Snoek

Lasst doch @ChristianW erstmal fleißig mit seinem neuen Vm fahren.
Ist doch viel wichtiger wie gut sein A9 mit ihm zusammen läuft und dass er sich darin wohl fühlt als perfekte Bilder zu machen .;)
Du wolltest es so... ;)
Wie fährt sich Dein Snoek denn so im Vergleich zum Milan?
Sind die Federbeine die gleichen wie vom Quest? Oder hat Sven auf Elastomere und A7 Beine umgebaut?
Gerne alle Antworten mit Fotos verzieren ...
:p
 
Wie fährt sich Dein Snoek denn so im Vergleich zum Milan?
Sehr gut.;)

Ich bin jetzt erst 3-4 mal gefahren. Nach 1000km kann ich das viel besser beurteilen.
Welche Federung ich habe? Hmm ich glaube das muss @Kid Karacho beantworten. Aber ich habe kein A7 gekauft (habe hier den Vergleich in der Garage ) und demnach auch keine offenen Radkästen.
Von Außen sehe ich kaum Gemeinsamkeiten.
Wie es beim Quest ist weiß ich leider zwecks fehlender Vergleichsmöglichkeiten auch nicht.
Aber die Federung vorne ist klasse und Schachtdeckel u ä Unebenheiten werden leise und unauffällig überrollt.
Der Antrieb ist bei den kleinen Gängen noch laut. Ich hoffe, dass fährt sich noch ein oder ansonsten gewöhne ich mich wohl daran und fahre nur noch schnell.

Windböen spüre ich deutlich und das war bei mir und dem Milan nicht anders.
Berghoch fährt es sich viel leichter, trotzdem meine Übersetzung nicht wie im Milan ist. Ich bin an manchen Stellen schneller wie mit dem Milan und an anderen langsamer. (Siehe oben= vorsichtiger)
Lenkung ist „zickig“, wie Sven auch meinte. Also ich fahre lieber etwas vorsichtiger und konzentriert bei Böen+ schlechtem Bodenbelag/ Schienen usw.

Einstellmöglichkeiten am Sitz oben, sind absolut einsame spitze.

Aber ich muss mich erst eingewöhnen und fahren.
Hatte 2 Monate Vm Zwangspause
und längere Strecken stehen noch aus.
:giggle:
Bilder?
Hm ein schlechtes im Dunklen von gestern, habe ich hier.
Mein Mann kam mir entgegen und meinte, man sieht mich gut.

C941EFE1-EC58-4F77-B2FA-657CB6595875.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sitz passt sehr gut.
Der Bereich um die Schulterblätter könnte eine Ausbuchtung vertragen.
Ich werde mir mit Schaumstoff aushelfen

8A374DDC-253C-440A-81D6-56117ED955C2.jpeg
 

Anhänge

  • 835E464C-DAC0-4560-AAFE-EBA94F381772.jpeg
    835E464C-DAC0-4560-AAFE-EBA94F381772.jpeg
    175,8 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Den Mast habe ich vorerst mit Klebeband verschlossen.
Ich bekomme genug Luft über die Nacaducte.
Ich habe da so ein Schaumstoff-Schwämmchen reingesteckt (bei manchen ist es ja die alte Socke).

PS: Ach so - noch Glückwunsch zum Snoek (falls noch nicht passiert). Ich finde das Teil immer noch super Hüpsch und wünsche Dir viele spannende und angenehme Kilometer damit!
 
Did you see my cushion?

index.php


And of course @ChristianW likes the predominantly yellow colour, and that I have as much interior volume as his A9 :giggle: That tiny little triangle of foam is incredibly comfortable. no I don't drive with a section of chain tube there all the time :p

For lumbar support I will buy some more Ventisit because it is a place where you sweat when it is >30º C outside. I can't imagine how many of you drive in direct contact with the carbon seat :eek:
 
I can't imagine how many of you drive in direct contact with the carbon seat :eek:
Deshalb habe ich auch noch mein Scorpion. Das kommt bei „Ich kann im T-Shirt fahren“ Wetter raus. Ich möchte aber auch im Sommer eine Sitzauflage aus Moosgummi samt fahren mit freiem Oberkörper im A6 probieren. Das Ventisit stelle ich mir direkt auf der Haut kratzig vor und direkt auf dem Plaste möchte ich nicht sitzen.
 
Ich hoffe die richtige Sitzposition ist doch noch gefunden. Ich sah auf youtube ein amerikaner der auch was an seinen Snoek sitz umgebastelt hatt.

 
Sehr bemerkenswert!
Gut und überlegt gemacht.
Gut nachvollziehbar, wenn man sich mit der Pausetaste von Untertext zu Untertext hangelt.
 
Ich hoffe die richtige Sitzposition ist doch noch gefunden
Ich glaube ja,
Ich habe das Tretlager zu mir gezogen und den Sitz hinten etwas abgesenkt. Jetzt muss ich nur noch Schulter- und Armpolster anbringen und es ist perfekt.
Der Rest wir nachundnach eingestellt und angepasst.
Mir gefällt das Fahrgefühl im Snoek sehr gut. Es ist nicht zu eng, der Sitz mit Polsterung passt und ich fühle mich sehr wohl darin.
Am WE werde ich hoffentlich mehr zum Fahren kommen.
 
Das sitzt doch selbst bei den schlankesten wie ne Kindersocke.
Also mit dem abgesenkten Sitz hätte ich wohl mit beiden Schultern reingepasst, ich war halt extrem weit hinten, wo der Süllrand extrem breit wird, wie beim Milan.
Apropos: Im SL hatte Susi auch Polster drin.
Ich vermute, das soll die Nervosität bei Seitenwindböen vermindern.

Gruß,

Tim
 
Find ich auch, er hatt noch einige video's eingestellt. Der DF sitz ( er hatt oder hatte auch ein DF) ist deutlich langer, und das brauchte er, der Df sitz ist ist aber ein wenig breiter und passt deshalb nicht. Kurze beine, langer Oberkörper.
 
Findet ihr nicht das der Kopf hier viiiiel zu hoch ist...also über die Hutze hinaus ragt und somit der Überschlagschutz gleich null ist...gut , er trägt einen Helm aber trotzdem...

Der Kollege sitzt definitiv sehr hoch. Überschlagschutz sei mal dahingestellt - aber eine Haube wird er so wohl nicht nutzen können.
Das ist eine Frage des persönlichen Wohlfühlfaktors, man sitzt ja schon ordentlich tief drin in den neueren VMs, nach unten "Panzersicht" und alles, was 2-3m vor dem VM auf der Straße los ist sieht man zumindest im DF nicht. Bei dem Kleinen hier im Video sollte das aber besser sein.
Vermutlich hätte er sich besser längere Zeit mit dem Rad vertraut gemacht bevor er den Sitz umgebaut hat - aber das muss natürlich jeder für sich persönlich entscheiden.
 
Sehe gerade: in diesem Viedeo (bei ca. 2:30 oder 3:55) sieht es nicht viel anders aus (den Helm muss man sich ja noch dazudenken). Und der höchste Punkt ist klar auf der Haube, also über dem Kopf:
Snoek.jpg
 
Sehe gerade: in diesem Viedeo (bei ca. 2:30 oder 3:55) sieht es nicht viel anders aus (den Helm muss man sich ja noch dazudenken). Und der höchste Punkt ist klar auf der Haube, also über dem Kopf:
Anhang anzeigen 276836
In dem Screenshot sitzt er ja nicht sondern richtet sich gerade auf.
Hier etwas besser, aber da er keine 30s im Snoek drin ist behaupte ich, dass er überhaupt nicht richtig sitzt, da muss man sich ja reinknuddeln:
1E9A838C-AB33-4E00-A373-E935817C747F.png
 
Zurück
Oben Unten