Bericht/Tagebuch über ein WildOne :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo und schönen guten Tag,

Roland ich würde weniger messen und mehr fahren ;)

Schon klar. habe die Werte entnommen, wegen der obigen Anfrage.


Wir sind doch eh keine Raser das Rad wackelt, verwindet sich in jeder Kurve und beim Treten dafür muß auch Toleranz da sein das es sich am Ende nicht immer in die gleiche optimale Rahmen-Geometrie positioniert.

(y):love:



… Das Kabel kannste noch ein bissel besser verlegen …
Nun, laut Hersteller eben nicht: »Das Motorkabel wurde absichtlich genau so verlegt!«.


… dann mach mal deine schnellen Reifen rauf weil dadurch wird sich die Fahrwerksgeometrie-Verhalten auch noch mal ändern.

Das kommt so bald als möglich. Die Traktorbereifung hatte ich ja bereits letztes Jahr, auf den paar Kilometern die ich mit dem W1 fahren konnte, gewechselt. Die Schmalen kommen auf alle Fälle wieder drauf. Damals ist das Trike ja noch gefahren wie auf Schienen.
Bin einmal gespannt, wie sich das nunmehr auch auf die Spur bemerkbar macht.

… ausgelegt und können diese beschädigen. Woran du siehst so stabil ist das Teil dann doch nicht.

Haben wir ja auch an Deinen und meinen Trike u.a. in Bezug auf den Ausleger gesehen.

LG bis denne wenn du den 24ziger Schlüssel brauchst.

Vielen Dank für Dein Angebot und die Zeit und Hilfe bisher. Da komme ich auf alle Fälle drauf zurück.

VG
 
Hallo Rolli,

Die Oberkante (Öse am Querlenker) ist an der rechten Radseite 3mm höher als an der linken Radseite.

Ist die rechte Seite auch höher, wenn Du auf dem Trike sitzt? Das würde den Linksdrall erklären. Das könntest Du evtl. über die Dämpfereinstellung justieren. Ist der Sitz exakt vertikal?

Gruß

Peter
 
Hallo Peter,
vielen dank für die Nachricht.


Hallo Rolli,
Ist die rechte Seite auch höher, wenn Du auf dem Trike sitzt? Das würde den Linksdrall erklären. Das könntest Du evtl. über die Dämpfereinstellung justieren. Ist der Sitz exakt vertikal?
Gruß
Peter

Um das mit Belastung so genau messen zu könne, dazu benötige ich eine weitere Person. Werde ich nachholen.
Sind die 3mm da so entscheidend?
Könnte ich das ohne 2te Person nicht einfach durch das verstellen der Federspannung realisieren? Nur habe ich keine Ahnung ob dann auf der rechten Seite fest oder lose?

Sitz prüfe ich auch. Vielen Dank für den Hinweis.

Zuvor muss ich aber noch die Vor- und Nachspur mal messen. Grob(!) bei Radon gemessen, belief sich die Nachspur (also die V förmige Ausrichtung der Räder von hinten breit nach vorn spitz zulaufend) bei 3mm. Aber bitte – es war grob gemessen!

Aber Leute, bis dahin werde ich einfach mal radeln ;)

VG
 
Tagebuch Teil 4


Nach einem ordentlichen Tropfen Beruhigungsmittel und dem Genuss eine guten Vinylscheibe bin ich in der Lage, das Tagebuch weiter zu führen.

Gerade erstelltes Zitat in dem anderen Faden:
Aber Leute, bis dahin werde ich einfach mal radeln ;)

Also nicht lange gezögert, das gute Wetter genutzt um das Wild One ausführen.

Also auf das Trike gesetzt und den Einschalter für den Motor betätigt. … … … Diplay … … HALLO Display. … Hallo … Hallo … Hal…
Doch das Display meldet sich nicht. Keine Fehlermeldung, keine Anzeige, Nichts.
Keine Motorunterstützung, Nichts :eek: :cry::eek::cry:

»Mögen hätte ich schon wollen, aber dürfen hab ich nicht … «– in Abwandlung vom lieben Karl.

Euch Allen eine geruhsame Nacht.

VG
 
Hallo Rolli,

das hat schon etwas von RealLife-Komödie (und dafür auch das "Gefällt mir"). :ROFLMAO:

Allerdings wird Dir sicherlich nicht zum Lachen zumute sein. So ein Mist..

Ich bin nun auch etwas sprachlos, was ich Dir da noch wünschen kann. "Beim nächsten Kauf alles Glück, welches der diesmalige Kauf Dir verwehrte" wäre evtl. sinngemäß..

Viele Grüße
Wolf
 
Über 45 komm nur ICH so langsam aber sicher ans Limit.:oops: Was stört dich denn da?
Also ich auch, aber mit Motor >45 Null-Problemo oder(n)

Mach mal bei 45 ne Vollbremsung beobachte deine Achsschenkel dann weißt du es.
Ich rede hier nicht von der freien fußgängerlosen, hundefreien, kinderfreien Welt sondern einer Stadt wo es Regeln gibt.
Und wie gesagt Thomas hat es mir schwarz auf weiß geschrieben:

die Achsschenkel sind nicht für hydr. Scheibenbremsanlagen ausgelegt, da müssten sie massiver ausfallen .
Es sagt ja schon einiges aus , daß keine 8 Steintrikes mit hydr. Bremsen herumfahren, denn diese Dinger machen am Trike bei Alltagtsnutzung immer Ärger und schleifen im Gegensatz zu den BB7 fast immer

Ja ich bin wohl einer der acht Deppen die hydraulisch bremsen....... oder er will nur die ollen Dinger da verkaufen ;)
Die BB7 sind zwar gegen die Cleg sehr sehr sehr schwach aber bei hoher Geschwindigkeit bringen die auch massig Kraft auf die Achsschenkel, deshalb.
Ich kann auch ein Mofa auf 100 kmh frisieren ist wohl ähnlich denke ich.

Nun, laut Hersteller eben nicht: »Das Motorkabel wurde absichtlich genau so verlegt!«.
kann ja sein, es spannt trotzdem haben wir doch gesehen oder.

LG
 
Hallo,

Auf Grund meines Zustandes gestern nach dem Debakel, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, es könnte mit dem Ereignis am Ende der Probefahrt zusammen hängen.

Situation:
Das Rad hatte nach der Anlieferung ja gerade einmal 18 Km absolviert.

index.php



Nach 18km Probefahrt also die Heimfahrt auf Hauptstraße im langsam fließendem Verkehr. Also schön ruhig und gemächlich mit gekurbelt. Motor stand auf Unterstützungsstufe Eins, also der niedrigsten der zur verfügung stehenden Unterstützungsstufen. Plötzlich fühlte es sich sehr komisch an den Füßen an.

index.php



Zum Glück habe ich aus dem Schreck heraus nicht verrissen! Zum Glück unmittelbar rechter Hand eine Nebenstraße erreichbar. Dort konnte ich den Ausleger richten und befestigen.
Wir erinnern uns, das Rad kam direkt vom Hersteller. Ich hatte also bisher keinen Grund, die weiter oben von Euch angeratenen Dinge (Carbonbaste aufzubringen) zu unternehmen.

Die wenigen 100 Meter bis nach Hause ist mir nichts aufgefallen. Der Motor hat weiterhin seinen Dienst getan. Mir ist nichts Negatives aufgefallen.

Nun kann es ja sein, das aus o.g. Grund der Ausfall entstanden ist.

Ich konnte die Nacht über gar nicht schlafen, Grund: siehe oben, Teil 4 des Tagebuchs.
Also habe ich die Zeit und die Nachtstunden dazu genutzt um alle Steckverbinder kontrolliert. Ergebnis: Alles Bestens. Sollte also nicht der Grund für den Ausfall sein.
Keine Ahnung, was nun noch getan werden müsste.

Einen schönen Tag und
VG
 
ich weiß, klingt blöd, weil zu offensichtlich....aber bist du sicher das der Akku geladen ist?? Einfach mal bei den ganz simplen Dingen anfangen. Wenn schon bei den Probefahrten vor Versand der Akku geleert wurde.....
 
Also ich auch, aber mit Motor >45 Null-Problemo oder(n)

Mach mal bei 45 ne Vollbremsung beobachte deine Achsschenkel dann weißt du es.
Ich rede hier nicht von der freien fußgängerlosen, hundefreien, kinderfreien Welt sondern einer Stadt wo es Regeln gibt.

Ich versteh es immer noch nicht. Motor hab ich ja gar nicht, Achsschenkel beim bremsen ansehen ist mir aber bisher noch gar nicht in den Sinn gekommen. Vollbremsung ist doch Vollbremsung, egal wo und womit? Die Regeln sind doch auch überall die gleichen?
 
Hallo, Rolli!

An dieser Stelle verliere ich beim ersten Lesen ein wenig die zeitlichen Zusammenhänge. Auf den zweiten Blick verstehe ich es so:
  • Mo: Anlieferung des W1 + Probefahrt durch verschiedene Leute; anschließend 18km mit E-Unterstützung und Verdrehen des Auslegers
  • Di: Feststellung, dass Dein W1 nach links zieht; später "dunkles" Display beim Einschalten der Unterstützung
Ist das soweit richtig?
 
Ich las: Anschlüsse zum Controller bei Lenkeinschlägen unter starker Spannung. Das ist eine Fährte.
Die andere, aus eigener Erfahrung: Ich hab mir schon Kabel von Kontakten gerupft, wenn ich mein Rad falsch gegriffen und gehoben habe.
Und zum Ausleger: War der vom Werk aus auf Deine Schrittlänge eingestellt? Und alle Probefahrer konnten damit testen, ohne etwas zu verstellen?
Ist schon sehr gemein, diese Pechsträhne.
 
Hallo Knarf,
genau, das sehe ich auch so..- Da ist was faul im Staate Dänemark....!

Mecky
 
Also ich auch, aber mit Motor >45 Null-Problemo oder(n)

Mach mal bei 45 ne Vollbremsung beobachte deine Achsschenkel dann weißt du es.
Ich rede hier nicht von der freien fußgängerlosen, hundefreien, kinderfreien Welt sondern einer Stadt wo es Regeln gibt.
Und wie gesagt Thomas hat es mir schwarz auf weiß geschrieben:



Ja ich bin wohl einer der acht Deppen die hydraulisch bremsen....... oder er will nur die ollen Dinger da verkaufen ;)
Die BB7 sind zwar gegen die Cleg sehr sehr sehr schwach aber bei hoher Geschwindigkeit bringen die auch massig Kraft auf die Achsschenkel, deshalb.
Ich kann auch ein Mofa auf 100 kmh frisieren ist wohl ähnlich denke ich.


kann ja sein, es spannt trotzdem haben wir doch gesehen oder.

LG
Hallo Raton ,
deine Aussagen muß ich ergänzen . Die BB7 mit Deore Bremshebeln bauen eine sehr hohe Bremskraft auf , siehe z.b. Rennvideo Autoslalom 2, mit 25m Bremsspur mit blockierten Vorderrädern , aus Tempo 80 km/h.
Und nun ganz ganz wichtig : Die Achsschenkel zeigen dabei überhaupt keine Reaktion, außer die Verschraubung der doppelten Querlenker am Hauptrahmen sind lose.
Da langt auch schon ein Hauch aus , um außen diese Reaktion zu erzeugen . Wer mit solch loser Achsverschraubung herumfährt beschädigt sich die Gleitlager und das Fahren wird gefährlich und das Trike fährt wie Arsch und Friedrich. Ich weiß auch nicht , was da mir nicht zu glauben ist, wenn ich sage, dass das Trike wie ein Brett liegt , auch bei 80 km/h.
Voraussetzung ist natürlich , dass alles passt. Und da das Trike gebraucht übernommen wurde und vom Vorbesitzer geändert wurde.......
Alte hydr. Bremsanlagen neigen gerne zum Rupfen und da die Beläge näher stehen als bei unserer BB 7 mit Deore Bremshebeln, hat man im Alltag öfters damit Probleme(Geräusche usw.) . Sind aber nur unserer Erfahrungswerte seit 14 Jahren Nutzung .
LG
Thomas
[DOUBLEPOST=1467879290][/DOUBLEPOST]Hallo Roland,
haben versucht dich zu erreichen .
LG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, klingt blöd, weil zu offensichtlich....aber bist du sicher das der Akku geladen ist??
.... genau, erst einmal den Akku kontrollieren und aufladen

Tretausleger ? Kann es sein, dass bei denn Probefahrten durch die verschiedenen Personen auch der Ausleger jeweils verstellt wurde und nicht mehr richtig festgezogen ?
Denn wenn man aufgeregt ist und durch negative Erfahrungen etwas voreingenommen vorbelastet ist, passieren leicht solche Flüchtigkeitsfehler
(Bedienungsfehler in der Eile der Aufregung)

LG, Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten