Bericht/Tagebuch über ein WildOne :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiß, klingt blöd, weil zu offensichtlich....aber bist du sicher das der Akku geladen ist?? Einfach mal bei den ganz simplen Dingen anfangen. Wenn schon bei den Probefahrten vor Versand der Akku geleert wurde.....

Hallo,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Da sieht man mal wieder. Übernächtigt, unüberlegt UND ohne Kontrolle lesen sollte keine Beiträge geschrieben und abgesendet werden.
Natürlich war der Akku zuvor geladen und voll. Habe ich vergessen zu erwänen. Ich bitte um Entschuldigung.
Nach der 18 Km Probenfahrt ist der gleich ans Ladegerät gekommen.
Auch habe ich natürlich den Akku mehrfach gezogen und wieder eingeschoben. Ergebnis: siehe oben.
[DOUBLEPOST=1467891982][/DOUBLEPOST]Hallo,

Ich las: Anschlüsse zum Controller bei Lenkeinschlägen unter starker Spannung. Das ist eine Fährte.

Habe ich ja die Nacht überprüft. Verbindungen neu gesteckt. Kein Erfolg

Zumal, nach dem Verdrehen des Auslegers hat der Antrieb ja noch funktioniert, die paar 100 Meter bis nach Hause. das Probel hatte ich ja schon auch im letzten Jahr gehabt.


Die andere, aus eigener Erfahrung: Ich hab mir schon Kabel von Kontakten gerupft, wenn ich mein Rad falsch gegriffen und gehoben habe.
Schließe ich mal aus. Nach der Überprüfung der Steckverbinder, Ergebnis: siehe oben.

Und zum Ausleger: War der vom Werk aus auf Deine Schrittlänge eingestellt? Und alle Probefahrer konnten damit testen, ohne etwas zu verstellen?
Ist schon sehr gemein, diese Pechsträhne.

Der Ausleger ist gut eingestellt. Ein paar mm werde ich den noch verstellen. Zur Probefahrt war er für mich und alle Beteiligen OK.
Radon hat in etwa die gleiche Schrittlänge. So konnte ich auch mit seinem Rad gut fahren.
Der Ausleger ist so eingestellt und befestigt wie es zur Auslieferung ankam. Siehe oben.

VG
[DOUBLEPOST=1467892232][/DOUBLEPOST]
ich weiß, klingt blöd, weil zu offensichtlich....aber bist du sicher das der Akku geladen ist?? Einfach mal bei den ganz simplen Dingen anfangen. Wenn schon bei den Probefahrten vor Versand der Akku geleert wurde.....
Akku kam fast voll mit der Anlieferung. Paar Km Probefahrt und er war lange nicht leer.
Nach der Probefahrt den Akku ans Ladegerät gehangen und voll laden lassen. Einen tag später vor neuerlichen losfahren (s.o.) hatte die Akkuanzeige voll so wie jetzt gerade auch.
gestern beim losfahren ---> siehe oben.
 
Hallo Roland,

abseits der komplizierteren Dinge: Falls Du alle Steckverbinder trennen würdest und die Position (soweit ersichtlich) der Kontakte in den jeweiligen Steckergehäusen vergleichst, ist evtl. ein Kontakt verrutscht/nicht mehr in der gleichen Höhe wie seine Nachbarn? Ob dies auftreten kann, hängt natürlich von Typ und Qualität des Steckverbinder ab. Das wäre jedoch ein Aspekt, welcher mir in den Sinn kommt, wenn ich "Display komplett tot" als Störung lese.

Gewissermaßen ist es merkwürdig, dass diese Störung während der Standzeit auftrat, zu einer Zeit, in welcher keine Vibrationen o.Ä. stattfanden.

Wg. verdrehtem Ausleger: Das sollte kein Ausfallgrund sein, solange nicht die Leitungsführung derart eng bemessen (und unbeweglich fixiert) ist, dass ein derart geringfügiges Verdrehen bereits die Zuleitungen über Maße strapaziert/stretcht.

Viele Grüße
Wolf

Edit: Sehe gerade, Du hattest die Steckverbinder bereits getrennt. Falls Du die Kontaktpositionen bereits geprüft hast, vergiss meinen Tipp.
 
Hallo Wolf,

vielen Dank für Deinen Beitrag.
Auf die Steckverbinder und deren Beschaffenheit habe ich natürlich auch ein Auge gehabt.
Ich werde heute Abend die ganze Aktion (alle Steckverbinder prüfen) noch einmal:eek: wiederholen.
Dann sehen wir mal weiter.

VG
 
Du könntest auch direkt am Akku mal nachmessen, ob überhaupt Spannung rauskommt. Eventuell hat das Teil ja ne Sicherung oder Sicherungsschaltung, die ausgelöst haben könnte. Sowas kenne ich von meinem DF-Akku - wenn man den kurzschließt, dann macht er zu. Geht erst wieder auf, wenn man ihn mal kurz wieder ans Ladegerät steckt, vorher isser einfach 'tot'
 
Möglicherweise mal was ganz Doofes: Die Schachner-Akkus haben an der Steuereinheit einen durchsichtigen Schutz aus Silikon auf den Steckkontakten. Wenn da der Akku richtig fest reingeschoben wird, kann es zwar zum Kontakt kommen, aber eben ziemlich "flatterhaft"...
Oder: Meine Tochter hat einmal den Akku nicht richtig eingerastet. Auch sie bekam mal Vortrieb, mal nicht. Der Akku ist nicht gänzlich rausgerutscht, sonst hätte ich das gleich bemerkt....
Oder: Die Steckkontakte bei Schachner halten prinzipiell sehr gut und zuverlässig. Nur bei den dicken mit der Silikonhülle muss man ziemlich drücken und drehen, bis die richtig einrasten. Über diese drei Verbindungen fließt der Strom zum Motor....
Oder: Es gibt zwei Stecker am Steuergerät mit der gleichen Farbkombination, die man schnell mal verwechselt. Einer davon ist für den Einsatz eines Gasgriffs und funktioniert bei der reinen Pedelecsteuerung ohne Gasgriff natürlich nicht....
Und: Der Tretlagersensor könnte eine Macke haben, wenn die Magnete in der Scheibe verrutschen. Das merkt man am besten im Dunkeln am Flackern der Kontrolllampe. Ist dieses Flackern unregelmäßig, liegt wahrscheinlich dort der Fehler. Keine Angst: diese Reparatur wäre absolut einfach....
 
Hallo und einen schönen Abend,

ich danke Euch Allen für Eure Hinweise, Hilfen und Tips.
Die Technikerin von Bike Revolution wird mich morgen Früh anrufen und mir Hilfestellung geben (keine Ahnung, warum das nicht per EMail geht).
Bin einmal gespannt, wie das Problem zu lösen ist.
@OldMax: Der Akku hat bei mir 6 Kontakte. Der Halter am MM13 ebenfalls. Bei den Steckkontakten sehe ich eigentlich keine Probleme. Sehen und hören wir, was Morgen dabei heraus kommt.
@Nobbi Auch Dir vielen Dank. Der Akku hat jetzt etwas über 800Km herunter (kurze Abholtour im August letzten Jahres). Der Akku war gestern neu aufgeladen. Heute Nachmittag leuchten von den 5 Kontroll-LEDs am Akku noch 4. Der Akku hat eine Spannung von 41,2 Volt.
Schauen und hören wir, was morgen bei heraus kommt und vor allem, was zu tun ist, damit ich das Trike endlich einmal so nutzen kann wie es angedacht war. Hat ja auch bald seinen ersten Geburtstag.
Es wird jemand dabei sein, damit während des Telefonats keine Informationen verloren gehen. Bin gespannt auf die Lösung.
An Fa. Bike Revolution schon einmal vielen Dank für die angebotene Hilfe.

Allen einen schönen und erholsamen Abend.
 
Telefonsupport? Mit dem Hörer am Ohr zu zweit direkt am Trike? Find ich klasse! Ich drück Dir beide Daumen.
 
Telefonsupport? Mit dem Hörer am Ohr zu zweit direkt am Trike? Find ich klasse! Ich drück Dir beide Daumen.

Hat gut geklappt, danke für die Daumen drücken..

Ich soll hier an dieser Stelle über das Telefonat schweigen. Das respektiere ich.

Gegen ein Danke für den angebotenen Service sollte doch keine der Parteien etwas dagegen haben.

Also, ein Dankeschön für den angebotenen Service der Fa. Bike Revolution ganz speziell auch an die Technikerin.

VG und ein sonniges Wochenende Euch Allen

PS: So jetzt geht es aber an die Vorbereitung für eine Tour.
 
Also Pfuffi ich kenn ja nun das Rad den Roland und Thomas aus Emails.
In den Motor kann ja keiner reinschauen, das ist jetzt die unendliche Leidensgeschichte der beiden. So viel Pech gepart mit unglücklichen Umständen einfach zum kotzen.
Ich bin ja den Motor gefahren, der lief ohne Probleme, ja das Kabel war ein bissel stram aber so schnell reißt das auch nicht kaputt. Sprachlos hat mich das gemacht....
Rolli kommt bestimmt demnächst nochmal hier vorbei. Dann kann man diesen Motor nur rausreißen und zum Mond schießen.
Das Rad ist ja bis auf dieser Vorliebe zur linken Seite gelaufen.
Ich habe Roland ja empfohlen fahren fahren und genießen.
Das es jetzt wieder so ausfällt kann ja keiner ahnen.
Mein Beileid für beide.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An dem Beileid für Roland beteilige ich mich aus tiefstem Herzen.

Wie oft wurde der Motor jetzt getauscht oder daran herum gepfriemelt?

So viel Pech oder besser gesagt, so einen Murks hat niemand verdient.

Oder frei nach Fredl Fesl:

"Ein Trike das wo nicht fährt,
ist überhaupt nix wert. "
 
Hallo Radon,

wirklich schade das hier mit Spekulationen und Vermutungen angebliche Tatsache geschaffen werden.
Außerdem schrieb ich: »… Das respektiere ich. … « genau in der Hoffnung, das andere User das auch können, verstehen und annehmen.
Leider gild in dieser, unserer Gesellschaft dieser Begriff immer weniger, ganz zu schweigen von Menschen, die diesen Begriff gar nicht (mehr) kennen. Schon Traurig!

Wenn hier weitere Spekulationen folgen, dann bitte ich, diesen Faden zu schließen.
 
Wenn hier weitere Spekulationen folgen, dann bitte ich, diesen Faden zu schließen.

Auf was, außer auf Spekulationen hast du denn gehofft,als du immer wieder um Hilfe gebeten hast wie z. B. hier :


Rolli_B schrieb:
Hallo alle zusammen,

ich hoffe, mir kann Jemand hier an dieser Stelle helfen.
Ich habe ein Problem mit dem Wild One. 2 Leute sind heute Probe gefahren.
Folgendes Problem. Das Trike zieht stark nach links. Selbst bei unter 15km/h zieht das Trike, so man nicht den Lenker fest hält unaufhörlich und stetig nach links....

Etwa, dass jemand in der Ferne eine Erscheinung hat die Ihm den ultimativen Rat für dich ins Ohr trällert und sich deine bisherigen Probleme dadurch plötzlich in Luft auflösen?

Aus der Ferne kann jeder NUR spekulieren, selbst Thomas Seide.
 
Spekulationen über technische Details sind ok, aber Spekulationen über ein
privates Telefongespräch um deren Unterlassung explizit gebeten wurde sind ein no go.
Demzufolge bin ich ganz bei @Einmaliger obwohl
die Wortwahl nicht unbedingt Forumskonform ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,
hier wurden schon soviele Tatsachenverdrehungen verbreitet ...
Die letzte ist, daß wir irgendetwas unterbunden haben sollen bezügl. des Telephonats , wobei wir über 15 Versuche brauchten , bis er gewillt war , mit uns zu reden .
Roland hat dann gegen den Willen unserer Angestellten das Telephonat aufgezeichnet, obwohl sie es zweimal ablehnte . Dies ist nicht rechtens .
Nach diesem "tollem"Einstieg ins Telephonat gab Lissy Hilfestellung .....

Liebe Grüße
Thomas
 
Das Aufzeichnen eines Telefongesprächs ohne Einverständnis ist theoretisch ein Verstoß gegen das Fernmeldegesetz, Roland wird es aber wohl getan haben, um das Ganze als Protokoll zu haben - sonst hätte er ja gar nicht erst gefragt.
Mich überrascht wirklich die an den Tag gelegte Geduld beider(!) Parteien. Einen solchen Fall habe ich noch nirgendwo erlebt, es wäre vermutlich smart gewesen, hier einfach den Kaufvertrag zu wandeln. Jetzt entsteht - je nach der persönlicher Meinung des einzelnen Mitlesenden - entweder der Eindruck eines nicht zufrieden zu stellenen Kunden oder eben der eines Herstellers, der nicht in der Lage ist, einen Kunden zufrieden zu stellen. Für beide Parteien unglücklich.
Die entstehenden Kosten mal aussen vor gelassen, wäre es an der Zeit, dass neutral durch einen Gutachter bewerten zu lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten