Battle Mountain 2019

Ich

Beiträge
2.567
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Nazca Fuego
Jens von Räderwerk ist dabei, ein Milan auch
Wenn ich mir die Schüsseln anschaue, die da runtergeschubst werden, dann frage ich mich, was die mit einem Milan da gewinnen wollen. (Auf jeden Fall weiß ich jetzt, warum Jens nicht auf meine Email antwortet.)
 
Beiträge
9.694
Ort
48161 Münster
Velomobil
Mango
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Trike
Velomo HiTrike GT
Also die Sprocket Rocket halte ich mal für rekordverdächtig ;).
Im Ernst? Gut, irgendwann muss der alte Vector-Rekord aus den 80ern mal fallen. Aber mit dem Trumm?
Mit 0,5° Lenkeinschlag verlässt der doch die Strecke...
upload_2019-9-5_10-24-14.png
In der Kategorie "Women's Multitrack (multirider)" würde es in jedem Fall ein Rekord;)

Gruß
Christoph
 

roland65

gewerblich
Beiträge
5.246
Ort
80538 München
Velomobil
Go-One Evo Ks
Trike
Velomo HiTrike Pi
Also die Sprocket Rocket halte ich mal für rekordverdächtig ;).
Unbedingt. :D Ich schätze, dass es Probleme mit der Luftzufuhr geben wird und die Verwirbelungen auf der Karosse werden nach hinten immer stärker. Das ist wohl auch eher auf Unterhaltungswert angelegt. :coffee: Dafür so viel Konstruktionsaufwand. Aber vllt täusche ich mich auch total und am Ende landen die auf dem Mond. :D
 
Beiträge
242
Naja unterschätzen würde ich die Konstruktion nicht, Aerodynamisch ist die Spindelform nicht schlecht, Nacaducts sind auch zu sehen also auch genug Luft und wenn die Männer auf dem Bild Ernst machen ballern die mit ein paar kw los(y)
Das Team scheint recht gut organisiert und auch technisch begabt zu sein. Auf jeden Fall eine coole Sache.
Auf ihrer Facebook-Seite schreiben sie von 14 Gängen, der letzte ist für 100 MPH ausgelegt - ziemlich ambitioniert ;) Den Rekord in der Kategorie Mehrsitzer, Mehrspurer werden sie wohl knacken, der liegt nur bei 101 km/h und ist von 1980. Der nächsthöhere wäre dann der allgemeine Mehrsitzer-Rekord (117,6 km/h).

Ich bin persönlich sehr gespannt, wie gut das Teil läuft. Meine Befürchtung ist, dass es zu schwer ist - es sieht auf den Fotos sehr massiv aus. Auch, dass man sich für Drillingsreifen auf der Hinterachse entschieden hat verstärkt den Eindruck.

Wenn es dem Team darum geht möglichst viele Rekorde aufzustellen, können sie auch noch versuchen, eine Fahrerin zu gewinnen - und damit eine ganz neue 'mixed'-Kategorie aufmachen.
 
Beiträge
242
"Zu schwer" sollte bei dem zulässigen Minimalgefälle eigentlich mehr helfen, als schaden...?
Das wurde in den Threads der vergangenen Jahre mehrfach erklärt/berechnet. Bis zu einer gewissen Geschwindigkeit hilft es, darüber schadet es.
Grob genähert (keine Berücksichtigung der Widerstände, insbesondere Rollwiderstand, keine rotierenden Massen) liegt diese Grenze bei 115km/h. Real wohl eher bei 80 - 100 km/h je nach Fahrzeug.
 
Beiträge
679
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Sonstiges
Die Ergebnisse lade ich auch hier hoch. Humanpowerteam.com

Wir sind in unserer Entwicklung des rades nicht so weit gekommen wie wir wollteb. Nun testet Ellen die Verbesserungen und ich kümmer mich um meine Familie
 
Oben