Bacchetta Pelso Brevet High Racer

I'm currently uploading some photos of my Pelso Racer build. I found the photos and notes from this forum thread really helpful!
Nice bike! Just a few things:

- Why the huge stack of spacers under the tiller?
- Magura sells really handy 90 degree brake hose fittings for the brake levers, which would get rid of the tight bend of the hose (and maybe even improve vision ahead with the low seat angle).
- Don’t you need a neck rest at this seat angle?
- If yes: the tail light can also be fitted right under the seat, between the seat stays (just make two sheet metal pieces to put between the taillight and the seat mounting bolts).

Enjoy the ride!

Danke @siebengang — in turn...

Abstandshalter
Ich habe einen Teil des Steuerrohrs gekürzt, aber ich habe ungefähr mit dem gleichen Setup begonnen, das ich bei meinem vorherigen High-Racer hatte. Ich kann immer mehr schneiden. Bei diesem Aufbau werden die Deichsel von Metabikes und ein Pelso-Sitz verwendet, der ebenfalls an diesem Fahrrad angebracht ist. Hier ist ein (sehr grobes) Foto, wie sie im Vergleich gewesen wären ...

PXL_20231113_133833292.MP.jpg

90-Grad-Adapter
It's good to know about Magura's 90 degree adapters , thanks buddy. I'll keep these in mind for when I need to bleed the bike and/or iterate.
Verwandt: Ich denke darüber nach, die 2-Finger-Hebel gegen 1-Finger-Hebel auszutauschen (oder sie zu kürzen). Zu Beginn eines Pedaltritts verspüre ich leichte Störungen, die ich noch nicht ganz unter Kontrolle gebracht habe.

Kopfstütze
Ohne Nackenstütze kam ich gut zurecht, aber das kann daran liegen, dass ich bei meinem vorherigen High-Racer-Modell den Sitzwinkel im Laufe der Zeit langsam und schrittweise verringert habe. Normalerweise fahre ich auch mit einer Aero-Sitztasche von Radical Design. Deshalb musste ich die Höhe des hinteren Dynamolichts erhöhen, damit es nicht in die Tasche passt (Danke an Deutschland, für Ihre soliden Optionen für Dynamos und Dynamolichter!). Dies erschwert möglicherweise die Montage eines hinteren Dynamolichts und einer Kopfstütze. Aber es ist nicht unmöglich. Die Kopfstütze von John Schlitter gefällt mir sehr gut...

365441975_747222370746604_8804435198996401167_n.jpg

[via Google Translate]

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten