Bacchetta Pelso Brevet High Racer

Dieses Thema im Forum "Liegeräder" wurde erstellt von Quad_Chainring, 12.10.2018.

1. Quad_Chainring

Quad_Chainring

Alben:
    4
    Liegerad:
    Schlitter Encore
    von Hr. Schlitter mitentwickelt aber nicht mehr vertrieben, jetzt als neues Bacchettta Bike.
    Review recumbentcyclist
    Web Bacchetta / Pelso

Was mir auf den Bilder aufgefallen ist, im Gegensatz zum Schlitter ist die Kettenführung wohl nur bei 650er Reifengröße Kontaktfrei was für mich ein absolutes Nogo ist, bergige Sachen mit engen Kurven mache da keinen Spaß.
    Für 2x 11fach muss ein extra Mast für den Umwerfer montiert werden.

2. HFKLR

HFKLR

Liegerad:
    Challenge Hurricane
    Also für mich sieht das so aus, als könnte allenfalls der Leertrum etwas am Reifen schleifen bei engen, langsam gefahrenen Kurven und das stellt doch gar kein Problem dar. Da würde ein Lowracer Fahrer nur drüber schmunzeln...
    Und warum ein extra Umwerfermast? Oder hab ich die falschen Fotos betrachtet?

3. welverwiesel

welverwiesel

Alben:
    2
    Liegerad:
    ZOX 20 Z-frame
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Im Text steht 1×11, 2×11 ab Mitte 2018 (wenn mich mein altes Schulenglisch mich nicht verlassen hat). Die Bilder zeigen vorne zweifach (nicht alle!).

4. Quad_Chainring

Quad_Chainring

Alben:
    4
    Liegerad:
    Schlitter Encore
    Auf der Bacchetta Seite sieht man mit Umwerfer, die Pelso Seite zeigt noch ohne.

:rolleyes: ich mag es nicht.

Zuletzt bearbeitet: 12.10.2018
  5. welverwiesel

welverwiesel

Alben:
    2
    Liegerad:
    ZOX 20 Z-frame
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Direkt das erste Bild ist mit zweifach.

6. Quad_Chainring

Quad_Chainring

Alben:
    4
    Liegerad:
    Schlitter Encore
    ah jetzt wo du es sagst :cool: als ich beim erstenmal reingeschaut habe wo das ganze noch unter Schlitter lief war alles auf 1fach vorne ausgelegt.

welverwiesel gefällt das.
  7. wali

wali

Die Einstellmöglichkeiten für den Lenker finde ich innovativ. Doch fehlt ein Verdrehen des Lenkers nach vorne/hinten, dann wäre es im Grunde genommen perfekt. Dass diesbezüglich noch kein Hersteller (ich weiß jedenfalls keinen) sich was richtiges hat einfallen lassen, ist schon schade.

Und wenn das Rad'l auch noch mit einem Netzsitz möglich wäre, könnte ich schwach werden. Das wäre dann eine richtig gute Gurke zum Dampf ablassen.

8. Quad_Chainring

Quad_Chainring

Alben:
    4
    Liegerad:
    Schlitter Encore
    Der Lenker ist schon toll, habe ich ja so am Schlitter. Die Position ist für mich Ideal das verdrehen habe ich noch nicht vermisst. Bei Perso / Satzuna(Adam der Schlitter) nachfragen.
    Der Kontakt seinerzeit mit Adam war sehr nett, daher könnte die Antwort gefährlich für dich sein.

9. fluxx

fluxx

Alben:
    11
    Liegerad:
    Bacchetta Carbon Aero
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Man kann es mit leichten Laufrädern auf 11 kg herunter bringen!? :eek:

Da empfehle ich die nun frei werdenden Carbon Aero 2 mit 650er Standard-Laufrädern.

Mein Carbonara wiegt inkl Pedalen und Sitzmatte 9 kg ... (y)

fluxx.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden