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Thanks for putting that in perspective.
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For climbing heavy brevets you should maybe consider a Vendetta instead of the Pelso. I have one on loan right now (but cannot ride it safely yet) and our Norwegian friend Tor has used his a lot on brevets in Norway.
Man muss auch sagen, @siebengang hat zu viel KraftThe frame is three years and 30000 km old. I don’t necessarily expect any product to be forever entirely free from problems.
Ich bin Tor H’s Vendetta kurz probegefahren und Geschmack auf mehr bekommen. Jetzt steht Larry O‘s Rad bei mir als Leihgabe und temporärer Pelso-Ersatz. Mein Fazit bisher: mit schmalem Lenker (Larry) sind die Dinger deutlich schwerer fahren zu lernen als mit breitem (Tor).I haven't tried a Vendetta, but I think my Pelso is quite good for uphill riding. It's considerably faster uphill than my old Performer Highracer (aluminum frame). The Pelso is light, has no noticable flex in the boom and an efficient chain line.
Also bei meinem Pelso hab ich kürzlich die große Ginkgo Rolle aus dem Zugtrum wieder rausgeschmissen, weil mir (etwas spät) aufgefallen ist, daß sie die Kette von dem doch recht gradlinigen Verlauf spürbar stärker auslenkt als die kleinere Originalrolle.Eine hochwertigere und größere Rolle (Ginkgo etc.) nachzurüsten würde das Problem sogar noch weiter verschärfen.
Das passt beim Pelso deutlich besser.
Ich glaube die Auslenkung an sich spielt (bei gut gelagerter Umlenkrolle) keine große Rolle, sondern wie stark jedes einzelne Kettenglied beim Einschwenken auf die Rolle abgeknickt wird. Das ist bei großen Ritzeln besser als bei kleinen.Aus dem Schlitter Freestyle Thread:
Also bei meinem Pelso hab ich kürzlich die große Ginkgo Rolle aus dem Zugtrum wieder rausgeschmissen, weil mir (etwas spät) aufgefallen ist, daß sie die Kette von dem doch recht gradlinigen Verlauf spürbar stärker auslenkt als die kleinere Originalrolle.
Update on my Pelso bottom bracket issue: Pelso has exchanged my frame on warranty, for a new one (no questions asked). It took a bit of time, but I am happy about the solution!When the problem is solved I can post an update here.
Interesting, so the future for the Pelso is wide open ;-)
Eine nicht ganz unemotionale Entscheidung ist getroffen: Ich möchte das Pelso in gute Hände abgeben… Das andere Rad macht mir zur Zeit mehr Spaß und zwei vom Anwendungsprofil so ähnliche (und teure) Räder in der Garage stehen zu haben ist einfach nicht sinnvoll.Unfortunately in the meantime I have become acquainted with the Cruzbike V20, so the future for the Pelso is wide open ;-)
Hast du inzwischen Rad oder Geld bekommen?Es vergingen noch 2 Wochen und es wurden 2 weitere E-Mails verschickt. Und keine Antwort. Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich wenig Hoffnung, alles von ihnen zu bekommen, und ich hoffe nur, dass ich mein Geld zurückbekomme. Ich bedauere, dass ich mich nicht für den Schlitter Freestyle entschieden habe.
schwarze TeileZum roten Rahmen
genau, höchstens noch ein rotes Kettenblatt, sofern die Kurbeln pechschwarz sind .schwarze Teile