Axel-H
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Neues Update...
Jetzt habe ich endlich die riesen Löcher der Radkästen auf ein Minimum verkleinert. Dazu habe ich mir Platten aus Karbon laminiert und sie dann den Löchern angepasst. Zur Befestigung ist Panzertape immer noch am Besten geeignet.
Auf Anraten von @AntoineH habe ich auch noch die Sitzaufhängung verstärkt. Dazu wurden drei Lage Karbon mit immer größer werdenden Lagen gegenfasrig übereinander laminiert. Zusätzlich wurde der Sitz an den entscheidenden Stellen ebenfalls verstärkt. Ich dachte bis dahin, dass der Sitz schon relativ steif war. Aber der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Jetzt noch eine längere Schiene für den Sitz herstellen und ich denke ich habe das Maximum herausgeholt.
Ein Vergleich von G-One und Pro One jeweils mit 6Bar und Tubeless haben die Pro One eindeutig gewonnen. Getestet wurde auf der täglichen Fahrt zur Arbeit mit unterschiedlichen Untergründen. Verglichen wurden Fahrten auf einem 18 km langem Strava Segment welches mit über 50 km/h absolviert wurde. Temperaturen und Windgeschwindigkeit sowie Windrichtung waren sehr ähnlich.
Mit Pro One brauche ich ca. 7 Watt +-1 Watt weniger als mit den G-One.
Letzten Mittwoch konnte ich wieder an einem Zeitfahren auf einem Flughafen in Schwesing teilnehmen. Mit dem neuem Setup (Spurbreite 638mm, wenig Federweg und den Pro One Tubeless konnte ich fast 30 Sekunden schneller pro Runde als noch im August letzten Jahres fahren. Die Kurvengeschwindigkeit wurde noch einmal um fast 10 km/h erhöht. Es war fast wie Fahren auf Schienen.
https://www.strava.com/activities/2426526348
Derzeit läuft mein Milan ohne Probleme. Einzig in Linkskurven und auch nur wenn ich dabei ordentlich in die Pedale trete habe ich ein häßliches schabendes Geräusch, welches eindeutig vom Radkasten kommt. In Rechtskurven ist nichts. Ich konnte aber noch nicht herausfinden an welches Stellschraube ich drehen muss um es nicht zu verschlimmbessern.
Jetzt habe ich endlich die riesen Löcher der Radkästen auf ein Minimum verkleinert. Dazu habe ich mir Platten aus Karbon laminiert und sie dann den Löchern angepasst. Zur Befestigung ist Panzertape immer noch am Besten geeignet.
Auf Anraten von @AntoineH habe ich auch noch die Sitzaufhängung verstärkt. Dazu wurden drei Lage Karbon mit immer größer werdenden Lagen gegenfasrig übereinander laminiert. Zusätzlich wurde der Sitz an den entscheidenden Stellen ebenfalls verstärkt. Ich dachte bis dahin, dass der Sitz schon relativ steif war. Aber der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Jetzt noch eine längere Schiene für den Sitz herstellen und ich denke ich habe das Maximum herausgeholt.
Ein Vergleich von G-One und Pro One jeweils mit 6Bar und Tubeless haben die Pro One eindeutig gewonnen. Getestet wurde auf der täglichen Fahrt zur Arbeit mit unterschiedlichen Untergründen. Verglichen wurden Fahrten auf einem 18 km langem Strava Segment welches mit über 50 km/h absolviert wurde. Temperaturen und Windgeschwindigkeit sowie Windrichtung waren sehr ähnlich.
Mit Pro One brauche ich ca. 7 Watt +-1 Watt weniger als mit den G-One.
Letzten Mittwoch konnte ich wieder an einem Zeitfahren auf einem Flughafen in Schwesing teilnehmen. Mit dem neuem Setup (Spurbreite 638mm, wenig Federweg und den Pro One Tubeless konnte ich fast 30 Sekunden schneller pro Runde als noch im August letzten Jahres fahren. Die Kurvengeschwindigkeit wurde noch einmal um fast 10 km/h erhöht. Es war fast wie Fahren auf Schienen.
https://www.strava.com/activities/2426526348
Derzeit läuft mein Milan ohne Probleme. Einzig in Linkskurven und auch nur wenn ich dabei ordentlich in die Pedale trete habe ich ein häßliches schabendes Geräusch, welches eindeutig vom Radkasten kommt. In Rechtskurven ist nichts. Ich konnte aber noch nicht herausfinden an welches Stellschraube ich drehen muss um es nicht zu verschlimmbessern.