Axel-H und sein Alpha7 (Ro)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mensch mit nicht sehr langen Extremitäten.
Bin zwar nur 1.82m groß, habe aber 92cm Schrittmaß und muß in's normale DF.
bis man mit den Füßen vor der Brücke steht. Ist etwas knapp mit den Beinen, geht aber.
Aufgrund der fehlenden Höhe zum XL geht das bei mir nicht, stoße sofort mit den Knieen an der Karosse an. Ich muß mich daher komplett über die Arme rausdrücken, bis die Füße auf dem Sitz stehen, also mehr wie im 2. Video:
Einsteigen:
- rechten Fuß vorne auf den Sitz
- mit dem ArXXX auf die Kopfhutze setzen
- linken Fuß rein
- Körper mit den Armen am Süllrand abstützen (wie oben in den Videos), Beine und Füße schweben jetzt und mit dem ArXXX am Sitz runterrutschen
Austeigen wie Einsteigen nur rückwärts ;)
 
Aha, JETZT reden wir. (AmEngl Now we're talking)
1. Hier: 62 und ihr so? @DePälzer ?
2. Rein geht bei mir geschmeidig, wie von @Guzzi beschreiben; Zusatzbewegung: Schultern unter den Süllrand bewegen mit links-rechts-links-Rotation des Oberkörpers.
3. Raus ist mein Problem (sagen wir nicht Problem, sagen wir: könnte ich mir eleganter vorstellen ...)

stoße sofort mit den Knieen an der Karosse an
genau
bis die Füße auf dem Sitz stehen
Wie machst Du das, wenn die Knie mit der Karosse kollidieren? Genau das ist bei mir der "Würge"-Part.

Na ja, Übung, denke ich. Und mal abkupfern, wenn ich mal Kollegen live sehe. Hoffe noch auf den Westfalen-Treff ...
 
Sorry - Du hast absolut Recht. Abgesehen davon, dass Du auch rein und raus musst, hat das hier nichts verloren. Vlt. kann @Reinhard das hier herauslösen und einen neuen Faden damit aufmachen - Sorry und Danke!
 
Heute habe ich mal in Vorbereitung auf die nächste Woche mein heizbares Visier angeschlossen. Nächste Woche wird es ja kälter und am Morgen ist Nebel angesagt.
Sven @Kid Karacho hatte mir ja im Rahmen einer Sammelbestellung ein heizbares Visier reserviert. Jetzt galt es, eine sinnvolle Stromversorgung zu gewährleisten. Den Lupin Akku wollte ich nicht belasten, sondern eine handelsübliche Powerbank nutzen. Dass bedeutet, dass mir nur ein USB Anschluss mit 2A Ausgang zur Verfügung steht.
Was tun! Ich nutze Dinge gerne in einer Mehrfachfunktion. Daher entschied ich mich, einen USB Lupine Charger zu nutzen. Sven berichtete schon davon, dass die Heizelemente ca. 1 A ziehen. Genau das was der Charger mit 12 V Ausgang liefert.

Für den Übergang des Chargers zum Anschluss an das Visier wurde ein Lupin Verlängerungskabel gekauft und dann mit dem Anschlusskabel des Visiers verlötet.

Die Lötstellen wurden sorgfältig abisoliert und doppelt mit Schrumpfschlauch abgedichtet.

C60FB3D6-14E2-4781-9B99-62FF2F455816.jpeg
A152DF0C-C78A-4232-B761-9B052C444372.jpeg
Der Anschluss des Versorgungskabel Liegt aber Außen. Der Akku logischerweise innen. Um bei geschlossenem Visier das Kabel vernünftig nach innen zu führen habe ich dass durchgeschnittene Kabel durch ein Bohrloch nach innen geführt.

71C6DE7A-5732-44B3-AF6F-B69C14181B91.jpeg
6549AA4D-7554-4EB4-BF18-4A1E47AD4231.jpeg
Der Anschluss an einer 20000mA Powerbank funktioniert einwandfrei. Das DoppelVisier wird handwarm. Die Heizdrähte liegen zwischen zwei Visieren. Das sollte gut funktionieren.
Bin gespannt!

Ohne heizbares Visier kann dann das AkkuPack mit dem Charger zum Nachladen des LupineAkkus genutzt werden.

Gruss
Axel
 
@Axel-H : Heizbares Visier : Das sieht mal wieder nach einer 1a Verarbeitung aus! Drücke die Daumen, dass es bald richtig kalt wird und dass das beheizbare Visier macht, was es soll !

(y)
 
Bei mir hat vorne alles gepasst, dafür war es hinten zu tief. Ich denke wenn RO alles so fertigen würde, wie Daniel es sich gedacht hat, ...
Muss mich doch mal selbst zitieren und RO Abbitte leisten. Die Löcher für meine hintere Rolle sind nicht zu tief, ich war nur zu blöd den richtigen Zahn in die richtige Kettenlasche einzuführen :unsure::sleep::(. Hab das heute nochmal mit den original Löchern probiert und siehe da, ist zwar unter der Kette maximal 1mm Platz, aber das reicht ja. Leiser wird die ganze Geschichte aber erwartungsgemäß nicht.
 
Ist das schon realisiert?
Nein noch nicht. Wenn ich im Alpha sitze / liege, die Arme seitlich hängen wegen der Panzerlenkung dann schließe ich den Raum nach hinten völlig ab. Ich verstopfe sogesehen die Abluft nach hinten mit meinem Körper. Daher machen Luftlöcher bei mir im Heck wohl keinen Sinn.
 
Nein noch nicht. Wenn ich im Alpha sitze / liege, die Arme seitlich hängen wegen der Panzerlenkung dann schließe ich den Raum nach hinten völlig ab. Ich verstopfe sogesehen die Abluft nach hinten mit meinem Körper. Daher machen Luftlöcher bei mir im Heck wohl keinen Sinn.
Doch, mindestens ein Loch brauchste, sonst kommste nicht mehr heraus, wenn du einmal richtig saugend drinsitzt! :p
 
Du musst mal das Schmatzen hören wenn ich mich rausdrücke!
Das kenne ich. Allerdings nur vom Sitz, da hab ich manchmal das Gefühl, dass der mich gar net raus lassen will.
Bei mir ist trotz Tiller zwar auch relativ wenig Luft unterhalb der Arme, weil ich da noch Taschen habe. Aber seitlich neben den Armen ginge noch was durch (und ich bin sicher net der Schmalste, weder an Schultern, Armen noch am Bauch) und über den Schultern ist auch noch Luft zum Rand bei der Kopfstütze. Ich empfinde es sogar so, als dass ich in Tiller-Haltung weniger Platz neben mir habe als bei fiktiver Panzer Haltung. Foto fände ich daher definitiv auch interessant.
Plus dass unter dem Sitz ja auch was durchgeht.

Wäre denn eine Entlüftung hinten raus eigentlich effektiver als wenn es durch die Löcher der Haube raus muss?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten