Axel-H
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Ich will da wirklich unvoreingenommen ran. Da warte ich mal auf die Teile, baue sie genau nach Vorgabe ein und dann sehen wir weiter. Vielleicht habe ich ja wirklich einen Denkfehler. Daniel ist sich sicher, dass mein Antriebsstrang ohne Last leichtgängig ist. Unter Belastung sieht das aber alles anders aus.Ich könnte schreien...
Kein anderer hier optimiert so besessen wie Axel... und das soll alles falsch sein???
Da bin ich aber mal gespannt, was da rauskommt...
Besonders die vordere Umlenkrolle muss sehr penibel eingebaut werden. Sie darf selbst nach vielen 1000 km keine solche Abnutzung aufweisen wie bei mir es war. Auch wäre sie bei richtigem Einbau sehr leise.
Hierbei fällt mir noch ein Umbau ein, den ich machen soll!
Ich mag es, wenn das Fahrwerk sehr straff ist. Daher habe ich nur zwei Elastomere je Dämpfer verbaut. Daniel ist sich sicher, dass ich dadurch auch Energie vergeuden würde. Daher haben wir uns darauf geeinigt, dass ich mindestens einen Elastomer zusätzlich pro Seite einbaue.
Also Füße still halten, ich mache dass und danach wird bewertet.
In diesem Zusammenhang aber noch eine Überlegung von mir. EinigeÄnderungen, die von Daniel angestrebt werden sind ja nicht mehr So wie ein Altagsvelomobil genutzt werden soll. Daher habe ich mich entschieden zwei unabhängige Vergleiche durchzuführen.
Der Erste im Altagstrimm wo nichts an den Velomobilen verändert wird. Also alles so wie es vom Werk aus kommt. Spur und so wird natürlich überprüft. Alpha behält aber die Hosen an,
Danach dann Umbau zur Rennsemmel. Alles was geht. Beim Alpha nach Vorgabe von Daniel und beim Milan mit zusätzlicher Hilfe von @Jens Buckbesch. Da werden z.B. auch die großen Radkästen vom Milan geschlossen usw.
Da ich viel Zeit habe und nicht alles an einem WE machen muss wird es die unterschiedlichsten Stresstest für die Velomobile geben. Teilweise wird dann meine Actioncam mit dabei sein. Einmal von innen wie sich alles bewegt und dann von Außen....
Beispiel für einige Tests....gerne im Beisein anderer Velomobilfahrer( so bekomme ich auch beide VM zeitgleich an einem Ort oder kann Material mitführen.)
Rolltests
500 Meter Sprint mit verschiedenen Wattzahlen
Halten verschiedener Geschwindigkeit auf dem Flachen aber auch an einem Anstieg.
Einige dieser Test würde ich auch gerne öffentlich mit Unterstützung anderer Velomobilfahrer machen (@Schaltnix z.B. hinterfragt sehr genau was sehr hilfreich sein kann um Fehler beim Test auszuschließen.)
Evtl. Übernimmt ja ein Dritter die Auswertung der Daten, so das die Glaubwürdigkeit steigt! Über eine Zusage von Hartmut @Guzzi würde ich mich sehr freuen und würde der Sache hier immens helfen.
Das wird spannend!
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