Axel-H und sein Alpha7 (Ro)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moinsen,

gerade mit Daniel telefoniert.

Aus unserem Gespräch kann ich folgendes so sachlich wie möglich ohne Bewertung wiedergeben.

1. Mein Antriebsstrang ist völlig falsch und er wird mir zwei neue Rollen schicken, die ich genau nach Anweisung einbauen soll.
2. es werden mir zwei neue Leerrohre geschickt.
3. Mein Reifendruck /Kesseldruck der 28/406 ist mit 6,5 Bar zu niedrig. Ich muss es auf 8,5 bar erhöhen.

Das Alpha, so wie es aus Rumänien kommt, ist für den Alltag optimiert. Um es als Rennsemmel zu optimieren, müssen noch weitere Maßnahmen getroffen werden!

1. die Guglöche an den Seiten müssen mit durchsichtigen Tesa abgeklebt werden. Im ersten Drittel dringt Luft ein was die Aerodynamik stört.
2. es müsste auf jeden Fall im Heck Abluftlöcher geschaffen werden. Wenn Luft rein kommt muss auch Luft raus gehen. Bei den Milanen ist es optimiert aber auch nicht vom Werk so gemacht. Ich werde diese Löcher nicht machen, da, mein Alpha ja zurück nach Rumänien geht. Ersatzweise haben wir uns darauf geeinigt die Haube hinten ein wenig anzulupfen.
3. die Montageöffnung vorne muss unbedingt abgeklebt werden, damit keine Luft nach außen dringt. Sie ist nicht so gut und dicht gemacht. Das Alpha 9 wird da erheblich besser verarbeitet sein.

Ich habe Daniel zugesagt, alle diese Maßnahmen genau nach Vorgabe und so ordentlich wie möglich durchzuführen.
Nach diesen Änderungen wird das Alpha Rennen ohne Ende....


Ich warte jetzt auf die Teile ändere den Rest ebenfalls.


Gruß
Axel
 
die Guglöche an den Seiten müssen mit durchsichtigen Tesa abgeklebt werden. Im ersten Drittel dringt Luft ein was die Aerodynamik stört.
die Montageöffnung vorne muss unbedingt abgeklebt werden, damit keine Luft nach außen dringt.
im ersten Drittel dringt Luft rein....stimmt...das war mir auch zu kalt im Winter..... Wartungsdeckel abkleben....hab ich....um neugierig Interessierte dran zu hindern den abzureißen....unterschiedliche Ziele selben Maßnahmen...
 

Anhänge

  • IMG_20210201_162224_7.jpg
    IMG_20210201_162224_7.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_20201205_110444_5~5.jpg
    IMG_20201205_110444_5~5.jpg
    76 KB · Aufrufe: 94
Ersatzweise haben wir uns darauf geeinigt die Haube hinten ein wenig anzulupfen.
Das hab ich ja auch ....um Schwitzwasser zu minimieren im Inneren....vorne Zuluft über Mast rein und oben an der gelupften Haube wieder raus. ...war aber nix
 

Anhänge

  • IMG_20210219_105027_0.jpg
    IMG_20210219_105027_0.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 37
@Axel-H öhhm.. bluebird ? Ist das der auf dem Foto? - mit dem Pickel ( Dashcam/Lichtanlage on the Top?)
Sieht Klasse aus.. (y)

Ich kenne mich ja nun gar nicht aus, kannst Du mir / uns Unwissenden sagen, was für ein Milan das ist ? - Milan MK5 Extralight GT
nehme ich an?

Schöne Grüße,

Schaltnix
 
Auf einer Fahrt im September 20 bin ich mit einem Milan etwa 70km parallel gefahren. Alpha 7 mit Hosen, Milan SL MK4. Bereifung ProOne tubeless rundrum beim Milan. Im Alpha ProOne tubeless vorne und GP5000 hinten.
Luftdruck bei mir irgendwo zwischen 7 und 7,5 bar (mein Komfortdruck). Beim Milan weiß ich es nicht. Am Ende hatte ich im Durchschnitt irgendeinen einstelligen Wert (ich glaube es waren 8 Watt) mehr Leistung benötigt.
Wobei im Milan nur einseitig gemessen wurde.
 
Auf einer Fahrt im September 20 bin ich mit einem Milan etwa 70km parallel gefahren. Alpha 7 mit Hosen, Milan SL MK4. Bereifung ProOne tubeless rundrum beim Milan. Im Alpha ProOne tubeless vorne und GP5000 hinten.
Luftdruck bei mir irgendwo zwischen 7 und 7,5 bar (mein Komfortdruck). Beim Milan weiß ich es nicht. Am Ende hatte ich im Durchschnitt irgendeinen einstelligen Wert (ich glaube es waren 8 Watt) mehr Leistung benötigt.
Wobei im Milan nur einseitig gemessen wurde.
Moin @Kid Karacho !

Meinst Du vielleicht den 21.9? -

Gestern Cheatday heute Erdbeerkörbchenrunde ?​

Also A7 mit Hosen und mit Haube?

Weißt Du noch, ob die Temperaturen vergleichbar waren ?

Schöne Grüße,

Schaltnix
 
Frage an @Axel-H :

Hast du Daten zu den möglichen Kurvengeschwindigkeiten?
Endgeschwindigkeit ist eine Sache bei einem Rennen, Beschleunigen nach einer Kurve eine Andere.

Gruß Jörg
 
Frage an @Axel-H :

Hast du Daten zu den möglichen Kurvengeschwindigkeiten?
Endgeschwindigkeit ist eine Sache bei einem Rennen, Beschleunigen nach einer Kurve eine Andere.

Gruß Jörg
Meinst du so ein Beispiel:
Nach einem Kreisel... Beginn 35,3 km/h bis 54,7 km/h eine Minute Fahrzeit mit einem Schnitt von 349 Watt

1619767025790.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten