Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

Reflexionen auf Rot 296: ist das foliert ?
Auch wenn ich vielleicht etwas unterstelle: Das Bild wirkt mir farblich leicht "nachgesättigt" und kontrastverstärkt, was ihm aber keinen Abbruch tut. Ich kenne das vom "Polfilter" bei Schwarzweiß-Analogaufnahmen, wenn die Wolken stärker strukturiert erscheinen sollten.

@Fritz : Einfach grandios!
 
Reflexionen auf Rot 296: ist das foliert ?
Auch wenn ich vielleicht etwas unterstelle: Das Bild wirkt mir farblich leicht "nachgesättigt" und kontrastverstärkt, was ihm aber keinen Abbruch tut. Ich kenne das vom "Polfilter" bei Schwarzweiß-Analogaufnahmen, wenn die Wolken stärker strukturiert erscheinen sollten.

@Fritz : Einfach grandios!

Ja, das Bild ist etwas "geshopped". Bischen am Kontrastregler, am Dynamikregler und an den Lichtern und Tiefen gezupf. :cool:

Dementsprechend ist es auch (noch) nicht foliert.
 
Ja, das Bild ist etwas "geshopped".
War mir eigentlich klar, aber ich habe früher Schwarzweiss fotografiert und den Rotorangefilter geliebt :love: ...
Und danach bei vergrössern auch gerne mal den Kontrast hochgeschraubt, den Himmel nachbelichtet...
Deshalb habe ich damit keine Probleme.

Überhaupt machen die modernen Mobiltelefone wohl hauptsächlich deshalb so gute Fotos weil die Software immer besser wird...
Die Diskussion über die reine Lehre erinnert mich dann manchmal an die zwischen den Vinyl- und den CD-Anhängern...

Meine Einstellung dazu ist dass man aus einem schlechten Foto auch mit Nachbearbeitung kein atemberaubendes zaubern kann.
Aber aus einem guten ein noch besseres machen kann - wenn man weis wie ;) ... auch das ist ja eine Kunst!
 
index.php


2020/05/31 — Alpha 7 — Kornsand (Trebur)
 
So, ich bin soeben von meinem ersten 100er mit meinem neuen Alpha7 zurückgekommen. Zuerst ordentliche Anstiege und anschließend durchs Niddatal. Das Alpha macht richtig Laune ….20200531_Keltenmuseum.jpg
 
@operator schick mir das doch mal. Kannst du da noch mal hinfahren und das Gebäude nicht abgeschnitten aufnehmen. Alpha ein bisschen näher an die Kamera und (eventuel Himmel etwas dramatischer). Geile Location
 
Zurück
Oben Unten