Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

Im Ernst, ich fand die Idee auch mal charmant Leute aus dem Bild zu bekommen, eine Sehenswürdigkeit oder so menschenleer. Und habe dafür auch zwei Graufilter erworben. Aber wirklich eingesetzt habe ich sie aus den o.g. Gründen nicht oft.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich keine Fotoexpeditionen mit allem Geraffel wie z.B. Stativ mache.
Ich habe meine Fotorucksack dabei, das war's.
Aber @Stokerin : wenn Du ein schönes Beispiel parat hast - lass mal sehen :love:
 
@DoktorHh bei Langzeitbelichtung geht kein Weg an einem vernünftigen Stativ und einem vernünftigen Kopf vorbei. Je nachdem was du oben draufschraubst umso hochwertiger muss es sein. Ich habe schon Köpfe gesehen, die bei einer 10minütigen Langzeitbelichtung den Kopf haben hängen lassen. Der Graufilter ist ein guter Start. Man muss nur aufpassen bei den hohen Dichten, da kommt es dann zu Farbverschiebungen. Ich habe früher mit einem ND 0,6 und einem ND 0,9 gearbeitet. Das sind schöne Effekte aber das macht man auch nicht jeden Tag.

Beste Grüße

Klaus
 
Ja, das war eine echt entspannte Runde heute… :cool:

index.php

2020/06/07 — Alpha 7 — bei Geinsheim
 
Vom letzten Hanffeld, dass ich in Münster gesehen habe*, war sein Besitzer etwas enttäuscht, weil mehrere Rudel (vermutlich später ebenfalls enttäuschter) Studenten ihm seine Faserpflanzen weggeraucht hatten.

Gruß
Christoph

*In direkter Nachbarschaft einer damals angesagten Disco
 
Zurück
Oben Unten