Auf zur Mitternachtssonne

Ich glaube auf den heutigen Tag sind im Forum nur sehr, sehr, sehr wenige äh keiner neidisch.
 
Das schöne ist,das die besonders schönenen Momente sich ins Hirn einbrennen und nur ein zwei drei dramatische,damit die Fahrt nicht zu langweilig in Erinnerung bleibt.
 
Ich drücke euch die Daumen, dass die Sonne scheint. In meinem Urlaub konnte ich mich auf die 3 Tages Wettervorhersage nicht verlassen.
 
Ich sage nach einem Tag kann sich die Prognose verändern.Screenshot_2023-07-29-21-46-42-677_com.windyty.android.jpgDas schöne ist,es kann sich auch noch verändern in der Prognose.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-07-29-21-46-42-677_com.windyty.android.jpg
    Screenshot_2023-07-29-21-46-42-677_com.windyty.android.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 2
Das schöne ist,es kann sich auch noch verändern in der Prognose.
Du verstehst es, uns zu motivieren. :rolleyes:
Es pladdert, ist windig und kalt.
Das Schöne ist, dass wir heute mindestens rd. 14 km garantiert im Trockenen fahren.

Drückt uns mal die Daumen, dass nicht gerade ein (oder mehrere) Kreuzfahrschiffhorden einfallen, wenn wir oben sind.

Da wir die gleiche Strecke zurück müssen, haben wir unsere kleine Hütte für eine weitere Nacht gebucht. So wissen wIMG_6859.jpegir, dass wir heute Abend wieder warm und trocken unterkommen. Wir sind schon ziemliche Weicheier. Aber wir sind alt, wir dürfen das. Die Junghengste mit ihren Bikepacking Rennern müssen sich das erst mal verdienen.
 
Es gibt doch so viele Programme für Fotobearbeitung. Da können wir uns doch vor die Norkap- Kugel beamen.
Spart 160 mühsame km.
IMG_6861.jpeg
 
HR platt. Nochmals Schlauch wechseln und den anderen flicken. Besser hier als unterwegs. Obwohl im Tunnel :unsure:41B0B4D6-B83E-44E9-87A5-1956468DCB81.jpeg
 
Das stimm zwar nicht ganz oder ständig. Aber ja wir sind echte Schlaffis. Ich erwarte jetzt selbstverständlich Einspruch und das wir zu Helden erklärt werden. Ist immer besser, wenn das andere sagen als man selbst.
Eigentlich völlig Wurst. Wir tut das, was wir können und wonach uns ist. Aber wie oben schon gesagt, hier ist es so frappierend zu sehen wieviel effizienter Velomobile gegenüber andere Rädern auf einer solchen Tour sind. Wie Kutsche und Autos.
Hier der erbetene Einspruch
Das Vehikel allein wird's nicht sein, dass ihr so viele andere hinter euch lässt. Die Effizienz will ich nicht gänzlich in Frage stellen, nur wie sieht die Bilanz aus unter der Berücksichtigung, mal eben für ein Bild die Perspektive zu wechseln oder sich zu einem Gesprächspartner auf Augenhöhe zu begeben? Helden - natürlich, für den einen oder anderen ist man einer. Muss nur an den 400'er Pass mit dem sagenhaften Ausblick über die Fjordarme zurück denken. Ich war die Attraktion für eine Busladung Nordkapreisender aus Graz. Haha. Hatte aber auch ungeachtet dessen meine Schwierigkeiten, mich von dem Ort wieder zu lösen. Am liebsten hätte ich die ganzen anderen Weg gebeamt, meine Harp ausgepackt und mir einen geblasen (okay, hört sich verwerflich an, aber erst der Gedanke macht das Wort zur Sauerei; meine natürlich das Tonieren). Schlaffi - bin ich auch. Einer, der es genießen kann. Werde auch heute in Tromsø hinauf zur Seilbahnstation keine Rekorde brechen, erhoffe mir aber eindrucksvolle Momente.
LG!
 
Anhang anzeigen 336548
Unsere Kabine hatte Biggi schon am Mittag klargemacht. Gottseidank. Es war die letzte gewesen.
Haha - das gleiche erzählte man uns vor 10 Jahren auch. Wahrscheinlich dass wir keine miese Bewertung im Netz angesichts der Bruchbude hinterlassen.
Schade, dass ihr das Fjell nur in schwarz/weiß erlebtet. Ich war letzten Sonntag zum zweiten Mal hin und weg von der Landschaft - wie vor 10 Jahren, nur in Gegenrichtung, bei blauem Himmel und mit Rückenwind. Dort fand ich dann auch ein Plätzchen nur für mich zum Träumen, Tröten und Einfach-nur-sein.
 
Es gibt doch so viele Programme für Fotobearbeitung. Da können wir uns doch vor die Norkap- Kugel beamen.
Spart 160 mühsame km.
Anhang anzeigen 336568
Stimmt, die Olle Kugel wird vollkommen überbewertet. Als ich vor 10 Jahren zusammen mit meiner Frau dort ankam gab es dort für Autofahrer noch die Zahlstelle in der Zufahrt. Dort stand uns das Pippi in den Augen nach dem, was wir bis dahin erleben durften.
 
lieber hier, als im Tunnel— dort unten ist es höllisch laut und stellt euch mal auf gut 5Grad ein — so war meine Erfahrung vor 8 Wochen mit der Liege.
 
hat er durch die Sonnenbrille fotografiert...? Na wenns in Ö. Alpen bis unter 2000 Meter geschneit hat und liegengeblieben, könnts beim Nordkap doch grad auch so aussehn...
 
Ich glaube auf den heutigen Tag sind im Forum nur sehr, sehr, sehr wenige äh keiner neidisch.
Neid hilft nicht weiter. Einfach genießen, was man hat. Auch wenn das Rad irgendwo in einem Hotel im Keller steht.
Bild: über den Dächern Tromsøs, zu Fuß, bei ganz passablem Wetter.
 

Anhänge

  • IMG_20230730_135432_6.jpg
    IMG_20230730_135432_6.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben Unten