Auf zur Mitternachtssonne

Beiträge
6.185
Dieses Jahr wollen wir unsere Alpha 7, die #71 und #74, nach Norden und zurück lenken. Der Hinweg geht über die Mitte Niedersachsens, durch Ottersberg, Kutenholz nach Wischhafen. Nördlich der Elbe bis Hirtshals und dann mit der Fähre nach Norwegen. Viele Kilometer durch Norwegen bis es nicht mehr weitergeht. Zurück über Finnland, Saukki besuchen.
Routenplanung. Durch Dänemark ist vorerst nur grob.

Wartung ist gemacht.
Grünes
Dabei einen neuen Hinterradreifen getauscht. Gut dass ich geschaut hatte.

Rotes
Vor kurzen schon Kette beim Roten gewechselt. Ebenso Brems- und Schaltzüge neu verlegt mit Kabeldurchführungen.
Neue Kassette bei mir

Beide
Ein paar Lager vorne getauscht.
Neue IGUS-Gelenkköpfe sind noch gekommen.
Gepäcknetz an der Sitzrückseite hat @Stokerin gemacht.
Beide gewaschen und poliert. Vielleicht kommt noch ein Kalenderbild heraus irgendwo.

Heute wird gepackt und morgen früh geht es los.
 
Da bin ich mal gespannt wie sich die Vme im ausgesprochenen Gebirge machen.
 
Conti GP 5000 auf
29DDCF1A-6CCB-47B1-9AE5-E7E84DDA8024.jpeg
HR wieder rein
E09BE607-BF85-4F39-9941-B797B9ADB46C.jpeg
D3547EAB-04D9-4C3A-994F-2FAB8D92B259.jpeg
Mein Werkzeug und Ersatz. Super bei zwei baugleichen VMs nehmen wir weniger mit als zwei einzelne. 4,5 kg

Klamotten mit Schlafsack, Isomatte…knapp 7 kg
BD07675D-5A7A-4444-909E-E480A9C07D4A.jpeg

Zelt, Kocher, Benzinflasche, Brenner, Stuhl 5,5 kg

Eine Tasche für Wertsachen, Ersatzakku, Sony, Insta360 ca. 3 kg
 
Apropos bergtauglich. Genau vor 7 Jahren waren wir mit dem Tandem plus Hänger aufs Stilfser Joch gefahren.
 
Meine Bemerkung zielte auch mehr darauf, ob man im richtigen Gebirge noch einen Vorteil hat. Mit meinem Fuego bin ich gerne im Gebirge gefahren (u.a. Norwegen N-S), mit meinem Milan noch nie. Kann mir vorstellen, dass man hoch schlechter gekuehlt wird, und runter dauerbremsen muss.
 
ob man im richtigen Gebirge noch einen Vorteil hat.
Muss man auf die gesamte Strecke sehen. Im übrigen vom Sitzen gegenüber Up auf jeden Fall. Trocken gegenüber Liege ebenso.
Servicedeckel vorne auf, dann haben wir Lüftung.
Ich fahre mit dem VM gerne im Gebirge.
 
Wow, da wünsche ich euch viele tolle Kilometer und Begegnungen (y)
Wenn's in vier Wochen zu heiss für die Bretagne ist, zieht es mich auch nach (Süd-) Norwegen
 
Wünsche Euch eine gute Reise!
Ich war letztes Jahr im Sommer in Norwegen und hab das sehr genossen.
 
Viel Freude auf dieser tollen Tour! Wie ich euch kenne, kriegen wir Daheimgebliebenen sicher viel zu sehen. Freue mich schon drauf!
 
Zurück
Oben Unten