Kid Karacho
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Welcher ist das denn - der Ergo-XL oder gibt es wieder was neues, das ich nicht mitbekommen habe?Dieser und jetzt kommt es, dieser geile Sitz passt nur in ein A9…..und passt mir wie angegossen.
Genau! Der Ergo XL Sitz!Welcher ist das denn - der Ergo-XL oder gibt es wieder was neues, das ich nicht mitbekommen habe?
Auch bin ich diesmal mit einem Leistungsmesser unterwegs gewesen.
Ich habe sie nicht gefunden.Die Leistungsdaten sind auf dem ersten Blick hoch.
Mach mal die Fingerprobe: Drück die Speichenkreuze mit zwei Fingern zusammen. Wenn da ein paar mm Spiel ist, sind sie zu lose.Wenn ich diese Speichenprobleme so lese in den letzten Tagen bekomme ich ein mulmiges Gefühl.
Also ich habe eine Theorie und ich glaube, dass die Laufräder anfangs OK waren und @Kid Karacho auch nichts übersehen hat.Ich hatte nicht angenommen, dass neue Räder dieses Problem aufweisen, zumal mein M9 von @Kid Karacho ausgeliefert wurde. Nachdem ich heute die gebrochenen Speichen bemerkt habe, habe ich die Probe gemacht und fand die Spannung zu gering. Könnte aber vielleicht daran liegen, dass 3 schon gebrochen waren.
Also alle, die ihre Bremsen oft heiß fahren: regelmäßig Speichen prüfen.
Da macht man doch keine Biegung, welche ständig weiter gebogen und wieder zurückgebogen wird, sondern einen Knick !Bzw ein zu starke Biegung an der Stelle.
locker werden (weil die Trommel sich ausdehnt), können sich (wie oben beschrieben) am Nippel lösen, sind dann zu wenig vorgespannt und brechenSpeichen, die an heißen Trommeln
wäre meine Theorie. Ist das so unwahrscheinlich?am Nippel
Wie würdest du die Werte im Vergleich mit einem M9 oder Bülk bei ähnlichen Verhältnissen einschätzen?
Das wäre zum jetzigen Zeitpunkt unseriös! Lass mich mal einige Male meine Hausstrecken fahren, dann wird das Bild klarer!Wie würdest du die Werte im Vergleich mit einem M9 oder Bülk bei ähnlichen Verhältnissen einschätzen?