sondern lediglich auf die Aussage mit dem Trauma reagiert.
Hey Christian, alles halb so wild. Der Begriff Trauma
kandidaten war vorher nicht gefallen. Der Begriff hat mich, als einen der Kandidaten, getriggert.
Und, BTW, der Begriff Trauma ist nicht von einem Milanfahrer ins Spielt gebracht worden wenn ich richtig informiert bin?
Vermutlich war das 3/6h Rennen die Entscheidung wegen der Natur des Wertungssystems.
Im 3h-Rennen sind Axel und ich gut 54er Schnitt gefahren, Für dieselbe Punktzahl hätte man über 6h ca. 40,7 km/h fahren müssen. Dass das nicht in einem angemessenen Verhältnis zu den jeweiligen Leistungen steht, ist wohl jedem klar. Ist aber auch wurscht, das wusste ich vorher und gönne jedem, der sich der Tortur unterworfen hat, die bessere Platzierung in der Gesamtwertung.
Meines Wissens wollte auch Axel nicht nach der absoluten WM-Krone greifen, sondern sehen, ob er in der AK55+ etwas erreichen kann. Niklas ist per VM angereist und mit Nutraks vorne die Rennen gefahren (da muss ich zur Ernsthaftigkeit wahrsscheinlich auch nichts mehr erläutern). Alleine mit schnellen Vorderreifen wäre er die 6h ca. 3 km/h schneller gefahren. War aber anscheinend nicht so wichtig. Es ist vollkommener Zufall, dass wir drei trotzdem so geile Macker sind.
Ich war angesichts der umfangreichen Berichte und Trainings-Aktivitäten von Axel und Dir
Von mir? Okay, ich war ein paarmal ohnehin in Norddeutschland und bin beim Zeitfahren mitgefahren. Und ich war in Spaarnwoude, auch, um die Strecke für die WM kennenzulernen, habe das aber mit weiteren Terminen verbunden. Und falls ich es noch nicht erwähnt habe: Ich fahre sehr gerne Rennen.
Diese Spalterei und Lagerbildung finde ich auch nervig. Aber sie geht von beiden Seiten aus
Echt? Trommeln das Räderwerk oder Jens Buckbesch hier ständig wie großartig und überlegen die Milane sind? Habe ich selten bis gar nicht gesehen. Dass der eine oder andere Milanfahrer einmal etwas schreibt, mag sein. Aber man fühlt sich ja zeitweise quasi genötigt, sich zu rechtfertigen warum man das Modell fährt.
Wieviele VMs welchen Typs ge- oder verkauft werden, ist mir ziemlich egal. Da habe ich keine Aktien drin. Ich werde dennoch erstmal weiter Milan fahren, Aus Gründen.
Sollte ich irgendwann im vollunterstützten Werksteam fahren, lasse ich mich gerne kritisieren. Dann ist das okay.
Ein weiterer Punkt noch für meinen innerlich gespürten Widerstand: Vergleichstests zwischen Modellen sollten immer irgendwie unabhängig laufen. Nur das ist seriös. Mir ist nur ein unabhängiger, transparenter Test mit voller Offenlegung der Daten und fehler sowie Auswertung wiederum von anderen Personen bekannt. Ansonsten gilt nämlich: The brain is the most important organ ... ... ... says the brain. Also Messwerte von Herstellern sehe ich grundsätzlich kritisch. Allein schon beruflich. Was man sich da über die Jahre anhören muss ...
Zurück zum A9: Ich kann voll und ganz anerkennen, was Daniel damit erreichen wollte. Es ist ein sehr großes Velomobil, in das vielleicht einer von 100.000 Menschen nicht hineinpasst. Es wird sicher von der Verarbeitung her wieder sehr gut sein und viele zufriedene Fahrer bekommen. Das finde ich erfreulich. Abgesehen davon finde ich es nicht hübsch. Das sei mir zugestanden.
Peace!