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Interessant auch die Lösung mit dem kabelbinder den Schaltzug zu fixieren. Einfacher.
Mache ich auch schon von Anfang an so, Klettband hält dort nicht.
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Interessant auch die Lösung mit dem kabelbinder den Schaltzug zu fixieren. Einfacher.
Ich hab 70kg auf den RippenHi @Sunny Werner bist du ein Leichtgewicht, dass du *nur* 3 Elastomere hinten fährst??
jaJan oder ein anderer kompetenter Händler) die unterschiedlichen Auslieferungsstände mal mit Baunummern in einer Liste fassen würde.
jaEmpfehlungen toll, was sinnvollerweise bei den o. g. Zuständen zu tun ist. Gern mit einer Beschreibung, die dem halbwegs kundigen Bastler DIY ermöglicht
wird dann gemacht.Das sollte dann auch Eingang ins „Handbuch“ finden können
Weniger Elastomere in Reihe verkürzen den Federweg und erhöht die Federkonstante. Macht also härter. Dass leichtere Fahrer weniger Elastomere brauchen ist jetzt kein schlüssiger Zusammenhang.„nur“ 3 Elastomere
Die Drontener hatte immer einen nur oben geschrumpften Schrumpfschlauch als Schutzrohr.Sand die Igusstange vorne verschleißt
ReifenWelche vermeintlichen Verschleißteile tauscht du noch? Zeitrahmen oder auch km Laufleistung orientiert?
Wäre Deiner Meinung nach ein Faltenbalg / Schrupfschlauch geeignet, die "regelmäßig-Intervalle" zu verlängern?die Elastomere vorne regelmässig Waschen
Ja denke schon, Schutz vor dreck ist natürlich besserWäre Deiner Meinung nach ein Faltenbalg / Schrupfschlauch geeignet, die "regelmäßig-Intervalle" zu verlängern?
Gruß
Christoph
So ärgerlich das Ganze auch ist und wo auch immer genau die Ursache für den reißenden Stab zu suchen ist, es gibt bereits eine Alternative! Diese hat einen Belastungstest hinter sich der beinahe den Eisenrahmen von Daniels Tisch gesprengt hätte. Diese GFK Stäbe sind bereits verfügbar und werden schon an die Händler ausgeliefert.DasTeil scheint auch nur Probleme zu machen! Das kann man nicht mehr schönreden! Da muss schnellsten nachgebessert werden!
Das war kein richtige dauer Test , Kunststoff kriegt... und auf zug Dauerbelastung ist dafür nicht die richtige Lösung. Es funktioniert ein bestimmte Zeit, danach müssen die erneuert worden, bin gespannt wie was dort neu angedacht wird.Diese hat einen Belastungstest hinter sich der beinahe den Eisenrahmen von Daniels Tisch
Und so beeindruckend der Test war, die an der Schwinge auftretenden Wechselbelastungen wurden dabei nicht betrachtet.kein richtige dauer Test
Was meinst du?Sind die Harze
Da stimmt was nicht, bei mir sind die Sachen top, immer wie neu. Diese Stangen haben wir hier vor Ort, wie praktisch alles am Alpha,Was meinst du?
ah du meinst die Gelenke, bei mir Kunststoff und sicher, Standard werden die in stahl ausgeliefert
Die Beine sind aus Metall natürlich
Die Gleitstangen sind austauschbar