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Vollkommen klar; ich sage auch überhaupt nichts gegen @Kid Karacho (dessen sonstige Hilfe und Kundeninformation auch vorbildlich ist), sondern nur, dass da womöglich ein Problem kaschiert wird.@Christoph Moder Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Im Prinzip genau der richtige Ansatz. Aber: @Kid Karacho versucht für seine Kunden eine schnelle und genauso gute Lösung zu finden, damit diese wieder mit Haube fahren können.
So ist es!Das Problem mit den sich auflösende Haken ist ja bekannt seit es die gibt, die sind schon beim DF weich geworden.
Wenn das bis heute nicht gefixt ist stimmt mal was ganz und gar nicht.
Genau; und wenn man es in der nötigen Qualität nicht wirtschaftlich herstellen kann, dann sind Kunststoff-Haken vielleicht der bessere Weg.Mit solch Teilen bringt man sich um die Früchte der eigenen Arbeit.
Naja, es ist ja andererseits auch nicht an der Grenze des technisch Machbaren, sondern muss einfach absolut zuverlässig herstellbar sein.Die Herstellung dieser Haken ist anscheinend nicht so einfach. Was Daniel sehr leicht von der Hand geht kann für einen anderen sehr kompliziert sein.
Und: Ja, wir sind etwas technik-fixiert. Eine gute Konstruktion ist das Eine. Aber das auch in Serie zuverlässig und wirtschaftlich herstellen zu können, gerade auch bei Kleinteilen, die nicht viel kosten dürfen, ist auch eine sehr wichtige Fähigkeit, die gerne unterschätzt wird.
Der Aspekt, auf den ich hinaus will: Aus der Show-Branche hört man immer wieder, dass Superstars irgendwelche bizarren Forderungen in ihren Verträgen stehen haben (z.B. ein Schälchen mit nur blauen M&Ms). Was sich für den Laien wie Star-Allüren anhört, ist in Wirklichkeit ein Test: Wenn der Veranstalter diesen bizarren Sonderwunsch erfüllt hat, dann hat er den Vertrag gelesen. Wenn nicht, muss ich davon ausgehen, dass auch andere Dinge, die vielleicht sicherheitskritisch sind, falsch gemacht wurden.
Und so ist es auch mit den Haken: Eigentlich eine Kleinigkeit; aber wenn eine Firma es in mehreren Jahren nicht schafft, Haken richtig zu laminieren – kann ich ihnen dann vertrauen, hochbelastete Teile wie z.B. die Schwinge, von denen u.U. mein Leben abhängt, zuverlässig zu laminieren? Gibt es vielleicht noch mehr Pfusch, der ansonsten unter einem glänzenden Lack versteckt wird?