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Sind das nicht definitiv zu wenige? Oder bist Du so ein Fliegengewicht?meine Elastomere
Drei harte und ein weicher Elastomer das ist wirklich nur was für Leute deutlich unter 70kg. Sieht so aus als ob sie dauerhaft sehr stark komprimiert waren. Sieht nach der Variante ohne Aluhülse aus. Ist das so?einen Blick reingeworfen habe
Da muss man auch erst einmal drankommen... aus Rumänien habe ich auf meine Anfrage diesbzgl. keine Antwort bekommen.Du musst dringend das GFK Upgrade Kit einbauen lassen was verhindert dass das Laufrad vollständig im Radkasten verschwinden kann falls irgendetwas von der Elastomerfederung das Zeitliche segnet.
Als erstes würde ich bei meinem Verkäufer nachfragen.aus Rumänien
Das wird ja über deinen Händler "geregelt"Da muss man auch erst einmal drankommen
Der Schaltzug wird es auch nicht lange machen, wenn er an der Kante der HR-Achse schubbert.So sehen meine Elastomere hinten nach etwa 1500 km aus.
sind die recht häufigen Experimente der Federung darauf zurückzuführen, dass die Fahrer anspruchsvoll sind / gern basteln, oder ist diese Federung etwas 'schwieriger' als z.B. die velomobiel.nl Federbeine? Da gabs blau, rot oder rot und kurz.4 harte Elastomere und 4 Spacer
Naja, bei Federn ist die Federung und Dämpfung getrennt; und die Federhärte muss man an das Gewicht anpassen können, damit der Federweg stimmt. Bei Elastomeren ist Härte und Dämpfung gekoppelt, und mWn nicht so wirklich gut dokumentiert, deshalb muss man ausprobieren.Oder einfach weil man an dieser Federung so toll basteln kann?
Und oft wird die Härte der Elastomere diskutiert, selten die Dämpfung: Weil man die Dämpfung eh nicht variieren kann, oder weil die genau gut ist?
So sehen meine Elastomere hinten nach etwa 1500 km aus. Da bin ich ja richtig froh, dass ich mal einen Blick reingeworfen habe.
In unserem Fall klares ja.dass die Fahrer anspruchsvoll sind /
So sieht es aus wenn eine Dezitonne im a7 sitzt, 5 Elastomere 4,8g und 3 POM Spacer bei 34 mm Reifenhöhe.
Da ist auch für harte Kurven genug Platz und für schlechte Wege reicht der Komfort.
Man muß nur aufpassen, daß man vor lauter Abstimmen nicht mehr zum Fahren kommt.Wir möchten ein gut abgestimmtes VM fahren und dazu gehört ein gut abgestimmtes Fahrwerk!
ich mag es nicht wenn etwas nicht so läuft wie ich es mir vorstelle dafür habe ich wenn es dann maldaß man vor lauter Abstimmen nicht mehr zum Fahren kommt.
Ja, stattdessen wie beim Streetlegal von M5 mit Auspuff-Aufhaengegummis vom Fiat 131!!!Da eine Belastung auf Biegung statt Druck nicht Optimal ist,
- Hatte Luton selbst mal daran gebastelt, dass es jetzt so aussieht?
Frage an Luton:
- Hattest du da mal deine Hand im Spiel?
- Was sagt dein Händler/Verkäufer dazu?
Sind das nicht definitiv zu wenige? Oder bist Du so ein Fliegengewicht?
Drei harte und ein weicher Elastomer das ist wirklich nur was für Leute deutlich unter 70kg. Sieht so aus als ob sie dauerhaft sehr stark komprimiert waren. Sieht nach der Variante ohne Aluhülse aus. Ist das so?
Du musst dringend das GFK Upgrade Kit einbauen lassen was verhindert dass das Laufrad vollständig im Radkasten verschwinden kann falls irgendetwas von der Elastomerfederung das Zeitliche segnet.
Mmh, wenn die mit Kerbe weiche Elastomere sind, dann hätte ich 4 weiche bei 82kg Fahrergewicht. Nach etwa 4500 km sieht das bei mir nicht so schlimm aus wie bei @Luton, aber die Elastomere bekommen langsam ein Langloch. Auch bei mir noch dieDrei harte und ein weicher Elastomer
Variante ohne Aluhülse
Mir sind die auch noch zu weich. Aber da brauche ich noch ein paar Spacer, um noch mehr Elastomere rauszunehmen.die Federbeine im a7
sind neu für mich und die Abstimmung halt etwas langwieriger da es noch keine Daten weiter gibt.
Aber nur Fahrern in deiner Gewichtsklasse.dem ein oder anderen Arbeit abnehmen.