Alpha 7 Rumänien

Das war kein richtige dauer Test , Kunststoff kriegt... und auf zug Dauerbelastung ist dafür nicht die richtige Lösung. Es funktioniert ein bestimmte Zeit, danach müssen die erneuert worden, bin gespannt wie was dort neu angedacht wird.
Je nach Fahrer Gewicht mehr Zugbelastung.
Das ist eine verallgemeinerung, nicht jeder Kunststoff kricht, GFk ist hier trotzdem besser geeignet auch wenn er Statisch ü1,2t zuviel kann
 
"Und wie viele Jahre seit dem ersten gebrochenen Nylonstab? Da war sie wieder, die Fanboy-Blase.
Bescheidenheit ist halt doch nicht das erfolgreichste Marketing, aber mir gefällts auch. Ich finde auch Daniels auftreten auf seine Art ok. Das mühsame sind die unreflektierten Statements seiner Fans."
Zitat von GearSevenLover

Gar keine. Der erste normele Ermüdungsbruch war von 24kmh Sammler. Darauf hin habe ich mich sofort an das Problem gemacht,
Schaut einfach mal das ihr ein paar Kilo ab 2m Gfk Stäbe bekommt, so etwas kann man nicht auf Boton klicken und kaufen. Das geht nur mit Email und dauert Wochen bis Monate.
Es ist zwar interessant die Lager anzuschauen, wo Sie endlich gegenhalten können so das ihre Marke die bessere ist. Aber es ist taurig wie sich die Vm Fahrer ihr eigenes Hobby sinnlos kleiner machen. So kaufen aussenstehende auch weniger als ohne solche Beitäge wie gerade von Ich, Wolfgang und ihr kennt Sie auch mit der Zeit.

Ich bin übrigens sehr ruhig geworden, mich kann man nicht mehr ärgern damit, ich stehe darüber. Könnte sogar wieder meinen aktuellen Account aktivieren beantragen. Aber es vergeht einen halt die Lust an diesem Sinnlosen Krieg, wie Kinder, meines ist aber besser, sich ständig rechtfertigen zu müssen was man konsumiert hat.
Identifiziert euch doch nicht mit dem was man gekauft hat.
Eine Person ist das was Sie ist oder Gearbeitet bzw geschaffen hat, und nicht weil man wo Geld für ausgegeben hat.
Bin Fertig DD
 
Wenn ich schon mal schreibe:D
Bin gestern 160km den Vorführer mit Tiller gefahren. Erst zum Schluss ist das Teil top gelaufen mit mir. Wie kann man nur Tiller fahren wenn es diese geile Panzer gibt.
Aber was ich sagen will der Neue Sitz von mir ist wirklich nur für Panzerlenkungfahrer geeignet, er funktioniert erst dann hervorragend oder kann wenn die Arme nach hinten kommen und die Position des Vms mit Panzerhebel einnehmen,
Dieser Sitz wurde eben auch auf bzw Speziell für diesen Fall konstruiert. Es ist erstaunlich zu sehen wie speziell Sachen sein müssen um eben richtig ergonomisch zu sein.
 
Das heist doch „habe fertig“
Gegner gibt es überall oder besserwisser..
Nur niemanden macht wast du machst, und ja es gibt auch immer Teile welche besser gemacht werden können und gemacht werden von dir, da gibt es kein andere der es so schnell fertig macht, andere streiten sich lieber bis deren Produkt kaputt ist und der Kunde hängen lässt, das ist bei dir und die holländischen Firmen sehr lobenswert nicht der Fall, man wird immer geholfen und es wird immer noch besser.
Du denkst auch a bisserl anderste als alle anderen, wir wurden es aber so beigebracht leider so zu denken. Daher auch bestimmte Aussprachen und gedankenweisen von uns „leihen“
Ich fahre aber trotzdem gerne deine Produkte
 
Kleiner Klett …

alpha_01.jpg


… große Wirkung: die VM–Tasche rutscht während der Fahrt nicht mehr dauernd nach hinten… so geht's.
 
Heute Abend ohne Worte
Danke, dass Du davon berichtest!
Ich finde es gut, dass die Power-Fahrer von den Kinderkrankheiten junger Entwürfe hier offen berichten. So können Schwachstellen früh behoben werden.
Bei einigen Dutzend Exemplaren je VM-Typ und wenigen Jahren Nutzung sind wir noch im "Frühstadium" und sicherlich um einiges entfernt von der Qualitätsicherung von KFZ oder dem Segelflugzeugbau.
Auch beim Quest oder anderen VM sind nach Jahren noch Teile ausgefallen und von den Herstellern (meist kostenlos) ersetzt worden.
Gegner gibt es überall oder besserwisser..
Wir könnten uns auch einfach freuen, in der besten VM-Zeit ever zu leben. 15-20 verschiedene VM aller Geschmacksrichtungen.
Die Leistungsspitze liegt nah beieinander, ein Zeichen für sehr weit entwickelte Technik. Worin werden weitere Entwicklungserfolge zu finden sein?
Begeistern wir doch viele weitere Muskelkraft- und Effizienzfreunde! :)
 
Bei einigen Dutzend Exemplaren je VM-Typ und wenigen Jahren Nutzung sind wir noch im "Frühstadium" und sicherlich um einiges entfernt von der Qualitätsicherung von KFZ oder dem Segelflugzeugbau.
Gottseidank, KFZ gehen ständig kaputt, haben oft richtige Schwachstellen wo es nur eine Frage der Zeit ist bis es versagt und dann darf man noch für den Austausch bezahlen und es gibt aber nur das gleiche anfällige Teil! Auf die Qualität verzichte ich gerne.
 
Gottseidank, KFZ gehen ständig kaputt, haben oft richtige Schwachstellen wo es nur eine Frage der Zeit ist bis es versagt und dann darf man noch für den Austausch bezahlen und es gibt aber nur das gleiche anfällige Teil! Auf die Qualität verzichte ich gerne.

??? Welche KFZ fährst Du denn, mein letzter Ausfall (nicht Sicherheitskritisch) ist gut 300.000 km her. Ansonsten fahre ich die Dosen halt. Regelmässige Wartung vorrausgesetzt, Verschleissteile immer erneuert.. An meinen Fahrrädern geht mehr kaputt, neulich erst der Ausfall der Magura an der STM nach GANZ langsamen Sturz,eher ein Umfaller.
 
DAS sehe ich komplett anders. Im Gegensatz zu „früher“, als ich in mein erstes Auto (Kadett C) nur mit Hammer und Kontaktspray einstieg, fahre ich seit etwa 30 Jahren jährlich 40.000 bis 50.000km jährlich ohne ungeplanten Werksttaufenthalt. Und auch die Abstände der geplanten haben dich deutlich verlängert. Nein, nein, da vergleichen wir gerade Nanoäpfelchen mit Giga-Birnen. Und dabei ist noch nicht einmal der Komplexitätdunterschied berücksichtigt. Schätze Faktor 20 mal so viele Teile Auto vs VM. Und das rechnet nicht linear ...
Will sagen: komplett andere Welt; jedwede Vergleiche sind obsolet -aber immer schön
:rolleyes:
 
Und um auf das Alpha zurückzukommen, zumindest mich schrecken die Bastelberichte durchaus ab, gerade weil ich das vom Kfz anders erlebe. Ich habe mein völlig problemloses Quest ja gerade verkauft, benutzt habe ich es nicht mehr, aber die Faszination ist geblieben. Und als ich hier das hellblaue Alpha gesichtet habe, kribbelt es wieder (gerade wegen der offenen Radkästen und der allgemein besseren Wartungsluken- VIEL praktischer als das Quest) Aber dann liest man die ganze Bastelei, das erdet. :) Trotzdem großartige Fahrräder! Wenn sich die Umstände mal wieder ändern....:)
 
Und um auf das Alpha zurückzukommen, zumindest mich schrecken die Bastelberichte durchaus ab, gerade weil ich das vom Kfz anders erlebe. Ich habe mein völlig problemloses Quest ja gerade verkauft, benutzt habe ich es nicht mehr, aber die Faszination ist geblieben. Und als ich hier das hellblaue Alpha gesichtet habe, kribbelt es wieder (gerade wegen der offenen Radkästen und der allgemein besseren Wartungsluken- VIEL praktischer als das Quest) Aber dann liest man die ganze Bastelei, das erdet. :) Trotzdem großartige Fahrräder! Wenn sich die Umstände mal wieder ändern....:)
da stimmt in deine leserei gar nichts, irgendwie fahre ich viel mehr, basteln tue ich schon gar nicht.
 
liest man die ganze Bastelei, das erdet.
Da gebe ich dir Recht, ich bastele ja auch viel und poste es hier so wie viele andere auch und das ist wichtig.

Würden alle Nutzer im Verborgenen basteln käme doch niemals so schnell was gutes auf die Beine.

Ich sehe das durchaus positiv.
Nicht gut gefällt mir die ständige Sucherei auf Threema wenn du da mal ein paar Tage nicht reingeschaut hast sind evtl. wichtige Infos im Fließtext verschwunden.

Da ist es doch nur gut das sich der @Fritz dem Thema annimmt und eine Anleitung schreibt wenn es die Hersteller schon nicht in die Reihe kriegen.
 
@Sunny Werner , für MICH lesen sich die Stabprobleme, ggf Radkastenversteifungen, Lenkstangen Updates, nach Bastelkram, Für Dich mag das alles OK sein, mich erdet das. 10K EUR Aufwärts sind eine Stange Geld. Immerhin gibt es jetzt für mich seriöse Händler einigermassen in der Nähe.
Berichte über weich werdende Haken schaffen auch kein Vertrauen in zentrale Fertigungsprozesse. BTW, ist bei dem Alpha kein Benutzerhandbuch dabei??)

ICH habe mir lieber einen neuen Colnago C64 gegönnt, und kein Alpha.
 
Zurück
Oben Unten