Alpha 7 Rumänien

Ist die Kamera geschraubt oder nur gesaugt?
Die Action Cam? Deren Sockel ist geklebt. Hier noch mit Hilfsmarkierungen (zwecks sauberer Positionierung) zu sehen:

index.php


Unter dem Klebesockel (heftigst klebendes Zeugs von 3M) habe ich zuerst eine klare Lackschutzfolie auf die Hutze geklebt, welche sich im Zweifelsfall wieder rückstandslos entfernen lässt. Auch diese Folie hält in Belastungsrichtung sehr gut — ich kann's Alpha am Kamerahalter anheben. :D Falls ich mal auf die Idee komme, noch irgendwas anderes an– / aufzukleben, kommt da auf jeden Fall auch die Schutzfolie drunter.

Bei Interesse gebe ich auch gerne etwas von der Lackschutzfolie ab. Ich habe noch reichlich davon…
 
Ich fahre seit letztem Jahr 36/60 und hinten 10-fach. Es schaltet einwandfrei, Groß-Groß funktioniert perfekt, was ich auch häufig nutze, da ich in 99% aller Fälle vorn mit 60 fahre.
Ganz ähnlich ist das bei mir auch, aber 36 passt vorne nicht, deshalb habe ich 38 und 61.
 
Ich habe mir gerade für die De–/Montage der Vorderräder einen 15er Ring–/Maulschlüssel gekauft. Brauche ich (vor allem unterwegs) am Alpha auch die Maul–Seite oder kann die weg?
 
Nuss mit kleine Ratsche
Zu schwer. Im Vergleich: Ratsche + 14er Nuss (15er habe ich nicht) versus 15er Ringschlüssel und dem gesparten Maul. Vom Ring–/Maulschlüssel sind ca. 2 Gramm als Staub im Sauger gelandet… ;)

index.php


… und sobald ich mal wieder Zugriff auf eine Ständerbohrmaschine habe, wird noch der Griff getunt. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Ratsche ist 136g, aber das macht mir so unterwegs nicht die Bohne weil... Ersatz-schlauche, komplette Inbus Satz, Pumpe, usw weis ich was ich immer alles mitschleppe, aber beim Rennen ist das raus und denke ich mir immer, fährt das heute leicht:p
 
unterwegs nicht die Bohne weil...
Ja, wirklich relevant sind die 75 Gramm sicher nicht, … doch in Summe kommt schon etwas zusammen. Wenn ich dann bei einzelnen Teilen etwas überflüssiges weglassen kann, warum mitschleppen? Und da ich eh dazu neige, immer etwas zu viel Zeugs mitzunehmen… (und solche Tuning–Maßnahmen machen mir zudem einfach tierisch Spaß :D)

Zudem ist die gezeigte Ratsche Werkzeug für daheim. Für die VM gibt es extra Werkzeug–Sätze, die auch permanent im jeweiligen Fahrzeug verbleiben. Die Werkzeuge für unterwegs sollen alle Reparaturen ermöglichen, die ich selber erledigen kann, bevor ich den Abschleppwagen rufe…

… in diesem Sinne: Euch allen allzeit pannenfreie Fahrt! (y)
 
Der Ringschlüssel hat den Nachteil, das er gefaste Innenkanten hat. Die Hohlschraube hat nur einen kurzen Sechskant. Da rutscht man schnell mal ab. Ich habe mir einen 15er Steckschlüssel besorgt und eine Nuss abgeschliffen.
 
Ich würde den Sensor an due andere Seite vom Federbein, also vor das Federbein montieren wegen der drehrichtung vom Rad
 
Zurück
Oben Unten