Alpha 7 Rumänien

vor das Federbein montieren wegen der drehrichtung vom Rad
index.php
 
Letztes Wochenende war es soweit, dass ich mein Alpha7 bei Nici und Daniel abholen durfte.
Freitag Abend angekommen und mit Daniel bis Nachts um 2 Uhr schon mal die ersten Einstellungen vorgenommen.
Samstag dann den Sitz auf mich eingestellt und verbohrt. Spiegel nach meinen Vorstellungen montiert.

Und man wurde wieder von den Beiden herzlich aufgenommen und bewirtet.

Samstagabend, nach der Probefahrt, das Alpha auf dem Dachträger festgeschnallt und ab nach Hamburg. Morgens um 4 Uhr angekommen.

Sonntag dann alles weiter vorbereitet und Montag morgen dann die 35 km zur Arbeit. Das Alpha fahren macht süchtig.
Bin bis jetzt schon 360 km gefahren und immer mehr begeistert.

x1.jpg

x2.jpg

Den Lüftungskanal habe ich mit einer klappbaren Carbonplatte versehen.
An dem Tiller habe ich eine Dyneema-Leine montiert, für ein entspanntes fahren.

x3.jpg

Die Reifen haben alle Latexschläuche bekommen, habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Den Schwalbe One an meinem Trike so schon 3500 km gefahren und keinen Platten gehabt.

Gruß Olaf
 
das Alpha auf dem Dachträger festgeschnallt
Davon hast Du nicht ganz zuuuuufällig ein Foto gemacht, dass Du mit mir/uns teilen möchtest?

Und könntest Du vielleicht erstens sagen, ob Du es allein hinaufgehievt hast? Und falls ja, beschreiben, wie Du vorgegangen bist? Ich muss das im Mai auch machen und könnte mich mental (und vielleicht mit Hilfsmitteln) schon mal vorbereiten ...
Dok
 
Und könntest Du vielleicht erstens sagen, ob Du es allein hinaufgehievt hast? Und falls ja, beschreiben, wie Du vorgegangen bist?

Bei 20,7 kg einfach von der Seite auf den Dachträger setzen, vordere Laufräder demontieren und mit Spanngurten befestigen. Passt sogar auf einen kleinen Opel Corsa.;)x5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu schwer. Im Vergleich: Ratsche + 14er Nuss (15er habe ich nicht) versus 15er Ringschlüssel und dem gesparten Maul. Vom Ring–/Maulschlüssel sind ca. 2 Gramm als Staub im Sauger gelandet… ;)

index.php


… und sobald ich mal wieder Zugriff auf eine Ständerbohrmaschine habe, wird noch der Griff getunt. :cool:
Warum nimmst Du so eine schwere Ratsche? Meine (ungetunete) Version:
4F0B586B-835B-4F21-8550-304E6DC3E09D.jpeg
 
Davon hast Du nicht ganz zuuuuufällig ein Foto gemacht, dass Du mit mir/uns teilen möchtest?

Und könntest Du vielleicht erstens sagen, ob Du es allein hinaufgehievt hast? Und falls ja, beschreiben, wie Du vorgegangen bist? Ich muss das im Mai auch machen und könnte mich mental (und vielleicht mit Hilfsmitteln) schon mal vorbereiten ...
Dok
Bremse anziehen, von links Süllrand rechte Hand linke Hand linker Vorderreifen. Hochheben, über den Kopf stemmen, zum Auto gehen und absetzen....

Wenn es nicht klappt nochmal nach Ostern um 13.25 Uhr wenn ein paar Abijahrgänge mit dem Fahrrad auf dem Nachhauseweg an Deinem Parkplatz vorbeifahren, nicht die Jungs....
 
Hey Olaf, Glückwunsch!

Nun also neben Deiner schon sehr beeindruckenden Holzverkleidung für’s Trike, die ja schon als VM durchgeht, ein Zweitvelomobil. Nicht schlecht. Ich hoffe, Dein Alpha bald mal in Augenschein nehmen zu können.

Gruß
Stefan
 
Hi Max,

war das dein erster Versuch, das Quest "parktauglich" für KFZ Abstellplätze zu machen?
Ansonsten ist es natürlich ein ganz feiner Humor, ein Velomobil auf einem Mopeten-Fahrzeug zu transportieren das langsamer ist als das Velomobil selbst.:D

@DoktorHh : Du bist groß und kräftig, es sollte kein Problem sein, das Alpha seitlich auf Dein Fahrzeug zu heben. Auf einen nicht allzu hohen Kombi (wieder ein Argument gehen SUVs;)) bekomme ich das selbst mit dem Mango hin, dass fast anderthalb mal so schwer ist.
Ein Velomobil hat ab Werk luftgefüllte Gummischützer an den Rädern, so dass es direkt auf dem Dach stehen kann und man nur die Querträger zur Sicherung benötigt.

Gruß
Christoph
 
Zurück
Oben Unten