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Welche Reifengröße passt da?Oder 622 - 28“ wenn gewünscht
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Welche Reifengröße passt da?Oder 622 - 28“ wenn gewünscht
So gelenkig wie die X-Stream, wird schwierig .... Wie viele Spuren braucht man zum wenden?
28-622, 32-622 bin ich schon gefahren, ob noch breitere passen weis ich nicht, weil ich es nicht probiert habeWelche Reifengröße passt da?
Daran hätte ich mich erinnern können. Passen denn 50-584? Wo ist vorne Schluss? Ich gehe mal davon aus, dass eher kein breiter Schlappen in den Radkasten passt.Die Alphas haben hinten 27,5" (584mm)
Ich träume immer noch von einer Cabriodachlösung. Falten oder in Segmenten reinschieben bzw. herausziehen.
@Martin hat sich eine teilbare Haube fürs Alpha laminiert, hier im Faden gibt es auch Bilder und Erklärungen, Post #3647ffVasili von Fa. Leiba hat es bei der Extreme vorgemacht, ist nicht so schwierig brauchst halt eine Form.
Conti Urban Contact 406-42 geht gerade noch so.Ich gehe mal davon aus, dass eher kein breiter Schlappen in den Radkasten passt.
Auf mein M hab ich 60er Breite Reifen drauf Sehr komfortabelNur so ne Frage am Rande:
Welchen Zweck haben solch breite Schlappen? Auf'm Rennrad macht man doch keine 50er drauf
Ihr habt ja auch keine Kurven da unten am SeeAuf mein M hab ich 60er Breite Reifen drauf Sehr komfortabel
Am Hinterrad natürlich, damit fahre ich natürlich auch Kurven vorne reichen mir 23erIhr habt ja auch keine Kurven da unten am See
NöNein 90er. Jedes Rad mit Reisegepäck in den Alpen muss ab und zu die Bremsen kühlen.
Komfort, Bodenhaftung, eventuell Rollwiderstand - alles auch je nach Bodenbeschaffenheit. Mir ist so ein Alpha 7 mit angeblich recht weich dimensionierter Federung und 28mm Reifen schon auf macher Nutzfahrt über geflickten oder rauen Asphalt, Kopfsteinpflaster, unbefestigte Ausweichstraßen zu ruppig. Wer nur für Adrenalin und Strava auf ausgesuchtem Samt-Asphalt ballert, braucht das weniger.Welchen Zweck haben solch breite Schlappen?
Rennräder haben auch keine Aerodynamische Verkleidung um die Räder und sind nicht so laut, wenn sie erschüttert werden und sind Einspurer, die bei Erschütterungen nicht seitlich an einem rütteln. Und auch da hat man ja inzwischen festgestellt, dass 28mm auch auf gutem Asphalt schneller sind als 25mm, gelegentlich sogar lieber 32mm.Auf'm Rennrad macht man doch keine 50er drauf
So pauschal kann ich das nicht stehen lassen, bei Federung, Reifen usw. spielt das Fahrer Gewicht und der richtige Luftdruck eine sehr große Rolle.Komfort, Bodenhaftung, eventuell Rollwiderstand - alles auch je nach Bodenbeschaffenheit. Mir ist so ein Alpha 7 mit angeblich recht weich dimensionierter Federung und 28mm Reifen schon auf macher Nutzfahrt über geflickten oder rauen Asphalt, Kopfsteinpflaster, unbefestigte Ausweichstraßen zu ruppig. Wer nur für Adrenalin und Strava auf ausgesuchtem Samt-Asphalt ballert, braucht das weniger.
Rennräder haben auch keine Aerodynamische Verkleidung um die Räder und sind nicht so laut, wenn sie erschüttert werden und sind Einspurer, die bei Erschütterungen nicht seitlich an einem rütteln. Und auch da hat man ja inzwischen festgestellt, dass 28mm auch auf gutem Asphalt schneller sind als 25mm, gelegentlich sogar lieber 32mm.
Mal anders herum: Ich sehe keinen guten Grund für schmale Reifen, außer dem Einschlagwinkel am Vorderrad vom Velomobil. (Für mich ein großer Nachteil von vielen schnelleren Modellen.)
haben wir nach ein paar Einstellungen und Rollversuchen wieder ein gutes Setup gefunden und bei der Gelegenheit den neuen Pro One vermessen/gerollt und unterschiedliche Luftdrücke gerollte.so hartnäckig
Kannst Du etwas zum Vergleich Pro One alt / neu (Super Race) sagen?neuen Pro One vermessen/gerollt
Nein
Sie rollt unverschämt gut, ich werde als nächstes meinen GT optimieren oder sollte ich trainierenDich jetzt ab