Alpha 7 Rumänien

Danke @Kid Karacho

Sind die 110gr auf nur das Federbein ohne nix bezogen ?

Würde mal gerne wissen wie so ein einbaufertiges Beinchen wiegt 110gr klingt schon mal verlockend
 
Hm hier hat gerade mein System gesponnen, erst Doppelpost dann wech.

Die Preise für die Federbeine würden mich auch interessieren, mein GT könnte ein Update brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde kürzlich die Seitenscheibenintegration in der Alpha 7 Haube gezeigt:
Heute endlich mal dem Hobbit etwas Sicht zur Seite gegeben, bei Goldi (A7) einklettbare Seitenscheiben eingebaut. Die Hobbit freut sich !
Danke @henningt für die Scheiben!
Anhang anzeigen 341650
Ich meine, noch mehr solcher Varianten (mit oder ohne Scheibe, mir geht es um die seitlichen Ausschnitte) schonmal gesehen zu haben, nur finde ich diese im Forum nicht wieder. Kann jemand Versionen zeigen oder verlinken? Ich suche noch nach Inspiration, wie ich das bei meiner Haube gescheit und ansehnlich hinbekomme. Natürlich so, dass ich etwas sehe, aber es sollte auch nicht ganz so dämlich von außen aussehen.
 
Hier wurde kürzlich die Seitenscheibenintegration in der Alpha 7 Haube gezeigt:

Ich meine, noch mehr solcher Varianten (mit oder ohne Scheibe, mir geht es um die seitlichen Ausschnitte) schonmal gesehen zu haben, nur finde ich diese im Forum nicht wieder. Kann jemand Versionen zeigen oder verlinken? Ich suche noch nach Inspiration, wie ich das bei meiner Haube gescheit und ansehnlich hinbekomme. Natürlich so, dass ich etwas sehe, aber es sollte auch nicht ganz so dämlich von außen aussehen.
Die sind frei Schnauze geschnitten
 
Die paar kleinen Kratzer sieht man auf dem Foto nicht aber ohne wäre es ja auch nicht normal. Mit jedem Kratzer sind wir uns näher gekommen. Nach drei Jahren schafft auch meine Politur nicht mehr alles, wie im wahren Leben. ;) Euch weiterhin eine gute Urlaubsreise mit den alpha 7, zeigt das es auch gute Reisemobile sind.
Nun habe ich das Alpha7 4 Jahre, irre wie die Zeit vergeht :X3: egal....... ich fahre es genauso gerne wie am ersten Tag......es ist bislang wartungsarm und bis auf Kleinigkeiten wie Verschleißteile rollt es nach wie vor zuverlässig(y) Heute bin ich bei Frost losgefahren und mit Sonnenschein zu Hause angekommen. Am morgen war es etwas nebelig und ich muss sagen mein Radar schätze ich sehr, ich weiß es wird viel diskutiert ob es überhaupt sinnvoll ist aber mir gibt es einfach ein gutes Gefühl.
Warum schreibe ich sowas hier rein? So wertvoll ist es nicht....... aber es soll meine Freude rüberbringen und der Thread vom Alpha7 war schon in der Versenkung und das hat es nicht verdient ;)
 

Anhänge

  • windräder.jpg
    windräder.jpg
    380,5 KB · Aufrufe: 108
  • Es rollt.jpg
    Es rollt.jpg
    377,2 KB · Aufrufe: 104
  • Himmel.jpg
    Himmel.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 106
  • Angekommen.jpg
    Angekommen.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 101
Nun habe ich das Alpha7
...3 Jahre. Also 2 verschiedene, nachdem mich der Lkw abgeräumt hatte und ich nach nur 1J das 2. A7 bekam. Und ich schließe mich dir an. Is n tolles VM. Schnell, alltagstauglich, Reisetauglich, Reperatur und wartungsfreundlich.
Obwohl... son W9.... Nein, ich mach lieber keine Probefahrt
Aber wenn ich doch mal n neues kriegen würde..., dann so wie deines in weiß mit diesem schmalen schwarzen Streifen. Hab deines ja live gesehen als wir Holger Spalier gestanden haben bei seiner Rekordfahrt.
Zeitlos schön.
Gute Fahrt weiterhin
 
:unsure:

27703810092_576e5299dd_z.jpg
Bei der Veranstaltung kann man nackt in einem VM sitzen und kaum einer merkt dass das VM Hosen an hat.
 
Servus zusammen,
habe heute bei der Durchsicht meines A7 eine Einkerbung / Schleifspuren im linken Radkasten bemerkt, dort wo das Gestänge der Panzerlenkung herauskommt. Ich denke, wahrscheinlich nicht tragisch, jedoch würde mich die Ursache schon interessieren. Die Mutter des Lenkgestänges ist für Kontakt eigentlich zu weit weg und das Spiel nur minimal. Auf der rechten Seite ist an der gleichen Stelle ein weißer Strich..? Vielleicht hat ja jemand was ähnliches bemerkt?
Viele Grüße IMG_8911.jpeg
 
Des weiteren sind die jeweils in Stahl ausgeführten Kugelgelenke rostig. Sollte man da demnächst austauschen, wenn ja, gibt’s da evtl. durablere Alternativen aus Kunststoff oder Edelstahl?
Danke und viele Grüße
 
Auf der rechten Seite ist an der gleichen Stelle ein weißer Strich.
Ist der Strich neu oder war der schon immer da? Vielleicht mal Tape drauf machen und schauen, ob die Marken neu dazu kommen.

Will sagen: Kann einfach sein, dass der Monteur, der das Loch damals gebohrt hat, mit dem Bohrer/Fräser kurz an die Seite gekommen ist.
Wenn es nicht schlimmer ist oder wird, würde ich mir da keine Gedanken machen.

Sonst schaue mal, was das Lenkgestänge bei Volleinschlag tut.
Eigenllich müsste es sich weiter vom Radkasten wegbewegen, wenn die Lenkplatte einschlägt, aber vielleicht lenkst Du manchmal so energisch, dass die Gewindestange leicht durchbiegt und die Mutter dann solche Marken macht.
Das ist ja weiter außen, also würde genau bei Druck unten = also Ziehen oben am Hebel passen.

wenn ja, gibt’s da evtl. durablere Alternativen aus Kunststoff oder Edelstahl?
Ich habe einfach passende von Igus genommen (mit Metalhülse) - die halten eigentlich auch, aber das ist dann eigenes Risiko und der Hersteller will nicht riskieren, dass es dort mal zu einem Schadensfall kommt - darum die metallenen ab Werk.
Im Zweifel besorge Dir passenden (originalen) Ersatz von einem Händler.
Nimm' nur keine billigen aus dem Internet aus unbekannter Quelle - die können auch noch schlimmer sein. Ich hatte mal einen, da ist der ganze eingepresste Einsatz bei leichtem Verkanten aus dem Gusskopf gefallen. War froh, dass das nicht während der Fahrt passiert ist.
 
Zurück
Oben Unten