Alpha 7 Rumänien

Wenn Ich das richtig im Kopf habe hat @DePälzer einen solchen Deckel verloren und von der Farbe könnte er von @Bembelsche sein
@DePälzer hat ein komplett weisses Alpha 7, das Alpha 7 von @Bembelsche ist oben rot und unten weiss, passt auch nicht... oder war der Deckel rot???
Ich hatt eher an @wormwood gedacht, aber wahrscheinlich ist das rot nicht metallic genug.
Hier könnte es passen, oben weiss und unten rot.
 
Laut Orderlist kommen 10 Stück infrage.

Aber eine andere Frage: Ist das zwangsläufig ein Alpha-Deckel oder könnte er auch von einem anderen Modell sein?
 
Warum? Das einzige, was hier "Glück" genannt werden kann ist der Umstand, das @Martin den Deckel mitgenommen hat und nicht "irgendwer" (oder den weggeschmissen hat, oder …). Ich hatte dessen Fehlen noch gar nicht bemerkt, wusste aber auf 0,5 m genau wo der lag. — Kurz: ich hatte den zweiten Kettenabwurf an der Auffahrt zur Brücke und schusseligerweise den Deckel anschließend dort liegen lassen. :rolleyes:

Der Deckel ist wieder wo er hin gehört, ganz große Kudos an @Martin! :love:
 
Bei mir sind inzwischen die Gummiüberzüge der Kugelgelenke zerbröselt. Ist das ein Problem?
69ED068D-2563-4C82-9EF0-6FDAB14757C0.jpeg

Zudem sieht das eine oder andere auch nicht mehr so ganz frisch aus. Kann, soll, muss an da etwas unternehmen?
347AC30C-BB6F-4788-BAA8-11DFA24200AB.jpeg
 
So lang wie die Gummis leben :unsure:
Gut sind die nicht aber ohne Gummi nur aufpassen für Nachwuchs

ich hatte mein Alpha aufs Dach vom Auto.. damit ich den nächsten Tag nach Hause fahren konnte in aller Frühe. In der Nacht dann ein Huuuuuuuuuuuu…uuup
Dachte erst das war mein Alarm vom Auto, bis ich gemerkt habe das es die Hupe vom Alpha ist, war die ganze Nachbarschaft wach:ROFLMAO: also Schaler oben auf den Lenker Hebel ist nicht langer wie ein Jahr nützbar.. hier sollte ein bessere Schalter mehr feuchtbeständig eingebaut werden
 
Die Gummis haben schon beim frisch ausgelieferten A7 Risse.. insofern sollte man da nicht allzuviel von erwarten.
 
Kurze Info....er funktioniert !!!! bin heute im Regen die ganze Zeit mit geschlossenen Visier gefahren...ca. alle 30sec einmal gewischt , dann wieder freie Sicht...einzig bei kurzzeitigen Wolkenbruch musste ich rechts ran und abwarten....solche Wassermengen kann der Wischer nicht schaffen...das Alpha selbst war dicht bis auf paar Tropfen von oben die zwischen Haube und Visier ihre Weg ins Innere gefunden hatten.....
 

Anhänge

  • IMG_20210809_113846_7~2.jpg
    IMG_20210809_113846_7~2.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 57
Ist Euch das auch schon mal passiert?

Samstag eine (für mich) größere Tour geplant. Aber es lief irgendwie nicht. Mitten durch Hamm und Dortmund mit jeder Menge Ampeln. Es war also zäh. Es war so zäh, dass ich meine holde Gattin gebeten habe mich unterwegs mit dem Auto aufzulesen. Das war sowieso geplant, aber erst für später.
Gestern habe ich mein Baby mal unter die Lupe genommen und festgestellt, dass die vordere Umlenkrolle (Original) blockiert war. Das Kettenleitrohr war unter der Rolle verklemmt. Rolle hatte das Leitrohr etwa 10cm eingesaugt.
Ich denke der eine oder andere kennt das. Es läuft nicht und man sucht den Fehler zuerst bei sich selbst.
Wieviel das an Körnern gekostet hat? Keine Ahnung, aber es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass nicht alles an mir lag.
 
Zurück
Oben Unten