Alpha 7 Rumänien

John W. hat mal wieder ein Review zum A7 gemacht:
Mich wunderrt, dass an der hinteren Federsäule kein Teller mehr oberhalb der Schwinge ist.
Und die Sitzbefestigung mit Klett hinten ist auch neu, oder?
 
...und es sieht so aus, als wenn hinten wieder die vier weichen Elastomere eingebaut wurden. Seit ich bei Daniel war und mir stattdessen 5 harte (EDIT: Ooohps, muss mich korrigieren: 5 harte Elastomere + einen etwas dünneren, mittelharten) eingesetzt habe (für mehr reichte die Länge des bei ihm vorrätigen GFK - Stabes nicht), läuft das Hinterrad mit meinen 75kg + Gepäck deutlich ruhiger über holperige Strecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Blinker am A7 geht nur noch links. Kaputt getreten habe ich es nicht vorne. Da ist reichlich Platz.
Der Piepton tat es urplötzlich nicht mehr für rechts und es blinkt nicht mehr rechts.
Habe den Kippschalter herausgezogen, die Stecker abgezogen und wieder aufgesteckt. Sah ok aus. Gemessen habe ich noch nichts. Ist das schon bei anderen aufgetreten und was war die Ursache?
 
Blinker am A7 geht nur noch links

Auf der Überführungsfahrt hatte ich das selbe Problem. Habe ebenfalls als erstes die Kabel am Kippschalter geprüft. Half nichts. Darauf habe ich blind mit einer Hand ein wenig in den Kabeln hinter der Rutsche rumgefummelt. Da ging es plötzlich wieder und ist seither auch nie mehr ausgefallen. Sorry sicher nicht sehr fachmännische aber bei mir hat es wider Erwarten nachhaltig geholfen...
 
Mein Blinker am A7 geht nur noch links. Kaputt getreten habe ich es nicht vorne. Da ist reichlich Platz.
Der Piepton tat es urplötzlich nicht mehr für rechts und es blinkt nicht mehr rechts.
Habe den Kippschalter herausgezogen, die Stecker abgezogen und wieder aufgesteckt. Sah ok aus. Gemessen habe ich noch nichts. Ist das schon bei anderen aufgetreten und was war die Ursache?
Probiere mal Überbrücken der Kabel am Schalter von Hand (z. B. mit Münze/Schlüssel).
Entweder es ist nur der Schalter, oder ein Kabel bzw. Kontakt (wie @HolyCow schon schrieb).
 
Nur das vordere Klett ist weg und der Deckel kann sich bei der Fahrt nicht öffnen.
Bin heute gefahren und ja es vibriert ganz leicht, wird aber auch vorne ein Magnetklebeband hinkommen das ist schön flach, schließt gut ab.
Das hab ich schon längst gemacht, vorne und hinten Magnetband funktioniert super und ist mehr wasserdicht als klett
 
Müssten KFZ-Wippschalter sein. Link hab ich gerade nicht zu Hand, aber bei Conrad, Völkner, Reichelt, etc. sollte das zu finden sein.
 
Lamellenstopfen und dadrin einen IP65/7 Kippschalter für den Blinker und auf der anderen Seite einen Vandalismussicheren Taster IP65 würde auch gehen. Kostet zwar mehr aber die Ergonomie ist besser.
 
Nachdem mir die Öffnung im Radkasten bei Panzerlenkung nicht gefallen hat, dort tritt mir zuviel Wasser ein, habe ich nach einer Alternative gesucht. Hier wurde die Stelle ja schon großflächig von jemandem mit einem Gummilappen abgeklebt. Das gefiel mir aber optisch nicht so gut. Habe mir deshalb folgende Blindstopfen bestellt und eingebaut.
Dazu wurde der Stopfen ein wenig bearbeitet. Ein Segment wurde ausgeschnitten, da das Loch kleiner als 50mm im Durchmesser hat und ein Loch eingestanzt. Ergebnis sieht ganz zufriedenstellend aus und hält auch gut. Es ist zwar immer noch nicht ganz dicht, aber im Vergleich zu vorher kommt da kaum noch Wasser durch.
 

Anhänge

  • 20201212_135028.jpg
    20201212_135028.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 209
  • 20201212_135004.jpg
    20201212_135004.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 215
Die axiale Bewegung ist minimal - ich schätze im Bereich von 1 cm oder weniger. Dazu kommt noch etwas radial (vom Einfedern - auch eher weniger). Wichtiger sollte sein, da sowohl Gewindestange und Zug durchzubekommen.
Ich würde ggf. noch einen "Gumm-Flicken" mit zwei separat, in dichtem Abstand gestanzten Löchern davor packen (von außen), durch den dann Zug und Anlenkstange separat gefädelt sind. Das sollte Spritzwasser erst mal grob abhalten. Der Rest tropft dann runter.
 
Zurück
Oben Unten