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Die A123 laut Datenblatt:Fepo können gut kalt geladen werden, oder?
Operating Temperature -30°C to 55°C
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Die A123 laut Datenblatt:Fepo können gut kalt geladen werden, oder?
Operating Temperature -30°C to 55°C
Das ist meiner Meinung nach der Punkt, der verbessert gehört.
Elastomerfederung funktioniert, sollte aber besser gehen.
das synchronisiert sich durch das T-stück doch selber? es empfiehlt sich die Bremse immer ein bisschen beherzter anzupacken, weil sobald die Beläge ein bisschen Druck sehen verteilt sich die Bremskraft doch ganz prima gleichmäßig? ist doch nur der erste Moment, wenn man nur leicht schleifend bremst an den es einseitig zieht, aber sobald man etwas Druck gibt war es bei mir immer super synchron.dadurch wird es viel schwerer die beiden Bremse zu synchronisieren
den konnte ich damals bei Obi einfach so kaufen.flach abgefeilten 8er Schlüssel
Wenn man die Vorderräder abschraubt, geht das auch mit richtig großen Pranken ohne sich zu verrenken.Hände eines Schlangenmenschen
Wenn man die Vorderräder abschraubt, geht das auch mit richtig großen Pranken ohne sich zu verrenken.
sich die Bremse immer ein bisschen beherzter anzupacken, weil sobald die Beläge ein bisschen Druck sehen verteilt sich die Bremskraft doch ganz prima gleichmäßi
Doch bin ich, aber keine bei der ein Bremshebel zwei Bremsen synchron ansteuern müsste. Ich bin am AW damals von der Seilzugbremse gekommen und habe auf die hydraulische Ansteuerung von Magura selber umgerüstet. Und sie war dem Seilzug in praktisch allen Punkten überlegen (Handkraft, Synchronität, Dosierbarkeit, Wartungsintervalle) oder wenigstens ebenbürtig (Fummelei beim Einstellen). Besser geht natürlich immer . An der Maguralösung finde ich die durch die Breite der Bremskolben bedingte von der Bremse weg versetzte Anlenkung eher ungünstig, da sie wegen des unvermeidlichen Verkantens des Bremsnockens die Hysterese des Systems vergrößert. In dem Punkt ist die neue Lösung von Ginkgo vermutlich viel besser - der Zugkolben ist sehr schlank und kann den Hebel an der originalen Position (und nicht um 1cm seitlich versetzt) anlenken.Du bist wohl länger keine Scheibenbremse mehr gefahren..
stimmt schon - nur wie oft machst Du das? Ich bin da vieleicht ein mal im Jahr drangegangen, also so etwa alle 8tkm. Außerdem habe ich das nur beim allerersten mal versucht aufs letzte Quäntchen hin zu optimieren, weil mehr als ein kleines bischen mehr Leerweg macht es ja nicht aus - die synchrone Verteilung der Bremskraft ist ja durch die hydraulische Kopplung völlig unabhängig davon, ob eine Bremse etwas mehr Leerweg als die andere hat. Wie Du ja selber schon bemerkt hast liegt immer ein Bremsbelag eher an, auch wenn man die Bremsen ganz eng einstellt - das wird prinzipiell nicht besser, aber eben auch bei schlamperter Einstellung nicht schlechter. Solange der zweite Bremsbelag noch nicht greift ist die Bremskraft des ersten ziemlich konstant niedrig und erhöht sich erst in dem Moment, in dem der zweite Bremsbelag an die Trommel kommt. Mein Fazit war jedenfalls, dass es sich sowieso nicht lohnt das perfekt zu machen (dann ärgert man sich nur, wenn die Bremse anschließend doch ein bischen schleift) und wenn man auf eine perfekte Einstellung verzichtet, dann ist man mit der Nachstellerei auch ziemlich schnell wieder fertig.Dann ist man ständig dabei das Vorderrad (bis zu dem Punkt wo es schleift) abzunehmen und draufzustecken...usw.
da ändert sich nix. Weder bei Magura, noch bei Ginkgo.die Befestigung des Rades bleibt gleich oder ?
dann kann ich demnächst aus der Praxis berichten, welches System mir besser gefällt.
und hier Bremstest aus 30km/h, 45km/h und 60km/h: Video Bremstest WAW
hast du derart viele Höhenmeter dabei?
... und abbremsen. Vielleicht doch Recu?stadtverkehr mit viel Anfahren
... und abbremsen. Vielleicht doch Recu?
am Trike komme ich halt mit 2Wh/km aus..
wenns bei 25 abregeln würd, wär der Verbrauch noch geringerDein Trike wäre in D illegal, da der Motor > 25 km/h untertützt.