Alleweder A6-45 - Elektro-Hybrid-Velomobil

Foto Alleweder mit Baum 20221211_HDR.jpgAlleweder mit Holz.jpg

Mein Alleweder ist zwar ein Blech-Alleweder, auch beim Alleweder 6 könnte man allerdings das Heck aufschneiden.
Ich würde dann das Loch mit Alu-Streifen stabilisieren und den Ausschnitt wieder als abnehmbaren Deckel verwenden.
Beim Alleweder kann man dann auch 2,5 m lange Dachlatten tansportieren.
Man könnte auch @houssem fragen, ob er es macht.
Man könnte auch statt Deckel wahlweise eine große Kiste aufsetzen. Vielleicht ist der Ausschnitt beim Alleweder 6 aber etwas kleiner.

Da ich mein Alleweder zunehmend als Lastenfahrrad benutze, ist der von außen zugängliche Kofferraum sehr praktisch.Ich kann deutlich mehr transportieren als mit dem Upride mit zwei Ortliebtaschen.

Eigentlich eine sehr coole Idee, aber es würde mir persönlich im Herzen weh tun, mein Alleweder aufzuschneiden.

Dann nutze ich doch lieber meine Anhängekupplung. ;-)

• Like
Reaktionen: JKL
Geiles Ding , hab mich geärgert heute
Hab heute bei Kleinanzeigen so'n silbernen alleweda mit silber Karosserie gesehen für 600...
Hmmm

Das Alleweder 6 ist aktuell nicht lieferbar.
Es wird von Alligt und Akkurad überarbeitet und soll dann mit Tretgenerator und kräftigem Radnabenmotor kommen.

Siehe auch

@Leoligt : Ich freue mich, dass das schnelle AW 6 weiter produziert werden soll.
Das Angebot an schnellen Elektrovelomobilen ist sehr klein, Ich würde nach 25 Jahren Erfahrung mit schnellen Elektrovelomobilen immer wieder so ein Fahrzeug kaufen. Muss ich leider nicht, da mein 18 Jahre altes Blech-Alleweder hervorragend läuft.
Auch ich würde mir
Bessere Bremsen
bessere Federbeine vorne
evtl. ein offenes Heck mit Plane oder Klappe wünschen.

Zurück
Oben Unten