Alleweder A6-45 - Elektro-Hybrid-Velomobil

Beiträge
1.310
Ansonsten habe ich am Alleweder noch folgende Dinge geändert:

1. Blinker hinten durch die Motogadget "mo.blaze pin" Blinker ersetzt

Das ist der absolute Sicherheitsgewinn, ich habe die Dinger etwas höher gedreht, dass diese gut in die Augen leuchten.
Unglaublich wie hell die sind. Bislang bin ich beim Abbiegen nicht mehr übersehen worden, was mir vorher 2-3 mal an unangenehmen
Stellen (Landstraße) passiert ist.

IMG_2360-Blinker.jpg

2. Drehschaltgriff rausgeschmissen

Das Gewürge mit den 7 Gang Billig-Drehschaltgriffen war ich leid.
Daher habe ich einen ganz simplen Reibschalthebel (ohne Rasterung) an den Tiller montiert.
Das funktioniert jetzt recht gut, bei der Schaltung suche ich aber noch nach besseren Lösungen.


IMG_2359-Schalthebel.jpg


Ansonsten benutze ich das A6 weiterhin hauptsächlich für berufliche Regenfahrten (Ortstermine Baustellen) in Köln und Umgebung.
Hier ein Bild mit der Sicht zwischen Versatile Dach und Windschutzscheibe auf der Rodenkirchener Brücke bei fiesem Regen.

IMG_2234.jpg
 
Beiträge
927
OT:warst du das am Freitag so um Mittag auf dem Rader bergerGürtel Richtung Rhein. Ich dümpelt an der roten Ampel und sah plötzlich eine gelben/orangenen Blitzund wäre beinahe los gefahren :)
 
Beiträge
1.310
Heute beim Bäcker.......

.IMG_2656.jpgIMG_2657.jpg

So von wegen "sieht man nicht"......."viel zu tief"......."viel zu klein".....etc.

Die Fahrerin des Mini war übrigens schon über 70 und fährt den Wagen seit 1978.
 

Solarfreak

gewerblich
Beiträge
297
Jetzt gibt es 2 Dämpfer am Hinterrad in Serie:
Alle drei Alleweder auf der IAA hatten diese Dämpfer
 

Anhänge

  • IMG_20210912_123237218.jpg
    IMG_20210912_123237218.jpg
    147 KB · Aufrufe: 106
Beiträge
375
Die werden erst rausgerückt wenn sichergestellt ist, dass die dann nicht an meinem bestellten Alleweder 6 fehlen...

Edit: Der speichert keine Smilies mit ab. Meine Aussage ist natürlich nicht wirklich ernst gemeint!
 

Solarfreak

gewerblich
Beiträge
297
Jens höffgen aus Hennef hat jetzt die 2. Version seines großen Solardachs fertig und ist schon 3 Mal hennef- Esslingen und zurück gefahren, siehe youtube-kanal : solaroweder. 1300 km mit einer Akkufüllung.
Sollen wir einen neuen Faden für das solaroweder aufmachen, oder das hier besprechen?
 
Beiträge
374
Ich habe schon was auf YouTube angeschaut. Ist wirklich beeindruckend. Könnte hier noch reinpassen.

Lasst uns das Solar unterstützte Fahren lieber in einem neuen Thread diskutieren,
das ist ja durchaus auch für andere Velomobile/Velocars interessant. VG Seemann11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten