AW: Alles rund ums Velomobil Mango
Das hab ich immer im Kopf wenn ich ein Mango sehe oder vom Mango höre
Das hab ich immer im Kopf wenn ich ein Mango sehe oder vom Mango höre

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zumindest an einer Stelle![]()
Das hab ich immer im Kopf [...]
Die elektrische Hupe kann ich nicht empfehlen. Sie funktionierte schon beim Vormodell nur etwa 2 Monate und musste einmal im Jahr ausgetauscht werden. Bei meinem neuen Mango geht sie auch seit 2 Monaten nicht mehr.
hmm, meine Hupe funktioniert auch nach 2 Jahren noch. Ich gehe mal davon aus, dass sich die Hupen von Mango und Strada nicht unterscheiden. Mal sehen, ob wir uns morgen sehen...Was mir auch noch einfällt: Sinner verbaut eine interne Halbleiter-Sicherung im Schaltkasten. Mir ist momentan der genaue Typ nicht bekannt, aber es könnte sein, dass die schlicht auslöst, wenn Du hupen willst ... Bei meinem Mango (und allen VMs davor) funktioniert das vermutlich besser, weil eben 12V Bordnetz (= halbe Stromstärke). Nur so als Idee ... frag mal nach.
Toll, das bekomme ich nie wieder ausm Kopf...
12V sollte bei Sinner/Hersteller kein Problem sein.
Zweite Frage bezüglich des Kontrollkastens.
So wie ich gelesen haben, wird dieser verklebt und lässt sich auch nicht mehr nachträglich öffnen zum wechseln von Schaltern bzw zum Einbau von anderen Dingen. Wäre es da nicht möglich sich gleich eine Serviceklappe einbauen zu lassen oder wird die inzwischen auch schon ausgeführt? Von der Methode mit dem Messer dran rumzuschneiden halte ich nicht sehr viel.
Ersetze "sollte" durch "ist" ... Mein Mango hat eine 12V Anlage ab Werk (alle meine VMs haben/hatten 12V als Bordspannung, weil ich das halt für vorteilhafter halte).
Wartungsklappe
Also gerade den USB- Anschluss kann man doch selbst nachrüsten [...]
sofern man seine eigene Arbeitskraft nicht mitrechnet....und sich die 80 € sparen, die Velomobiel.nl dafür verlangt.
Vor allem man kann das genauso konstruieren wie man es sich gedacht hatte.