Abspecken bis ins K

Nach langer Zeit mal ein kurzer Zwischenbericht.

Ich habe immer noch kein K. Es würde jetzt sicher gut passen, aber ich will nicht mehr.
Das Mango steht fast nur noch (im letzten Jahr keine 3000km mehr), ich bin fast ausschließlich mit dem Musashi unterwegs (unter anderem den ganzen Winterpokal).

Ich habe jetzt den BMI von ursprünglich 42 auf 24 reduziert. Ein hübscher Zahlendreher.
Ich bin jetzt seit über vier Jahren unter 100kg, aber das ist kein Selbstläufer.
Es bleibt ein ständiges Anliegen, mit dem ich mich immer beschäftigen muss.
Der Gewinn an Lebensfreude ist enorm.
So habe ich mir im letzten Jahr einen langgehegten Wunsch erfüllt und bin mit ca. 85 kg und meinem Musashi den Stelvio gefahren.

Ich habe den in mir wohnenden schlanken Mann freigelegt und setze alles daran, das nicht wieder aufzugeben.

Rainer
 
Das ist toll! Aber vergiss nicht, das K ist kein Mango, es kann mehr Spass machen. Haette ich ein Mango, es wuerde auch rumstehen.
 
Seit ich ein DF habe steht sogar mein Quest nur noch rum. Obwohl ich vorher der Meinung war, ich würde beide VMs brauchen und auch fahren.
Aber ich befürchte eine Gewichtszunahme, wenn ich nur noch DF fahre.
 
Also Karin (karlub) jammert auch über Gewichtszunahme seit sie vom Mango auf das DF gewechselt hat.
 
Vielleicht mal die Spur verstellen oder eine Bremse etwas schleifen lassen oder M+ mit ganz wenig Druck fahren....
 
Seit ich ein DF habe steht sogar mein Quest nur noch rum. Obwohl ich vorher der Meinung war, ich würde beide VMs brauchen und auch fahren.
Aber ich befürchte eine Gewichtszunahme, wenn ich nur noch DF fahre.

Zu recht, Thomas.
Ich wiege heute zusammen mit meinem DF soviel wie letzten Sommer zusammen mit meinem Quest, kann also herausfinden, wieviel Unterschied der Gewichtsvorteil des DF macht. Soviel steht fest: es macht eine Menge aus, allerdings ist das DF auch bei neutralisiertem Systemgewicht noch einen klaren Tick schneller.

Zu Deiner Beruhigung: Der Grund für die Zunahme liegt nur teilweise im geringeren Trainingseffekt des DF-Fahrens, sondern auch darin, dass ich seit letztem Juli nicht mehr rauche und leider in diesem Winter sehr wenig gelaufen bin.
Jetzt fahre ich einmal pro Woche Quest anstelle DF, doch gewichtsmäßig tut sich noch nichts ...
 
Zurück
Oben Unten