Abspecken bis ins K

AW: Abspecken bis ins K

Hallo Daniel,

bin 1,98cm groß und habe Schuhgröße 46,5.

Habe ich da platz im einen k?
Wie breit ist den das k innen?
Bin mit den Schultern nicht gerade der schmalste.

lG

Ulfin
 
AW: Abspecken bis ins K

Wie breit ist den das k innen?
Bin mit den Schultern nicht gerade der schmalste.
Ulfin

Ich durfte schon in Daniels K Platz nehmen. Das war in der Breite grade richtig, ca. 5-10mm Platz zur Wand. Ich bin 1,72m. Wenn du recht breit bist, muss er dir wohl n paar SChulterbeulen einbauen ;)

GRuß,
Patrick
 
AW: Abspecken bis ins K

Das kommt auf die Körperproportionen an. Lange Beine sind besser. Wie breit bist Du.
Bitte richtig messen! Hat man er einen kurzen Oberkörper darf man er etwas breiter sein. Will muss man mit Helm rein passen. Ohne Dach ist eh fast alles egal. Aber so 52cm Schulterbreite sollte schon dir Grenze sein. Kommt natürlich auch darauf an ob man an den Schultern eingeengt mag. Ich bevorzuge das.
Scooterfreak ist in seinem ich glaube nicht geweiteten R doch gut eingeengt. An den Schultern spiel macht mich verrückt.
 
AW: Abspecken bis ins K

meins ist tatsächlich nicht geweitet. Du meintest damals es wäre möglich gewesen noch etwas zu weiten als ich beim Probesitzen doch etwas Bedenken bezüglich Schraubstockgefühl äusserte. An den Schultern sinds genau 50 cm was auch die 52 cm des Standard-Ks bestätigt (bei der Probefahrt hatte ich je einen CM Luft.Heute würde ich etwas Luft vorziehen und mittels kleinen eingeklebten Neoprenplatten oder dgl. den perfekten Passsitz selber bestimmen. Aber hin- und herwackeln im VM ist auch für mich ein nogo.
 
AW: Abspecken bis ins K

Aber hin- und herwackeln im VM ist auch für mich ein nogo.
Wenn ich sowas höre oder lese frage ich mich immer: fahren die sich so äußernden immer nur ein Stündchen oder zwei? Spätestens auf den Mitteldistanzen habe ich öfter mal das Bedürfnis, mich zu bewegen. Und das, ohne gleich allerorten "eingeengt" anzustoßen. Da bevorzuge ich klar ein paar örtlich begrenzte "Oberarmpolster", die den, für die knackige Kurvenfahrt notwendigen, passengen "Sitz" erzeugen.

-Andreas
 
AW: Abspecken bis ins K

...............fahren die sich so äußernden immer nur ein Stündchen oder zwei? ...............

Nach spätestens 2 Stunden Fahrt steig ich eh aus aber nicht wegen Schraubstocksyndrom:D sondern um all das zu erledigen was ich während der Fahrt nicht machen kann oder zB. aus Sicherheitsgründen nicht will wie die Beine vertreten, in Ruhe was essen und trinken, telefonieren, SMS beantworten etc.

Jetzt gehts aber wieder mal Richtung OT....
 
AW: Abspecken bis ins K

Apropos Hänfling, nach 29 Wochen nun das Zentnerfest.
Ich fühle mich direkt etwas leichter.
Jetzt muss ich mich wohl wirklich mal zur Probefahrt anmelden.
 
AW: Abspecken bis ins K

Herzlichen Glückwunsch! Das ist eine sehr beeindruckende Leistung, von 140 auf 90 kg. Glaube dir sofort, dass du dich "etwas leichter" fühlst. Hast dir ein schönes Fahrrad redlich verdient, finde ich!

Grüße, Christiane
 
AW: Abspecken bis ins K

Danke für die Glückwünsche!

Jetzt, mit etwas unter 90kg, war ich nun in Germersheim und habe mich ins K gesetzt. Rein ist nun sowieso kein Problem. Ist man erst einmal drin in dem Fahrzeug, erscheint es einem regelrecht geräumig. Die Öffnung ist halt sehr klein.
Raus ging so leidlich, mit etwas Übung würde ich das auch vor Publikum schaffen. Daniel hat mir dann am nächsten Tag noch die richtige Technik zum Ausstieg gezeigt, damit ist es dann tatsächlich überhaupt kein Problem mehr.
Jetzt muss ich eine ausführliche Probefahrt verabreden und dann sehen wir weiter.
Die kleine Runde in Germersheim war schon vielversprechend.

Rainer, nur noch ein Schatten seiner selbst.
 
AW: Abspecken bis ins K

Warte mal' am 15.10.2011 hast du gesagt du wiegst knap 140 kg. Nach sechs Monaten sind es nur noch 90kg.
Wie um himmels willen nimt man 50kg in sokurzer Zeit ab?:eek:
 
AW: Abspecken bis ins K

Mitte August waren es 140.
Mitte September 126.
Mitte Oktober 116
Mitte November 107
Mitte Dezember 103
Mitte Januar 97
Mitte Februar 94
Mitte März 90
Mitte April 89

Anfangs 3kg/Woche, dann 2,5, dann 2 und dann 1 kg/Woche.

Wie man das macht:
Keinen Alkohol mehr, wenig essen (in meinem Fall nur einmal am Tag und das abends), im Mittel 2,5h/Tag radfahren und regelmäßig Krafttraining.
Man braucht eine gewisse Portion Sturheit.
 
AW: Abspecken bis ins K

.... Daniel hat mir dann am nächsten Tag noch die richtige Technik zum Ausstieg gezeigt, damit ist es dann tatsächlich überhaupt kein Problem mehr.
.....

Ist diese Technik geheim, oder kannst du sie mir (in Worten) erklären? Aktuell kann ich mir nur schwer vorstellen, wie das Aussteigen ohne Lifta aus diesem Maßanzug geht.

PS: Ich verbeuge mich in ehrlichem Respekt vor deiner Leistung auf dem Weg hierher und hoffe, dass auch ich so motiviert werde, wie du es schon bist. Weiter so!!
 
AW: Abspecken bis ins K

Mitte August waren es 140.
Mitte September 126.
Mitte Oktober 116

Du hast innerhalb von zwei Monaten 24 Kg abgenommen?:eek:

Das ist heftig. Aber dann habe ich ja anscheinend noch eine Chance. Ich muß bis Mitte Juli von 100 Kg zwanzig runter raspeln. Was und wie viel davon hast du denn Abends gegessen?

Ach ja, Glückwunsch und Respekt. Bloß nicht wieder drauf futtern.
 
AW: Abspecken bis ins K

Das Schwierigste an so einer Radikaldiät mit nur einer Mahlzeit am Tag dürfte sein, wieder auf eine normale Ernährung mit drei Mahlzeiten am Tag umzustellen, ohne im Jo-Jo-Effekt wieder zuzunehmen. Denn der Körper lernt, mit weniger Kalorien auszukommen. Mit dem Alter nimmt der Kalorienverbrauch ohnehin ab, da die Zellteilung nicht mehr so aktiv ist wie noch bei den Jungspunden. Nicht umsonst wächst bei Männern bis ins hohe Alter neben den Ohren und der Nase sowie den dazugehörigen Haaren auch der Bauch ;)

Dagegen hilft nur viel gesunder Sport, wozu Radfahren zweifelsohne gehören dürfte. Und da kommt so ein schickes, schnelles Evo K ins Spiel, das einen immer wieder motiviert, sich zu bewegen. Bei mir reicht zum Glück noch mein normales Liegerad und meine anderen Räder.
 
AW: Abspecken bis ins K

Dito.

Zur Mahlzeitumstellung: Solange man regelmäßig Bewegung hat (erhöhter Grundumsatz) und die erste Zeit noch Kalorien zählt, ist das kein Problem.
Aber vorsicht vor den alten Lieblingsspeisen. Die schmecken immernoch verdammt gut. Und haben enorm Kalorien. In Maßen ist das alles kein Problem. Aber das weißt du ja schon lange. Sind nur meine Erfahrungen, als inzwischen dünner Zuckerjunkie.
 
Zurück
Oben Unten