Abspecken bis ins K

Beiträge
1.134
Guten Abend!

Ich gehöre auch zu denen, deren Kaufentscheidung durch Daniels eigenartiges Kommunikationsverhalten beeinflusst wurde.
Ich mag seine Art, ich will ein K.

Einen kleinen Haken hat das: Bei 182cm Körperhöhe betrug mein Gewicht kürzlich 140 kg. Das passt nicht.
Also Abspecken. Mindestens 50, besser 60kg müssen weg. Als Belohnung habe ich mir ein K versprochen. Bestellt wird, sobald ich hineinpasse.
Wenn 90kg erreicht sind, also anlässlich des Zentnerfestes, werde ich Daniel anrufen und einen Termin vereinbaren. Zur Probefahrt, dann mit 85 kg. Hoffentlich komme ich auch wieder raus aus dem Ding.

Jedenfalls habe ich erst mal das Saufen eingestellt und esse weniger.

Und hier noch ein Tipp (kostenlos):
Um Daniels gelegentlich kryptisch daherkommende Texte besser zu verstehen, hat sich lautes Lesen bewährt. Da erschließt sich vieles einfacher. Aber Manches bleibt dennoch im Dunkeln.

Rainer
 
AW: Abspecken bis ins K

Falls es denn unbedingt Wabe sein soll würde ich jetzt schon bestellen. Kommischerweise wollen viele unbedingt leicht leicht leicht.

Mit 110-115kg solltest Du schon rein passen.
 
AW: Abspecken bis ins K

Moin Daniel,

das R in Germersheim vor anderthalb Jahren war in Wabe, das hat mir außerordentlich gefallen beim Anfassen.
Wie lang muss man denn jetzt warten?

Rein ist ja nicht so das Problem, aber ohne Hebegerät wieder raus? Aktuell sind es 116,5kg (das "kürzlich" oben war vor gut 8 Wochen).
Anfangs fuhr ich nur in der Leiba Classic (da würde wohl auch Reiner Calmund reinpassen), vor gut 2 Wochen dann erstmals wieder mit dem Mango, noch etwas eng bei 122kg.

Rainer
 
AW: Abspecken bis ins K

ich bin mit 90-95kg gut rein und auch WÜRDIG ;) wieder rausgekommen ;)
Weiter so...
Ich hab bei mir gemerkt, nicht unbedingt etwas weg lassen, sondern nur bewusster wahrnehmen was man isst und wieviel ;)
 
AW: Abspecken bis ins K

Aktuell sind es 116,5kg (das "kürzlich" oben war vor gut 8 Wochen).

erstaunlich zu was für aussergewöhnlichen Taten die Aussicht auf ein K ihre zukünftigen Besitzer animieren vermag.

Eigentlich sollten die Krankenversicherungen zumindest einen Beitrag zur Anschaffung eines K's beisteuern da VM-Fahrer (und selbstverständlich auch andere Radfahrer) sich offensichtlich aktiv um ihre Gesundheit kümmern und so die Kasse einiges weniger belasten

Jedenfalls wünsche ich Rainer und all denen welche das Gleiche vorhaben viel Erfolg zum Erreichen Ihres Ziels.
Meine persönlichen Erfahrungen sind diesbezüglich äusserst positiv: vor meiner VM-Zeit hatte ich zwar keine Gewichtsprobleme, war aber im Jahr mindestens 3 mal krankgeschrieben. Seit ich regelmässig fahre hatte ich noch nicht mal eine leichte Erkältung!
 
AW: Abspecken bis ins K

DerBildRiese schrieb:
140kg -> 116.5kg -> 90kg
Mein Leidensweg:
118-> 85-> 110 -> 77 ->?

Das erste Mal hab ich mit einem Cross-Trainer abgenommen. Zugenommen wieder, weil Ich T5 zwecks BW-Musterung angepeilt hab und Prüfungsstress hatte. Beim Abnehmen und bisher halten hat mich dann das Go One Evo begleitet. Und ich kann nur bestätigen - durch diese Möglichkeit der regelmäßigen Bewegung können auch Leute mit gewissen Veranlagungen "Maß halten" ohne dauernd auf Diät zu sein.

Ein Zuschuss für Velomobile befürworte ich nicht. So viel sollte einem die Gesundheit wert sein. Und man muss ja nicht von 0 auf 12000€ einsteigen. Mit dem Alleweder A4 oder Leiba Classic ist der Trainingseffekt nebenbei größer ;-)

Ich kann den Threadstarter nur beglückwünschen zu dieser Entscheidung, und wünsche ihm viel Spaß auf dem Weg zum gesünderen Leben. Vergiss nur nicht, wie schwerfällig es mit dem Zentner mehr war. Man kann nur wertschätzen, was man misst. Das Gewicht misst man aber nicht mehr.
 
AW: Abspecken bis ins K

Ich kann den Threadstarter nur beglückwünschen zu dieser Entscheidung, und wünsche ihm viel Spaß auf dem Weg zum gesünderen Leben. Vergiss nur nicht, wie schwerfällig es mit dem Zentner mehr war. Man kann nur wertschätzen, was man misst. Das Gewicht misst man aber nicht mehr.
Sehr schöne Worte ! Wirklich
Es muss ja nicht unbedingt die 11- 12k Variante sein. Das Karbon Modell oder den Hybrid würde ich im überwiegenden Fall empfehlen. Er, Sie sind vollkommen ausreichend, das Hybridmodell kommt gefährlich nahe an das reine Wabenmodell heran
 
AW: Abspecken bis ins K

Komischerweise wollen viele unbedingt leicht leicht leicht.
Hallo Daniel,

Weil die Leute, wenn schon leicht oder irgendwann leichter, den Unterschied von 4-14kg in der Karosserie deutlich spüren. Ich merk schon 1kg mehr am Rad in den Beinen. Ich bin halt ein Sensibelchen. :D Und bei mir sind z.B. 6kg schon 10% meines Gewichts. Das ist übel. Wobei ich viel im Alltag unterwegs bin und da dort Schäden schwer auszuschließen sind, eine Kombination von "unten sehr steif + oben zwar auch leicht, aber sehr gut zu reparieren" wählen würde. Evtl. würde ich hierfür unten Wabe, oben aber ggf. neue Glassorten verwenden. Da würde wohl auch bautechnisch nichts dagegen sprechen, oder?

Gruß, Roland
 
AW: Abspecken bis ins K

... beeindruckend!

ABER - runterhungern ist nicht wirklich gut - Fitness muß zuerst LANGSAM aufgebaut werden ...

Jörg
 
AW: Abspecken bis ins K

Gut ist, wenn das Gewicht erreicht ist lässt es sich in der fahrenden Sauna relativ leicht halten.
Ich habe keine Gewichtsprobleme und trotzdem 6kg (88-82kg bei 180cm) abgenommen. So ein Velo hält einen rundum fit und es macht soooo Laune zu fahren.
Mittlerweile trinke ich Tee mit Sahne und gönne mir auch sonst so manche Leckerei. Also mach weiter so es lohn sich.

Heiko
 
AW: Abspecken bis ins K

Bei meinem ersten VM (Milan) hatte ich 98kg auf den Rippen. Nach kurzer Zeit waren es 85kg. Die Essgewohnheiten sind die gleichen. Daher gleich ein K bestellen, dann purzeln die Pfunde ganz automatisch.

Ciao
 
AW: Abspecken bis ins K

Ein schöner Faden !

Auch von mir ein Kompliment an Rainer und ein tolles Früjahr 2012!

Wie lange braucht Daniel dann noch?

Gruß, Harald
 
AW: Abspecken bis ins K

Nabend.

Heute Bergfest, die Hälfte ist geschafft.
Weitere 5kg auf südniedersächsischen Landstraßen verbrannt. Das entspricht 20 Stück Butter.

K, ick hör Dir trappsen.

Rainer
 
AW: Abspecken bis ins K

Hi,
Deine Gewichtskurve nimmt ja einen tollen Verlauf, alle Achtung.
was machst Du dann hinterher mit dem Mango.... ;-)
Behalten:dagegen: oder weggeben :dafuer:?

in gespannter Erwartung der weiteren (Gewichts-) Entwicklung
Jörg
 
Zurück
Oben Unten