Abspecken bis ins K

AW: Abspecken bis ins K

Hallo Rainer, hallo Hubert,

ich bin erst jetzt auf den Thread gestoßen. Mein Respekt vor Eurer Willensstärke!

Der Trick scheint wirklich zu sein, dass man nicht einfach auf etwas verzichtet, sondern auch eine Selbstbelohnung oder die realistische Aussicht darauf einführt, damit man nicht in ein Vakuum fällt.

Ich habe vor einigen Jahren ähnliches gemacht, indem ich das Geld, das zuvor jeden Monat in Pfeifentabak ging, als Vermögenswirksame Leistungen zur Seite gelegt habe und zugleich wieder konzentriert anfing, Rad zu fahren. Der Gag dabei war: Ich spürte, wie sich meine Lungen langsam, aber stetig erholten und, dass das Radfahren einfach Glückshormone freisetzt, die zuvor beim Rauchen aufgenommen wurden.

Im Spätherbst 2009 waren die VWL "reif" und kurz danach stand die X-Stream zum Verkauf, die ich jetzt fahre.
Wenn mich jetzt noch hin und wieder der "Schmacht" packt, dann denke ich daran, wie sich meine Lunge an einigen Steigungen anfühlte, als ich noch rauchte und wie jetzt, nachdem ich "clean" bin. Danach ist der Schmacht ratzeputz, 200%-ig weg. :D

Das einfach nur als kleine Ergänzung und bitte nicht als Threadnapping.

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abspecken bis ins K

Ähnliches wie Martin habe ich Anfang/ Mitte der achtziger Jahre erlebt.
Anfang 1980 habe ich unser Auto verkauft und aus dem Erlös wurden zwei hochwertige Hollandräder, kurz danach ein Rennrad erworben.
Alle Fahrten wurden mit dem Rad erledigt, nur in Ausnahmefällen habe ich Mietautos oder ÖPNV gemietet/ genutzt.
Mein Gewicht reduzierte sich bis auf 62 kg, das war für meine Größe schon grenzwertig, aber ich fühlte mich sauwohl.
1986 wurde die erste deutsche HPV Meisterschaft in Traunstein ausgetragen. Da war ich noch Raucher, zwar relativ wenig - mit einem Pack Tabak kam ich eine Woche aus -, aber nach dem Rundkursrennen war ich dermaßen fertig, ich hatte Blutgeschmack im Mund. Geraucht habe eine Woche nicht.
Bei dieser Meisterschaft hatte ich bei den Vor - und Nachbereitungen geholfen. Als ich wieder zu Hause war, steckte ich mir die erste Zigarette an, hustete und hustete. Meine Frau ganz lapidar: ja sicher Schatz, rauch dir noch eine! Ich habe alles was ans rauchen erinnerte weg geschmissen, seitdem nie wieder einen Zug gemacht. Ich vermisse nichts, es ist für mich undenkbar jemals wieder zu rauchen.

Reinhard
 
AW: Abspecken bis ins K

Vielen Dank für die vielen freundlichen Worte hier.

Der "Trick", wie Du, Martin, es nennst, ist für mich eher in der Art der Ernährung und der Bewegung zu sehen. Mir ist es gelungen, einen Weg zu finden, sehr schnell abzuspecken ohne nennenswerten Substanz- (Muskel-)verlust und fast ohne Hunger.
Sonst hätte ich das bis hierher wohl nicht durchgehalten. Die in Aussicht gestellte Belohnung ist das Sahnehäubchen. Leider spare ich nicht annähernd so viel ein, daß man davon ein K bezahlen könnte.
Und eigentlich sollte es das K auch erst dann geben, wenn ich auch gezeigt habe, daß ich das neue Gewicht über einen längeren Zeitraum bewahren kann. Denn erst das ist die wirklich schwierige Aufgabe für einen Menschen über 50, der Zeit seines Lebens ein Dicker war, mit 40 das Rauchen eingestellt hat und daraufhin vollends aus dem Leim gegangen ist.
Kennt jemand vielleicht so einen Mann, der es dann irgendwann geschafft hat, nachhaltig abzunehmen und zu gesunden? Also wirklich über einen längeren Zeitraum. Und ich meine nicht diese von Natur aus Dünnen, die dann irgendwann mal etwas dicker geworden sind, sondern einen schon als dickes Kind aufgewachsenen. Ich würde mich gern mal mit so einem unterhalten.
Ansonsten werde ich halt der erste sein.
Habe ich mir jedenfalls vorgenommen.

Rainer
 
...ich habe in den letzten 12 monaten 33kg runter geschafft! war nen hartes stück arbeit, aber nun steht die "streetmachine" im keller und der nächste sommerurlaub geht mit dem liegerad durch dänemark und schweden! yeah!

sven
 
AW: Abspecken bis ins K

So, weitere 10kg weg.
Herr Düsentrieb, wie sieht es aus?

Rainer
Sorry bin grad nicht im Bilde.
Ich hoffe Du hast schon bestellt. So traumhaft schaut es nicht aus mit Neubestellungen.
Ich hoffe bis zur Auslieferung hat nicht schon wieder der Jojo effekt zugegriffen.
Im Moment ist ein k für einen 192hoch mal 52cm breit a 110kg nahezu fertig. Natürlich ist so ein k mit sämtliche Verstärkungen knapp 400g schwerer. Ab bald passen je nach Körperproportion bis an die 2m rein.
 
AW: Abspecken bis ins K

Ich hoffe Du hast schon bestellt. So traumhaft schaut es nicht aus mit Neubestellungen.
Wie ist das zu verstehen? Klingt beunruhigend.
DanielDüsentrieb schrieb:
Im Moment ist ein k für einen 192hoch mal 52cm breit a 110kg nahezu fertig.
Unglaublich, wie ihr die Leute da rein schneidert. Beim einfach so mal reinsitzen haben Leute über 185 und Schuhgröße über 44 schon Probleme in meinem normalen Evo.

DanielDüsentrieb schrieb:
Ich hoffe bis zur Auslieferung hat nicht schon wieder der Jojo effekt zugegriffen.
Ohne Evo wäre das bei mir sicher schon längst der Fall gewesen.
 
AW: Abspecken bis ins K

Sorry bin grad nicht im Bilde.
Ich hoffe Du hast schon bestellt.
Neinnein, noch nicht bestellt. Ich sollte mal probefahren. In der zweiten Februarhälfte könnte ich kommen.
Wohin?

So traumhaft schaut es nicht aus mit Neubestellungen.
Für Euch oder für die Kunden?

Ich hoffe bis zur Auslieferung hat nicht schon wieder der Jojo effekt zugegriffen.
Für nen anständigen Jojo brauche ich, wenn ich es drauf anlege, etwa ein halbes Jahr. Dann sind 30 Kilo wieder drauf. Entspricht das so etwa den Lieferzeiten?

Ich glaube, wir sollten mal telefonieren.

Rainer
 
Zurück
Oben Unten