Rennen 24h Radmarathon um den Brelinger Berg am 10./11.06.2023

Ich habe das zum Anlass genommen und mir heute mal ein paar Lake-Schuhe ausgeschaut und bestellt.
Die gibts ja in breit und extra breit. Bin mal gespannt. Meine billigen Shimano-Schuhe gehen irgendwie gar nicht mehr...
Speziell sind es CX 302 EXTRA WIDE geworden.
 
Bei mir sind es neulich die Lake CX 332 EXTRA WIDE geworden, mit neuen Einlagen vom lokalen orthopädischen Schuster. Die Größentabellen auf der Lake Webseite haben für mich auch sehr gut gepasst.
Damit war der Radmarathon zwar noch nicht komplett frei von Fussschmerzen, aber es war deutlich besser als im Vorjahr. Ich hatte die Schuhe auch erst direkt vor der Veranstaltung bekommen, und hoffe, dass ich mich mit der Zeit noch mehr dran gewöhne.
 
Aus dem hiesigen Käseblatt - leider von mir blöde gespeichert und ohne Text zu VMs...
 

Anhänge

  • HAZ Brelinger Berg_1.jpg
    HAZ Brelinger Berg_1.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 67
Könnt Ihr bitte die Schuhe woanders bereden? Danke.
In den Pausen in Brelingen gab es kaum ein anderes Thema... ;)
Aber wir können auch zur Feuertonne gehen und da weiter quatschen.

PS: Hat die Feuertonne dieses Jahr überhaupt gebrannt? Habe ich das verschlafen? Also ich habe eine gesehen, Rostiges Fass mit reingeschnittenen Motiven außen, aber die war abends wie morgens relativ sauber und - leer. :unsure:
 
PS: Hat die Feuertonne dieses Jahr überhaupt gebrannt? Habe ich das verschlafen? Also ich habe eine gesehen, Rostiges Fass mit reingeschnittenen Motiven außen, aber die war abends wie morgens relativ sauber und - leer. :unsure:
Also ich hab diesmal auch kein Feuer gesehen. Hatte mich aber mit einem RR-Fahrer über breite Schuhe unterhalten, als er seinen aufgeriebenen Fuss am Wasserhahn gekühlt hat, um seine Schmerzen etwas zu lindern.
 
"Urinstinke" habe ich gelesen :LOL:
Brillen sind auch OT in diesem Thread. :cool:

Aber mal ernsthaft: Wie habt ihr Hauben-Fahrer das bei den Temperaturen ausgehalten? Ich habe meine nach ein paar Runden weggeworfen und war sooo froh, Luft und Landschaft genießen zu können (und gefühlt nicht viel weniger schnell, aber ich fahre ja auch ein VM und keine Rennsemmel...)
In meinem Team gab es bei einigen so Pflanzen-Wasser-Zerstäuber. Hattet ihr das auch im Bülk/SL?
Wieviel macht die Haube auf diesem Kurs überhaupt aus? Sind ja nur zwei längere Schnell-Stücke dabei, einiges in moderatem Tempo diesseits der 40.
 

Ab Min 48:25 wird auch über Velomobile gesprochen.
Interessant auch mal andere Meinungen dazu zu hören.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne kleine Nachlese von mir.

Für meine erste Teilnahme, an einem Event mit Anmeldung, war ich mit mir zufrieden, im Nachhinein ein bisschen der Frust „warum hab ich nicht noch die 30Runden vollgemacht“, aber der Kopf war zu fertig, bzw. meine Orga für die Erholungsphase nicht gut, das will ich auf jeden Fall bei einem nächsten Mal besser machen.
Einige Teilnehmer schrieben dass ihnen das Rundendrehen lang&weilig wurde, z.B. @ChristianW , mir hat gerade diese Eigenschaft des Rundkurses geholfen, um mich und meine Ressourcen einzuteilen, damit ich nicht in den ersten Abschnitten übertreibe!
Ab der 3.-4. Runde wusste ich, wo meine Stellen für Überholvorgänge waren, wo ich Schwung holen konnte und wo ich eher mit etwas Geduld hinter den größeren Trupps abwarten und einfach mal Windschatten geniessen sollte. Ab Start bis Negenborn Gas geben, Steigung in Negenborn in Ruhe hochkurbeln, ab Rodenbostel wieder Vollgas und am “Kaffeeberg“ auch das „OMMM“ und die kleinen Gänge wieder geniessen…
Genau diese „Planbarkeit“ der Runden, auch mit der Versorgung am Sportplatz, hat mir sehr geholfen meine gesetzten Ziele zu erreichen. Der ab und zu einsetzende Jagdtrieb auf vorausfahrende VMs oder RR-Gruppen hat sich auch positiv auf mein Grundtempo ausgewirkt.

Mein Fazit: ich freu mich auf nächstes Jahr und werde einen neuen Versuch starten meine persönlichen Grenzen zu verschieben!

Liegegrüsse
Jörg
 
Zurück
Oben Unten