24-h-Fahrt

Ich würde aber am ganz frühen Morgen starten.
Schau dir mal an, wann die 24h-Veranstaltungen im Sport starten.

Alle am frühen bis späten Nachmittag. Das hat schon nen Grund.

Ich war mehrfach am Nürburgring bei den 24h dabei. Ich glaube, würden die am Morgen starten würden 3/4 der Fahrzeuge nicht ankommen, da dann erschöpfte Fahrer UND Dunkelheit zusammen kommen...
 
Ich denke ob morgens oder nachmittags ist ne persönliche Geschichte. Ich würde lieber morgens um 9:00 starten als den ganzen Tag zu warten bis es endlich los geht.
 
Na dann komm ich Dich auch mal anfeuern.....so nen abendlicher VM Spaziergang kann ich bestimmt einrichten
 
Na dann komm ich Dich auch mal anfeuern.....so nen abendlicher VM Spaziergang kann ich bestimmt einrichten
Also nach deinem Training wäre das super. Eventuell würde das noch reichen, um vom Valentino eine Pizza mitzubringen. Könnt auch selber hinfahren, aber ich würd versuchen jedes Aus- und Einsteigen zu vermeiden.
Natürlich sind generell HPV-fahrende Besucher bzw Mitfahrer herzlich willkommen.
 
Ist bei mir wegen Verpflichtungen nicht drin
Dann musst du dir wenigstens keine Gedanken machen was besser wäre ;).
Ich habe zwar keinen so reichen Erfahrungsschatz, aber beides schon ausprobiert und fand den frühen Start besser. Nach der Nacht nur noch ein paar Stunden bis zum Ziel ist für mich die angenehmere Variante. Aber jeder Jeck ist anders.
Denke auch schon einige Zeit über eine Strecke nach auf der ich über die Nacht kreiseln könnte, habe aber bisher noch keine rechte Idee. Irgendwie ist hier alles schlecht geeignet :cautious:, zumindest für's VM.
 
Gerade mal noch 8 Tage bis hin. Hftl klappt das mit der Unterbringung der Jungs bei der Oma. Und das Wetter.... Gestern und heute bei ähnlichen Bedingungen jeweils ü100 km gefahren, so spaßig ist das nicht. Füße und Unterarme immer noch kalt und etwas taub. Die Waden spannen, die Gichthände Schmerzen etwas. Minimalziele sind 200 km oder 6 h. Das könnte eine zähe Geschichte geben.
 
Ich drück dir alle verfügbaren Daumen!

Sag an, wenn du loslegst, ich schau dann mal, dass ich vorbei schaue.
 
Gerade mal noch 8 Tage bis hin. Hftl klappt das mit der Unterbringung der Jungs bei der Oma. Und das Wetter.... Gestern und heute bei ähnlichen Bedingungen jeweils ü100 km gefahren, so spaßig ist das nicht. Füße und Unterarme immer noch kalt und etwas taub. Die Waden spannen, die Gichthände Schmerzen etwas. Minimalziele sind 200 km oder 6 h. Das könnte eine zähe Geschichte geben.
Moin @DePälzer,
interessantes Vorhaben, aber bist du sicher, das wirklich bei den aktuellen Temperaturen fahren zu müssen?
Auch kommende Woche sind +- 0 Grad angesagt. Bei der Temperatur bin ich mal einen Marathon gelaufen und hatte danach lange üble Probleme mit Gelenken und der Allgemeinbefindlichkeit. Ich weiß, dass das für viele die Wohlfühltemperatur ist, meine aber sicherlich nicht.
Über 10 Grad (oder zumindest 8 oder so) wäre ich dabei, wenn es terminlich machbar ist.
Bis dann,

Ralf
 
Mitte Februar +/- zwei Wochen ist i.d.R. die kälteste Zeit des Jahres. Wenn nicht jetzt, wann dann soll er die Tiefkühlfahrt machen? Wenn es wärmer ist, kann ja jeder :) . Außerdem schwitzt man dann völlig unnötig mehr.
 
Mitte Februar +/- zwei Wochen ist i.d.R. die kälteste Zeit des Jahres. Wenn nicht jetzt, wann dann soll er die Tiefkühlfahrt machen? Wenn es wärmer ist, kann ja jeder :) . Außerdem schwitzt man dann völlig unnötig mehr.
Ja - wenn man eine Tiefkühlfahrt plant, passt das natürlich. Ich hatte aber herausgelesen dass die lange Fahrt bei Nacht die Herausforderung sein soll.
Irgendwelche gesundheitsschädigenden Aktivitäten habe ich mir eigentlich dauerhaft abgeschrieben, da habe ich in der Vergangenheit so die ein- oder andere Blessur davongetragen. Der Renteneintritt ist bei mir auf 2036 terminiert, so lange muss ich noch voll funktionsfähig bleiben... :ROFLMAO:
Ausserdem bin ich eher der Typ fürs Warme, ich fahre auch bei 35° im VM mit Haube oder sitze bei 40° in der Lederkombi auf dem Motorrad. Müssen wohl irgendwelche südländischen Gene dazwischen geraten sein :D
Aktuell liegt übrigens am Rheindeich Radweg wieder eine dünne Schneeschicht....
 
Das hatte ich zunächst auch so verstanden. Ich fahre lieber Cabrio bei warmen Wetter, ganz Notwendigkeit zur Gesunderhaltung für zukünftigen Renteneintritt. Aber es soll ja auch Leute mit masochistischen Tendenzen geben ;):unsure: .
 
Kommende Woche ist ja nur mal eine Testfahrt, ob ich überhaupt länger am Stück treten kann. Ziel 6 h. Heiß wär mir auch lieber, aber da ich aktuell halt mal nur den Termin verfügbar hab, muss ichs nehmen wie es kommt.
 
Dann vergess den/die großen Akku(s) nicht, bei den Temperaturen braucht man da Kapazität, nicht dass es am Schluss am Licht scheitert.
 
Zurück
Oben Unten