24-h-Fahrt

So doch wieder etwas weiter weg. Leider klappt das mit der Kinderbetreuung am 3.2. nicht. Aber dafür am 4. Also Start dann gegen Abend.
Hier die Hauptstrecke
Screenshot_20230128-111808_SIGMA LINK.jpg
Der mini-Zacken am oberen Bildrand ist der nördliche Wendepunkt am Hexenhäuschen.
Falls es mir zu langweilig werden sollte, dann pendel ich auch mal zwischen Kornsand und Geinsheim.
Und für Pizza oder Nudeln eben auch mal nach Ginsheim zum Valentino.
 
Wie lange ist denn eine Strecke bis zum Wendepunkt?
Ich hab im Sommer auch mal was ähnliches vor, aber nicht so lang. Wollte mal gegen Abend eine 200 km Strecke nonstop mit hohem Tempo fahren. Mal sehen wann mir das zeitlich mal gelingt.
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben
 
Wie lange ist denn eine Strecke bis zum Wendepunkt?
Mit grosser Wendeschleife im Süden knapp unter 11 km. Halt ein Stoppschild an extrem unübersichtlicher Stelle, kann man maximal mit 15 kmh sicher überqueren und eine S-Kurve mit ca. 30 kmh sicher befahrbar. Plus aktuell extrem viele Erdklumpen von Wildwechseln auf der Fahrbahn.
 
Mit grosser Wendeschleife im Süden

Moin @DePälzer - wo liegt denn diese Wendeschleife?
Ich würde ja die Strecke bis an Erfelden ran vorschlagen, sind zwar ein paar Betonplatten aber auch recht gut fahrbar und dann zumindest mal so ca. 18km Strecke am Stück. Aber auf deiner Hausstrecke ist die Fahrbahn natürlich wesentlich angenehmer...
Mit dem Samstag überlege ich mir noch, ob ich dazustoße. Meine 10° sollen ja zumindest tagsüber erreicht werden, nachts "nur" bis auf 7° runter.
Ich würde mir mein Essen mitnehmen. Dann könntest du in "Ginsem" 1h Pizza Essen gehen - und ich in der Zeit ein Bisschen von meinem Rückstand aufarbeiten :D
 
Leider bin ich gerade übel am Husten, ich könnte zwar durchaus paar m fahren, aber ne längere Fahrt mit schwitzen oder frieren ist mir zu riskant.
Also muss ich leider auch den Start am 4.2. absagen und nen neuen Termin suchen.
 
Ich habe am Sonntag mal die vorgeschlagene Schleife ausprobiert, ist wirklich besser als nach Erwelle über die Betonplatten weiterzupoltern.

Abert - mal was gaaaanz anderes: Aus irgend einem Grund muss ich im VM dauernd pinkeln. Also genaugenommen natürlich NICHT im VM, also immer anhalten, raushüpfen, pinkeln und wieder rein ins VM, anfahren und mühsam wieder auf Geschwindigkeit kommen.
Gibt es Erfahrungen mit irgendwelchen Hilfsmitteln, um das ganze Geschäft ggf. im Rollen erledigen zu können? Also ähnlich wie z.B. bei den Segelfliegern oder Rallyefahrern, die halten ja auch nicht an dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Erfahrungen mit irgendwelchen Hilfsmitteln, um das ganze Geschäft ggf. im Rollen erledigen zu können? Also ähnlich wie z.B. bei den Segelfliegern oder Rallyefahrern, die halten ja auch nicht an dafür.

"Wenn du während eines Rennens pinkeln musst, dann strengst du dich nicht genug an." So lautet ungefähr das was mir ein (leider schon verstorbener) Langstreckenrekordler mal zu dem Thema gesagt hat.

Also mehr anstrengen (oder wie ich es mache: weniger trinken, immer nur keine Schlücke in gleichmäßigen Abständen).

Hinweise zu Urinalkondomen etc. gibt es genau so wie Tipps, ala "lass einfach laufen, ist trocken wenn du ankommst." in mehreren Threads zu der Fragestellung.

Lieben Gruß

Uli
 
Gibt es Erfahrungen mit irgendwelchen Hilfsmitteln, um das ganze Geschäft ggf. im Rollen erledigen zu können?
Auf den Fotos von TARBR (richtig?) konnte man bei 2 VM (Milan und dem A7 von Marcel.....) Trichter mit Schlauch sehen. Wies im Detail funktioniert, wurde halt nicht dokumentiert......
 
Äh ja und dann jibet noch die Mööchlichgeit ne Windel unterzulechen...
Dabei sollte man halt darauf achten, sie nach Gebrauch nicht in die Brotbox abzulegen....
 
Mir kommt da "zugute" daß ich oft zu wenig trinke.
Kein Problem, wenn man mal ein paar Stunden fährt. Bei 24h ist man aber irgendwann komplett weg vom Fenster. Wenn's mal über die 30° geht ist es (für mich, zumindest) fast nicht mehr möglich, den Flüssigkeitshaushalt auf Langstrecken zu halten.
Es geht mir auch weniger um einen Rekordversuch als vielmehr mit der Kraft zu haushalten und das Kräfte zehrende Abbremsen und Beschleunigen zu vermeiden.
 
Äh ja und dann jibet noch die Mööchlichgeit ne Windel unterzulechen...
Dabei sollte man halt darauf achten, sie nach Gebrauch nicht in die Brotbox abzulegen....
Das müßten wohl eher die Frauen.

Das Urinalkondom sieht aus - na klar - wie ein Kondom, an dem dann ein Katheter "angebaut" ist, durch den der Urin dann abfließen kann ... wohin immer du das andere Ende des Katheters steckst ...
... bitte nicht in die Brotbox!!! ;)
 
@susisorglos
Mache eine Schnapszahl draus und fahre diese an dem bekannten Flüsschen am Fuße des Schwarzwalds
in schönster Landschaft ohne seelische Grausamkeit.
Da kannst du mit gleicher Anstrengung und Willenskraft geschätzt 2000 Hm und 200 km mehr schaffen ...

Musst nur noch @DePälzer rumkriegen ...
Wenn das ganze ohne öffentliche Ankündigung liefe, wäre ich auch interessiert und hätte vielleicht auch ein paar Spezialtipps.

Für alle, die sich hier solch unanständigen Phantasien ;) über das Wasserlassen hingeben:
Man kann sich Strecken aussuchen, auf denen man nicht ständig von Radlern und Fußgängern aus dem Tritt gebracht wird, nicht alle 20 Minuten wenden, verkehrsbedingt seltenst anhalten und alle 20 km mal die Geschwindigkeit reduzieren muss.

Dann hat man auch Zeit für eine erholsame Pinkelpause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten