19. Bayerische Liegeradtage in Ornbau (29.-31.07.2016)

Das mit dem Frühstück dürfte noch gehen, mal sehen wie flexibel die neuen Pächter sind. Zur Not wird geteilt ....
Die Anschrift: Siehe ersten Beitrag von Thomas Neubauer: ist leicht zu finden, die Anlage Gern ist auch direkt am Radweg von Gunzenhausen, Altmühlsee Richtung Ansbach

Jürgen
 
Ich habe ein Zimmer in merkendorf gebucht. Da ist Frühstück dabei. Es passt also, wir sehen uns in Ohrnbau am Freitag Abend.
 
Servus,
habe den Samstag morgen im Blick...
Rad ist schon am Auto. ;-)
Versuche bis 8:00 am Kiosk zu sein.
Bis dahin,
Ciao Micha
 
Hallo Miteinander,

über die Strecke Abgestimmt wurde ja nu nicht.

Bei mir siehts so aus als müsse ich Arbeitstechnisch Morgen nachsitzen. Ich habe mal hier die drei kürzeren Tracks hochgeladen.

Ich geb heute Abend noch bescheid und hoffe, dass schlimmstenfalls Jemand mit Navi dabei ist.

Grüsse, Bernd
 

Anhänge

  • Ornbau.zip
    40,7 KB · Aufrufe: 59
Servus Bernd,
Danke!
habe die drei Tracks mal in Komoot importiert und auch auf mein EDGE1000 geladen...wird schon klappen ... ;-)
Ciao Micha
 
Hallo zusammen, ich werde wohl am Samstag früh zum Frühstück per Auto ankommen und dann in Ornbau übernachten. Frühstückstechnisch bleibt es also bei 2x Frühstück für mich.

Freu mich schon :)
 
so, bin schon in Wellheim, stimme mich grade bei nem Russen und ner großen Pizza aufs Treffen ein:D. bis später dann (y).
 
so, wieder gut zu Hause gelandet. 4,5h für etwa 165km, keine besonderen Vorkommnisse, nur wg der hohen LuftFeuchtigkeit sehr schwitzig. War nett mit euch allen. Bis zum nächsten mal!
 
Bin auch wieder zu Hause (mit Unterstützung der Bahn), schön war' s und ich bin immer noch beeindruckt von manchen Fahrleistungen:
@TimB , der wohl noch unterwegs ist, um seine 245 km (?) zum Bodensee heimzutreten
@Nobbi, @thomas clarino und @Hoamfahrer , die alle um die 150 km oder mehr durchgeradelt sind
@spz , der Sa früh 85 km aus dem Schwäbischen hergradelt ist, mit uns die 75 km Runde gedreht hat und dann wieder heimgefahren ist.

Aber schauen wir in die Zukunft:
2017 werden es die 20. bayr. Liegeradtage sein, heute beim Frühstück habe ich ein Stimmungsbild aufgefangen: Nachdem heuer einige Absagen gekommen sind wegen Ferienbeginn oder manchen das Nürnberger Bardentreffen wichtiger war, geht die Tendenz wohl dazu, sich ein Wochenende eher zu treffen, das wäre dann vom 21. - 23. Juli 2017.
Was meint ihr?

Ein Bild vom "Campingplatz" habe ich gemacht:

IMG_1126.JPG
 
War ein sehr angenehmer Tag (abgesehen um Aufstehen um 5:00, für mich als "Antilerche" immer schwierig:confused:).
Nett mal ein paar der Namen aus dem Forum leibhaftig zu sehen und mit einigen gleichgesinnten eine Tour zu fahren,
mache ich sonst immer alleine.

Vielen Dank an die Organisatoren und hoffentlich ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Der Heimweg war noch recht entspannt. Ich bin dann, mit einer Pause zur Flüssigkeitsaufnahme, um 21:00 in SHA
angekommen und selbst mein Schlussanstieg war nicht so schlimm wie befürchtet. Nach dem 15h Tag habe ich dann
auch ganz hervorragend geschlafen.

@V7Micha als ich zu hause war, habe ich feststellen müssen, dass du für mich doch keines mit getrunken:eek: hast und die
Sache dann selber in die Hand genommen, zur stilgerechten Abschluss ohne FUN:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
bin auch wieder zu hause nach 179 km gelandet. Schön wars, bei meinem ersten treffen in ornbau, hab zwar nicht viele Leute gekannt, aber viele neue kennen gelernt. Vielleicht bis nächstes Jahr, wenns früher ist, könnte es mit dem Dienst kollidieren. Aber schau mer mal.
 
@TimB , der wohl noch unterwegs ist, um seine 245 km (?) zum Bodensee heimzutreten
Rückweg waren genau 245, ja.
Aber von Anfang:
R0014501.JPG
Hier ein Blick auf die schöne Landschaft, die man durchfahren muß, will man nach Ornbau kommen.
R0014502.JPG
Hier gabs den Schaltzug für mich in Biberach, schöben Dank an @Patrick fürs raussuchen.
R0014503.JPG R0014504.JPG R0014505.JPG
Nördlinger Ries, mitten im Krater.
Nach 242 km war ich da und hab kräftig gefuttert, auch wenns die dringend benötigten Pasta nicht mehr gab. Gabs halt Currywurst mit Stäbchengemüse und einen Thunfischsalat.
Es ging schnell ins Bett, die Sonne hatte mich ziemlich fertig gemacht, soviel steckt mein Kreislauf noch nicht weg.
Dafür war ich früh auf und hab versucht, die Stimmung etwas einzufangen:
R0014507.JPG R0014508.JPG R0014509.JPG R0014510.JPG R0014511.JPG R0014509.JPG

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann waren alle soweit zu fahren:
R0014512.JPG R0014514.JPG
Es ging erst nach Wassertrüdingen, was Heinrich veranlasste sich Sorgen zu machen, ob wir denn noch etwas zu essen bekommen würden. Es gab alles noch, nur die Forellen waren aus - beim Forellenhof!
R0014517.JPG R0014518.JPG R0014522.JPG R0014523.JPGR0014529.JPG R0014532.JPG
@thomas clarino hatte sein Schaltwerk verklemmt und Schaltprobleme, also fuhren wir schneller nach Gunzenhausen zum Café mit den großen Kuchenstücken - einfach zu finden.
R0014533.JPG R0014534.JPG
Mit 2 Badesessions war der Milan schnell eingestellt und Simon von der GT-Probefahrt zurück - und es gab noch Pasta!
73 km warens auf der schnellen Route.

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute also die Heimfahrt. Wieder ein tolles Frühstück, gezahlt hatte ich gestern schon, damit ich schnell wegkomme.
Um kurz vor 9 gings los.
Auch wenn unsere Route nach Dennenlohe gut war, die von Brouter war ausnahmsweise besser.
Ich kam trocken bis Burghagel, dort ein erstes Unterstellen in den Unterführung. Das ist unsicher, also bei Gelegenheit weiter. Neben Bachhagel dann schnell unters Hausdach, die Blitze kamen zu nah. Fast 1,5 h musste ich da stehen, bis ich endlich im Regen weiterkonnte. Aber langweilig wurds mir nicht. Ob die Vorwarnung der nächsten Gewitterzelle durch das Regengeräusch auf den Baumkronen des etwa 1 km entfernten Waldes, die beeindruckende Aufnahmemenge, die so ein gekiester Haushof aufnimmt, wie schnell er sich dann doch füllt, wie die Wiese unter einem auf einmal unter Schlammwasser vom Neubaugebiet über einem steht und die Anwohner gucken kommen, was wohl so los ist:
R0014536.JPG R0014537.JPG
Wie als nächstes die Regenrinne überläuft. Und zu guterletzt, wie beim Losfahren die Warnsirene losgeht: Ist beim Bürgermeister der Keller vollgelaufen?
Und weil ja bald Rio ist, habe ich mal neue Sportarten ausprobiert auf dem weiteren Weg. Sei es Wellenbaden mit dem Milan in Medlingen unter freundlicher Mithilfe der entgegenkommenden Autos, die erst mal abgewartet haben, bis ich im tiefsten Teil der überfluteten Straße war, bis sie sich todesmutig mit Bugwellen mir entgegengeworfen haben, oder an einem der BRouter-Stiche mit mäanderförmig auf die Straße geschwemmtem Bankett, was zum Auffahrtsslalom einlud.
Da gibt es bestimmt ein hochwertigeres Feld wie beim olympischen Golfturnier!

Ansonsten hab ich kräftig Höhenmeter optimiert und gegenüber BRouter etwa 150 Hm rausgeholt, dabei allerdings der Stich ab Löffelmühle hinter Weingarten, das ich beim Hinweg umfahren hatte. Beschilderung von oben: 1 km, 13%. Gute Entscheidung!
Somit 245 km und 960 Hm.

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten