• Ich möchte eindringlich darauf hinweisen, dass Diskussionen, die sich um die Corana-Krise drehen, ausschließlich im folgenden Faden diskutiert werden: Corona-Diskussion. User, die in anderen Themen damit anfangen / sich beteiligen, werden ohne weiteren Hinweis beurlaubt. Ich habe keine Lust, in zig Themen potentiell kontroverse Corona-Diskussionen zu lesen und ständig irgendwo einschreiten zu müssen ... - Reinhard -

19. Bayerische Liegeradtage in Ornbau (29.-31.07.2016)

Beiträge
1.598
Ort
95497 Goldkronach
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Fuego
Trike
HP Gekko
Vom 29.-31. Juli 2016 findet das traditionelle Treffen wieder in Ornbau statt:

Organisation wie immer: Zeltplatz am Kiosk in Ornbau, OT Gern (am Altmühlüberleiter),
kalte Dusche vorhanden, aber auch schöne Badegelegenheit
Zimmer bekommt man im Ort --> www.ornbau.de
keine offizielle Anmeldung nötig (aber kurze Rückmeldung wäre hier ganz hilfreich)

Ab jetzt wird etwas anders als bisher:
es gibt neue Pächter am Kiosk, Evi und Rolf machen das nimmer.
Und die neuen Pächter sehen sich nicht in der Lage, ein großes Frühstück anzubieten, wie wir es gewohnt sind.
Wir bekommen zwar Semmeln, Butter, Marmelade, bei Käse /Wurst ist wird es schon schwierig - Müsli, Obst und die sonstigen Schamkerln wird es nicht geben.
In Ornbau ist ein Supermarkt (07:00 bis 20:00 offen, auch samstags) im Zweifelsfall müssen wir dort was besorgen.
Und bei der Samstagsausfahrt ein Brotzeitstopp?


Die Ausfahrt am Samstag steht noch nicht fest, wird hier noch bekannt gegeben, evtl. gibt es auch spontan eine kürzere Strecke.


Weitere Infos im Laufe der nächsten Tage hier .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
636
Ort
Leipzig
Servus Thomas,

Termin ist wieder vorgemerkt:) Ich erwarte dann auch den Gegenbesuch am 3.Oktober in der Oberlausitz;-)))

Schade, daß Evi und Team aufhört. Am mangelnden Umsatz unsererseits kann es ja nicht gelegen haben.

Viele Grüße,
Frank
 
Beiträge
233
Ort
96450 Coburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Optima Baron
Dann wollen wir mal sehen, wie das mit den neuen Pächtern sein wird.
Das Frühstücksbuffet werde ich wohl doch vermissen - aber das ist kein Hinderungsgrund!

Ich habe geplant mit Micha am Freitag per Zug (evtl. PKW) zu kommen (also keine lange Anreise mit dem Rad über Nürnberg)

Jürgen
 
Beiträge
86
Ort
96050 Bamberg
Velomobil
Sonstiges
Liegerad
Flux S-600 (OL)
Trike
HP Scorpion fx
Hallo Thomas,

Bernhard und ich sind heuer auch wieder dabei.

Schönen Gruß
Gabi
 
Beiträge
1.028
Ort
90471 Nürnberg
Liegerad
Staiger Airbike
Der Plan für die Samstagsausfahrt war, nach Langenaltheim in die solnhofner Steinbrüche zu fahren. Die kürzeste Strecke die ich gefunden habe wären 107 km. Allerdings mit nur 410 hm.

Alternativ fällt mir die Wülzburg bei Weissenburg ein. 90 km mit 450 hm. da seid ihr aber sicher schon gewesen.

Über den Hahnenkammsee nach Wassertrüdingen? 70km mit 400 hm, ward ihr sicher auch schon.


Letztes Jahr waren es 80km wollen wir Abstimmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.598
Ort
95497 Goldkronach
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Fuego
Trike
HP Gekko
Langsam werde ich warm:

Eines der letzten Flussbäder in Deutschland. Das Altmühlbad in Leutershausen und über Ansbach wieder zurück. 66 km 170 hm. Bisschen langweilig, aber was solls.
Die 66 km können durch Gegenwind geadelt werden, hatten wir da schon mal.
Wülzburg ist arg weit - und hoch.
Hahnenkammsee waren wir noch nicht, Heidenheim schon öfter.

Thomas - ob es draußen auch mal warm wird - 14°C ?
 
Beiträge
1.598
Ort
95497 Goldkronach
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Fuego
Trike
HP Gekko
So, jetzt wird alles konkret:

1) Weil die neuen Pächter uns zum ersten mal bewirten, zahlen wir keine Gebühr für die Benutzung der Zeltwiese. Wohnmobile können ebenfalls direkt daneben auf dem Parkplatz abgestellt werden.

2) Samstagsausfahrt folgt noch @Nemberch tüftelt noch (?), da kommt sicher noch was.

3) Wir bekommen Sa und So richtiges Frühstück. Ich weiß nicht, wie umfangreich es sein wird, aber ich denke, wir werden satt - ansonsten gibt es halt einen vormittäglichen Verpflegungsstopp unterwegs.
Die Pächter wollen aber wissen, wie viele Frühstücke sie vorbereiten sollen. Deshalb brauche ich konkrete Anmeldungen.
Bislang auf meiner Liste:

@JürgenW + Micha/ Coburg
@3kMaid = Gabi und Bernhard/ Bamberg
@frankw /Leipzig
@Nemberch / Nemberch
Frauke und Volker/ Bad Nauheim - nicht im Forum
und ich.

Ich bitte alle anderen Frühstücksinteressenten, entweder hier zu posten oder mir eine PM zu schreiben, wer vegetarisch frühstücken will, kriegt das sicher auch, bitte vermerken.
Bitte bis Montag Abend, 25. Juli posten, ich muss die Anzahl am Dienstag durchgeben.
Ich hoffem die Stammtische in München und Nürnberg machen kräftig Werbung!

Ansonsten wie immer: Anmeldung ist nicht nötig, wer da ist, gehört dazu!
Der Supermarkt in Ornbau hat für Spätentschlossene ab 07:00 Uhr geöffnet (nur Sa), da gibt es genug.


Schöne Grüße und wir haben sicher sonniges schönes Wetter!

Thomas
 
Beiträge
118
Ort
Lehrberg
Trike
HP Scorpion fs 26
Langsam werde ich warm:

Eines der letzten Flussbäder in Deutschland. Das Altmühlbad in Leutershausen und über Ansbach wieder zurück. 66 km 170 hm. Bisschen langweilig, aber was solls.
Hallo, Bernd
ich hätte noch n Tourenvorschlag, der m.E. nicht so langweilig ist. Er ist ein bißchen länger, bietet auch ein paar hm.
Altmühltal hoch nach Leutershausen (will jemand Baden?), dann nach Schillingsfürst ( dort am Schloß gibt's ne Falknerei mit Vorführungen), Rückfahrt über Feuchtwangen -> Wiesethtal runter nach Ornbau. Länge ca. 86km. Ist das zu lang?
Ich könnte den mir nur vom Autofahren bekannten Teil am nächsten Wochenende abfahren (Schillingsfürst - Feuchtwangen - Ornbau) und sehen, wie sich das fährt.

Gruß Lothar
aus dem nicht ganz so langweiligen WESTmittelfranken
 
Beiträge
147
Ort
90469 Nürnberg
Liegerad
ZOX 24
Hallo liebe Liegeradfreunde,
ich kann leider, leider nicht in Ornbau dabei sein.
Aber als ehemaliger Westmittelfranke ( aufgewachsen bei Herrieden) kann ich den Tourenvorschlag von Lothar nur empfehlen.
Viele Spaß und bestes Wetter
Gruß TONI
 
Beiträge
567
Ort
Fränkische Schweiz
Velomobil
Mango Sport
Liegerad
Optima Lynxx
Ich habe vor zu kommen, aber wahrscheinlich erst am Samstag früh, evtl per Bahn oder Auto... je nach Wetter mit dem HighRacer oder mit dem Mango. Um wieviel Uhr wäre denn das Frühstück, und wann startet die Tour? Je nachdem würde ich am Samstag mit frühstücken oder eben nicht, aber auf jeden Fall am Sonntag.
LG Simon
 
Oben