parken

  1. Marc

    Parken auf Radwegen wird richtig teuer

    Na ja, €100 find ich jetzt nicht "richtig teuer", aber schon mal deutlich besser als die derzeitigen €15 https://www.lawblog.de/index.php/archives/2019/11/07/parken-auf-radwegen-wird-richtig-teuer Das war mir auch neu.
  2. stan

    StVO-Novelle: Verbot des Parkens von Fahrrädern am Fahrbahnrand?

    Hallo, in einer PM des RLVD bin ich auf folgenden Absatz gestoßen: "Der Gesetzentwurf zur anstehenden StVO-Reform sieht zudem ein Parkverbot für Fahrräder am Fahrbahnrand vor. Das bedeutet de facto eine Diskriminierung von emissionsfreien und stadtverträglichen E-Lastenrädern gegenüber...
  3. Kulle

    Fietstrommelfiets

    Nachdem das Fietstrommelfiets für den Parking-Day 2018 aus lokaler taktischer Rücksichtnahme nicht realisiert wurde soll es nun zum Parking-Day 2019 am 20.09. ernst werden. Das Fietstrommelfiets wird mit an einer Seitenwand unten zwei kleinen Rädern sowie an der anderen Seite zwei...
  4. AIRBIKE

    Parkgebühren für Fahrräder

    Ich dachte eben das sei ein alter Artikel vom 1 April. Dann sollten sicher auch bald die Fussgänger bezahlen? Ich finde das ist nicht für den Umweltschutz förderlich...
  5. white_speed

    Parklets - Umwidmung von Autoparkplätzen zu Radstellplätzen

    Gerade vor den Schönhauser Allee Arkaden in Berlin gesehen: Aus zwei Autoparkplätzen wurden Abstellmöglichkeiten für 16 Fahrräder gemacht. Das war an der Stelle auch dringend nötig, da die vorhandenen Stellplätze werktags fast immer komplett belegt waren. Mehr davon! (y) Weitere Infos auf...
  6. Opti

    Realsatire bzgl. öffentlichen Fahrradabstellbügeln...

    ...oder auch ganz einfach Hell breaks loose oder Wahnsinn the next level. Ahja, lest halt selbst: https://www.tagesspiegel.de/berlin/erfahrungsbericht-aus-charlottenburg-wie-mir-berlin-mal-einen-radparkplatz-verkaufen-wollte/23618036.html
  7. bebauchterbiker

    Finanzielle Unterstützung fürs Fahrradparken

    So macht man das in Vorarlberg: Und bei euch so? Ergänzung: Genannter Landesrat Rauch ist, nona, ein Grüner!
  8. TitanWolf

    Irrsinn im Quadrat.. (50 Fahrradbügel in Hannover-Kleefeld)

    Ich sah mich kurz motiviert, als Überschrift zu wählen: "Wenn eine Kokainparty aus dem Ruder läuft..", doch könnte das als Beleidigung der zuständigen Verantwortlichen aufgefasst werden, demnach bleibt es bei "Irrsinn im Quadrat"...
Oben